Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lippen nachschminken

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Lippen nachschminken

    Anzeige
    Kennt Ihr das auch? Im Laufe des (meist schon vormitt-)Tages verabschieden sich Lippenstift und Lipgloss auf Nimmerwiedersehen.
    Und wer möchte schon mit diversen Schminkutensilien im Büro vor den Spiegel auf der Toilette ziehen, um sich dort wieder perfekt nachzuschminken? Mein Fall ist es nun mal nicht. Deshalb bleiben meine Lippen meist für den Rest des Tages farblos.
    Deshalb meine Fragen: Wie macht Ihr das mit dem Lippen-Nachschminken im Laufe des Arbeitstages? Gibt es irgendein aktentaschentaugliches Produkt, mit dem man ohne Pinsel und Kontur mal fix nachbessern kann, ohne sich vor dem Spiegel auf der Firmentoilette zu verrenken?

    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Kabu,

    wenn Du Deine Lippenfarbe morgens "haltbarer" aufträgst, reicht es über Tag nur mal eben mit dem Lippenstift drüberzugehen.

    Am besten füllst Du mit dem Konturenstift die Lippen komplett aus, darauf trägst Du dann den Lippenstift auf, dann einen "Schmatzer" in ein Kosmetiktuch und/oder Kosmetiktuch über die Lippen legen und mit dem Gesichtspuder abpudern. Nach dieser Prozedur trägst Du noch einmal Lippenstift auf. Dann sollte er eigentlich sehr lange halten. Und zwischendurch nur mal schnell drüber gehen, weil die Kontur ja noch vollständig da ist.

    Gruss Ellen

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78
    Hallo allerseits!
    Also ich verwende den "liquid lipstick" von clinique der hält eigentlich ziehmlich lang und wenn ich ihn dann nachschminke brauche ich nicht einmal einen Spiegel da ich keinen Konturenstift verwende und die Farben sind auch toll! [img]/forum/smile.gif[/img] Daisy

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo Kabu!

    Das Lippen-Nachschminken hat ja immerhin den Vorteil, daß es doch recht schnell geht im Vergleich zu anderen "Reparaturen". Sitzt Du in einem Großraumbüro oder vielleicht nur mit einer Kollegin im Zimmer? Im letzteren Fall bietet es sich an, irgendwo einen versteckten Spiegel bereitzuhalten, so daß man sich in Sekundenschnelle mal die Lippen nachmalen kann, ohne erst zur Toilette rennen zu müssen. Viele Büroschränke haben auf der Innenseite der Abteilung, in dem die Mäntel untergebracht werden einen Spiegel auf der Türrückseite. Wenn nicht kann man zur Not einen anbringen. In Baumärkten oder im Autozubehörhandel kann man für wenig Geld kleine Spiegel kaufen mit einer Klebefolie auf der Rückseite.

    Ansonsten bleibt wirklich nur die Lösung eines sehr haltbaren Lippenstiftes. Ich habe die besten Erfahrungen mit der Diorific-Serie von DIOR gemacht. Die haben einen relativ hohen Wachsanteil. Bei mir hält es bis zum Mittag.

    Der Tip von Ellen ist sehr gut. Aber für jeden Tag ein bißchen mühsam. Manchen wird es auch zu trocken mit einer kompletten Lage Lipliner. Aber für einen ausgedehnten Restaurantbesuch ist die Methode unübertroffen. Die Lippenfarbe hält optisch bis zum Dessert durch, auch wenn es sich am Schluß nicht mehr so schön anfühlt.

    Gruß!
    Frank.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo,
    Wenn ich mir nur die Lippen nachziehen muß, brauche ich doch nicht meine ganzen Schminkutensilien.
    Es gilt doch sogar nicht als unfein sich am Tisch im Restaurant die Lippen nachzuziehen. Eine Sache von einer Minute. Ich sitzte mit zwei Männern im Büro. Wenn ich das Gefühl habe, jetzt muß es sein, dann ist das so schnell erledigt, daß keiner so richtig merkt was da los war. Für größere Reparaturen gehe ich auf die Toi. Ich kenne natürlich Eure Örtlichkeiten nicht, bei uns ist das echt kein Problem, hell, große Ablage. Waschraum und Örtchen getrennt. Könnte mir natürlich vorstellen, daß ich unter anderen Umständen auch kein Verlangen danach hätte....
    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Nachschminken
    Von chipie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 15:52:22
  2. Wie kann ich den Look nachschminken?
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:20:29
  3. Bilder zum nachschminken....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 18:43:39
  4. Ich würde gerne das hier nachschminken!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 09:35:32
  5. Nachschminken
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 20:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •