Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Färbungen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15

    Standard Färbungen

    Anzeige
    Hi ich weiß nicht ob Ihr das auch kennt ich muß mir mindestens einmal im Monat die Haare färben am besten rot da steh ich voll drauf das Problem dabei st es wäscht sich immer superschnell raus oder sieht blass aus und dann bin ich entäuscht habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und habt Iht vielleicht Tips für eine längere Haltbarkeit oder so ich Grüß Euch alle Marci [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Marci,


    kann es sein, dass du keine richtige Haarfarbe, sndern nur eine Intensiv-Tönung verwendest? Die wäscht sich schon nach etwa dieser Zeit wieder raus.

    Gerade jetzt im Sommer (irgendwo wird er ja sein, vielleicht ja bei dir??) kann es aber auch sein, dass die Sonne die Haare ausbleicht. Davor könntest du dich mit UN-Schutzprodukten für die Haare (z.B. als Spray, Gel, etc.) schützen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15
    Hi Britta , nein das sind schon immer Färbungen angeblich immer haltbar u.s.w
    Gruß Marci

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.00
    Beiträge
    11
    Hallo,
    ich kenn das auch. Ich hab mir die Haare zu oft gefärbt und dann nehmen sie die Farbe nicht mehr richtig an und waschen sich schneller wieder aus, weil die Haarstruktur porös ist.
    Vielleicht solltest du eine Zeit lang mal Pause einlegen und erstmal ganz oft Haarkuren machen, speziell für gefärbtes Haar. Das hat bei mir jedenfalls geholfen. Wenn du die Haare danach wieder färbst, dann mach vorm Färben erstmal so ein Haarpeeling, weil sonst noch Pflege-und Stylingrückstände auf den Haaren sind und die Farbe nicht richtig wirkt. Nach dem Färben sollte man am besten solche Shampoos und Pflegespülungen kaufen, die die Farbfrische verlängern.
    Das hat bei mir echt was gebracht. Und die Farbe schon ein bißchen draußen ist, kannst du ja erst mal eine Geltönung nehmen und die Farbe bis zum nächsten Färben damit ein bißchen auffrischen...
    Julie

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15
    Liebe Julie, danke für den Tip werde ich mal ausprobieren ich hab so vorher mal ein Shampo von Henna für Rot Braune Reflexe benutzt..
    Gruß Marci

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich färbe seit 15 Jahren meine Haare in den unterschiedlichsten Tönen, vorzugsweise Rot. Wäscht sich alles recht schnell raus, Rot ganz besonders, denn die roten Farbpigmente sind kleiner als andere und "rutschen" aus der Haarstruktur schneller raus. (hat mir mal ein Frisör erklärt)
    Tipp: ein paar Strähnen aufhellen lassen (Foliensträhnen) und dann Rot drüber, das gibt chice Reflexe, und in blondiertem Haar hält die Farbe besser.

Ähnliche Themen

  1. Tönungen - Färbungen aus der Drogerie!?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 15:15:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •