Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @VerenaH

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard @VerenaH

    Anzeige
    Hallo Verena!

    Ich hab schon ein paar deiner Beiträge gelesen und ich bin so richtig neugierig geworden, da du immer schreibst, dass die Haare, die einem ausgehen, schon vor 3 Monaten abgestorben sind.
    Weißt du darüber noch genaueres? Wodurch passiert sowas, warum fallen die Haare erst 3 Monate später aus und nicht sofort, wachsen die Haare dann wieder nach oder nicht???
    Würde mich über eine Aufklärung sehr freuen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Sandy,
    Ich habe mal ziemlich Haarausfall gehabt und mich in der Zeit intensiv mit dem Thema befaßt.
    So ganz genau kriege ich das jetzt nicht mehr auf die Reihe, vielleicht kann Dir unser Friseur im board da die genaueren Fakten liefern.
    Nur so viel. Die Haarwurzel macht verschiedene Phasen durch. Wachstumsphase (leicht zu sehen)bis zu 6 Jahren, dann stirbt das Haar ab. Das kann einfach nur der natürliche Lauf sein oder aber durch verschiedene Ursachen ausgelöst, medizinisch, phsychisch oder einfach erblich. Dann kommt die Phase in der das Haar abgestoßen wird. Das Haar steckt ein ganzes Stück in der Haut und muß jetzt erst durch den Haarschaft an die Oberfläche transportiert werden und wird ausfallen.Das dauert halt.
    Dann kommt eine Ruhephase,da weiß ich allerdings nicht wie lange die dauert.Die Mittel zur Förderung des Haarwuchses setzten da an die Wurzel zu aktivieren und schneller neue Haare zu produzieren bzw. die Wachstumsphase zu verlängern. Die Werbung sagt dann z.B.5% mehr Haare in der Wachstumsphase. Das heißt also nicht das ich innerhalb von wenigen Wochen 5% mehr Haare habe, da sich nur ein gewisser Teil in der Wachstumsphase befindet. Liegt eine Störung vor, stirbt die Wurzel ab und das gilt es zu verhindern. Eine Weile ist die Wurzel noch wiederbelebbar, aber dann ist irgendwann alles zu spät.
    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen zu Deiner Zufriedenheit erklären. Ich habe mein Wissen eigentlich durchs Internet (und von den Beipackzetteln diverser Mittel die ich ausprobiert habe) Solltest Du noch mehr Fragen haben, wende Dich doch vielleicht mal an unseren Haar-Experten im Board.
    Gruß
    Verena

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Hallo Verena!

    Danke für deinen ausführlichen Bericht - bin jetzt genauestens informiert!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Sandy

Ähnliche Themen

  1. @VerenaH
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 13:50:00
  2. @VerenaH wg. Hauschka
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 21:08:00
  3. @VerenaH
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 11:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •