Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: solarium und Bodylotion?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228

    Standard solarium und Bodylotion?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Erstmal muß ich euch ein kompliment machen!ich habe dieses Forum seid 2 Tagen entdeckt und ich finde es klasse!
    nun gut zu meiner Frage,ich gehe abends immer duschen und creame mich dann mit bodylotion ein,nach der arbeit gehe ich dann 2 mal die woche in solarium,und meine das ich unregelmäßig braun geworden bin,kann das an der Bodylotion liegen die ich ein Abend vorher aufgetragen habe?
    und wenn ihr meint ja,könnt ihr mir dann eine empfehlen für trockene Haut mit der ich nicht fleckig werde (am besten nicht sooo teuer )

    Janina

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    11

    Standard Hallo, Janickelchen,

    es kann sein, dass die Bodylotion einen LSF enthält - eigentlich dürfte der aber sooo lange nicht nachwirken.

    Wahrscheinlicher dürfte sein, dass die Pigmente der Haut unterschiedlich reagieren - das kann schon mal passieren.

    Im DM gibts gute Produkte für "VOR DEM SONNEN" welche auch für die Sonnenbank geeignet sind. Abraten kann ich dir hier von Öl/Wasser Gemischen, da wird man meist fleckig, sie sind nicht besonders gut zum auftragen, und schmieren meist etwas.

    Im Studio selber wird es aber sicher auch gut und preiswerte Produkte geben. Beim Sunpoint z.B. gibt es 250ml Emerald Bay-Produkte für 14,50 Euro. Drei verschiedene Sorten, wovon die Sunburst Sorbet zusätzlich als Selbstbräuner Zuckerrohr enthält. Nicht zu verwechseln mir dem allseits bekannten "normalen" Selbstbräunern. Durch diesen Zusatz bräunt die Haut - angeregt durch die Bestrahlung der Bank - über die normale Zeit hinaus weiter. Je nach Bankstärke variiert das Nachbräunen zwischen 24 Std. und 3 Tagen. Durch den enthaltenen Selbstbräuner wird der Effekt verstärkt. Man bräunt schneller, gleichmäßiger, nachhaltiger und tiefer. Auch die "Liegestellen" werden hier durch den Selbstbräuneranteil vermieden. Alle 3 Sorten haben verschiedene Duftrichtungen - aber keine ist fettend. Also ich meine: Man kann sich leicht einreiben damit, ohne dass man hinterher über die Bank "flutscht" oder einen fettigen Film auf der Haut spürt. Im übrigen sind spezielle Sonnenbankprodukte immer sparsamer anzuwenden als normale Bodylotionen.
    Und nicht zu vergessen: Wenn man sich vor dem sonnen eincremt, riecht man auch nicht "verbrannt", wenn man von der Bank kommt!

    Hoffe, das dir das einigermaßen hilft!

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    zweimal die Woche ins Solarium finde ich ein bischen heftig! Damit kommst du schon auf mehr als 100 Sonnenbäder im Jahr und die Natursonne mußt du ja auch noch mitrechnen. Hautärzte empfehlen nur etwa 50 Sonnenbäder im Jahr. Gerade wenn du dich für Kosmetik interessierst solltest du so wenig Sonne wie möglich an dein Haut lassen sonst bekommst du nicht nur viel mehr Falten sondern auch mit der Zeit braune Flecken, die nicht mehr verschwinden. Für das Gesicht gibt es doch genug Möglichkeiten ein wenig Bräune vorzutäuschen, z.B. Selbstbräuner, Bräunungspuder, getönte Creme. Wenn schon Solaruim dann nur einmal die Woche und dabei vielleicht ein Handtuch aufs Gesicht legen damit wenigstens die Gesichtshaut vor den schädlichen Strahlen geschützt ist.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Also ich gehe nie mehr in ein Solarium!!!

    Davon habe ich nur doppelt soviele Sommersprossen bekommen und bin kein bisschen bräuner geworden....

    Ich möchte auch nicht mit 30 total faltig aussehen, da bin ich lieber weiß mit schöner Haut als braun und faltig.

    Liebe Grüße
    Regina

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Janickelchen!

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Board. Du wirst sicher eine Menge Spaß hier haben und Dein Geldbeutel wird garantiert von nun an kleiner
    So, nun zum Solarium. Ich zur Zeit auch 2x die Woch dort hin, um erst einmal eine Bräunung aufzubauen. Das Personal dort ist sehr nett und sehr kompetent, deswegen fühl ich mich in meinem Sonnenstudio gut aufgehoben. Ich muß auch zugeben, daß meine Haut dadurch viel besser geworden ist und Sommersprossen hab ich auch bekommen. Ich liebe Sommersprossen. Vorher war ich immer so blass und alle fragten mich, ob ich evtl. krank wär. Außerdem schalte ich den Bräuner sofort eine Stufe runter, sollte meine Haut anfangen zu spannen. Mein Problem ist jedoch, ich hab das Gefühl, daß meine Beine nicht richtig braun werden. Ich denke mal, das kommt noch.
    Was Deine Bodylotion betrifft, so glaube ich nicht, dass Du deswegen unregelmäßig braun geworden bist. Carolin Lill hat Dir ja schon tolle Tips gegeben.
    Ich würde Dir allerdings noch empfehlen, nach einer gewissen Zeit nur noch 1x die Woche ins Solarium zu gehen. Ich hoffe für Dich, dass Du da auch so gutes Personal hast. Und Du solltest die Bank auch immer mal wechseln. Nicht immer auf dieselbe gehen.

    viele Grüße,
    Katrin

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    danke für eure Antworten!Aber da hab ich noch mal eine Frage:wieso braune Flecken im Gesicht bekommen?wenn ich unter das solarium gehe trag ich kein Make-up oder puder,sonst trage ich immer nur puder,wenn ich am Wochenende raus gehe dann trage ich make-up,ich geh auch nur so oft jetzt zum solarium weil ich mich für den Strand schon mal vorbräunen wollte,da ich von der natürlichen sonne auch immer eine sonnen-alergie bekomme,und rot statt braun werde... danach geh ich dann auch nur noch ab und zu um die bräune dann zu halten!
    Janina

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Janickelchen!

    Ich denke mal Carolin Lill hat damit "Altersflecken" gemeint. Die bekommt man dann nämlich nicht so einfach wieder weg.

    Aber erstmal Willkommen im BB!

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von Pinky1410 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 10:56:27
  2. Solarium...
    Von Tine im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 09:22:46
  3. Solarium
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 16:43:17
  4. Solarium
    Von Kuschelwölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 13:41:57
  5. Solarium
    Von Mikessa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •