Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: weisheitszähne ziehen, tipps gegen wundschmerz?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard weisheitszähne ziehen, tipps gegen wundschmerz?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    mein verlobter bekommt heute zwei weißheitszähne gezogen. Habt ihr damit erfahrungen und vielleicht ein paar tipps gegen die wundschmerzen, die ja teilweise echt heftig sein sollen?

    LG alosa

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi alosa,

    ganz wichtig ist SOFORT zu kühlen, also nicht warten bis man daheim ist sondern wirklich gleich. Manchmal bekommt man vom Zahnarzt auch eine Art Kompresse zum Kühlen, ansonsten lieber selber ein paar Eiswürfel mitnehmen.
    Ansonsten...eine Dolomo einwerfen und ab ins Bett

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich schließe mich der Frage an, ich hab diese Prozedur auch bald vor mir. Tut das sehr weh oder ist es zu ertragen? Ich bin ein totales Weichei...

    ansa

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Also ich habe meine 4 Weisheitszähne auch letztes Jahr rausbekommen, das war total eklig. Das ziehen habe ich nicht gespürt (Tiefschlaf) aber danach hat es so weh getan. Die Fäden kamen auch irgendwann raus, das tat auch total weh. Ich habe mich 3 Tage nur ins Bett gelegt und nichts gegessen, weil meine Backe so dick war und ganz blau. Ich habe auch die ganze Zeit nur gekühlt. Die Schmerztabletten habe ich nicht genommen, weil das ja nur bei Berührung wehgetan hat, und sonst nicht, wenn man gekühlt hat.

    Also ich bin froh dass ich es hinter mir habe.

    Wichtig: 2-4 mal täglich eine Mundspülung machen damit die Wunde besser verheilt, und Kamilleeiswürfel lutschen.

    Liebe Grüße
    Regina

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Ansa,

    alles halb so schlimm. Mir hat man 4 Weißheitszähne raus opieriert, sie lagen nämlich quer im Kiefer, sozusagen auch unter den anderen. Ich hatte solchen bammeln, es war aber wirklich halb so wild. Du bekommst die Spritze, dann merkst du überhaupt nichts mehr, danach gut kühlen, vielleicht in der Nacht auf das Kopfkissen verzichten (wegen der Wärme) und 2 x am Tag (morgens & abends) eine Dolomo einwerfen. Die helfen wirklich super, du merkst nichts mehr. Mir hat man um 8 Uhr die ersten beiden Zähne rausopiert, mittags konnte ich schon eine Breze essen. Meine Backe war auch nicht sehr dick. Beim zweiten Mal war es genauso, nur hatte meine Backe noch ein paar Farben . Schmerzen waren wirklich nicht schlimm und ich bin das totale Weichei. Ich fand die Spritze am schlimmste, und die hat man wirklich kaum gemerkt.

    LG
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    also erst mal wirklich vielen dank für eure lieben tipps und eure unterstützung Ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber wie soll man denn sofort kühlen. Von außen mit so einem kühl-element oder von innen mit eiswürfeln. Ich kann mir vorstellen, dass von innen ist nach der OP ein bisschen komisch....

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    hallo alosa!

    ich würde gleich mit so einem kühlelement kühlen. das reicht völlig aus. jedoch sollte man auch nicht übertreiben mit dem kühlen! meistens gibt der arzt auch schmerztabletten mit. ich hab am tage den schmerz immer etwas ausgehalten, damit ich wenigstens zur nacht eine schmerztbl. hatte. es war mir wichtiger nachts schlafen zu können. außerdem ist der schmerz und die wundheilung ja bei jedem anders. am schlimmsten fand ich die spritze. jedoch tat sie nur ganz kurz am anfang weh. danach spürt man nur so ein drücken. und dann wird eine seite taub. das ist vielleicht komisch. und wenn man dann den mund ausspülen darf, läuft es einem aus dem tauben mundwinkel raus.... *g*
    alles in allem ist es gar nicht so schlimm. aber wie gesagt, jeder reagiert anders. ich würd danach gar nicht mehr soviel mit der wunde machen. nach ein zwei tagen ist alles wieder ok und man kann wieder normal essen. dass man dann natürlich noch nicht mit der seite kauen kann, ist ja klar. wozu hat man eine zweite
    je mehr man sich über die ganze sache den kopf zerbricht, umso schlimmer wird es.

    viele grüsse,
    katrin .)

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Ich kann mich den andern nur anschließen,
    kühlen, kühlen, kühlen !!!
    Hab meine Weisheitszähne nur mit
    örtlicher Betäubung gezogen bekommen,
    also einiges von der OP mitgekriegt
    Zur Entspannung hatte ich meinen Walkman
    dabei und hab Musik gehört, das hilft ein
    bißchen gegen die Angst. Besonders möchte
    ich euch zu diesem Zweck Bob Marley ans Herz legen

    vlg, amarice

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    danke das ist echt sooo lieb von euch !!!

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Wie lange hat der Eingriff bei Euch gedauert? Bei mir ist es Gott sei Dank nur ein Zahn, aber Ihr könnt Euch meine Panik gar nicht ausmalen ...

    ansa

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  2. Brauche Tipps gegen Akne
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 23:59:29
  3. weisheitszähne ziehen-erfahrungsberichte
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:45:42
  4. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  5. TIPPS gegen Faulheit gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •