Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rindernierenfett??

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207

    Standard Rindernierenfett??

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr schon mal was von Rindernierenfett gehört? Klingt nicht sehr appetitlich, braucht man aber (lt. Rezept) für eine leckere Leberknödelsuppe oder Steak- and Kidney Pie.

    Wahrscheinlich kriegt man das bei einer Schlachterei, die noch selbst schlachtet - aber wo gibt es die heute noch - im Zeitalter der Supermärkte??

    Oder hat jemand von Euch ein Rezept von Leberknödeln ausprobiert, in dem das nicht drin vorkommt?

    Wäre super, wenn Ihr mir zu diesem Thema was schreiben könntet. Vielen Dank

    Viele liebe Grüße
    Marion

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo marion,

    stimmt es klingt eklig *würg* aber zu Schlachter kann ich dir sagen das dir das jeder Metzger bei seinem Schlachter bestellen kann bzw. dir jeder metzger sagt wo und wie du das kriegst

    Ich esse keinerlei Leberknödel etc. daher kann ich dir da nicht weiterhelfen...sorry

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Hallo Marion,

    ich lebe in England und da ist es selbstverständlich kein Problem an Rindernierenfett ranzukommen. Das heisst hier "suet". Es gibt es sogar eine vegetarische Version davon

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Leberknödel von daheim in Deutschland grundsätzlich ohne Nierenfett kenne. Ich habe sie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere waren da bloss Leber, Eier, eingeweichte altbackene Semmeln, Zwiebeln?, Gewürze und Petersilie drinnen.

    LG
    Isho

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Marion!

    Ich mag Leberknödel zwar nicht sonderlich gerne, aber meine Mum macht sie hin und wieder. Von "Nierenfett" hat sie auch noch nie was gehört (hab grad zufällig mit ihr telefoniert, als ich über deinen Thread gestolpert bin ).

    Sie macht ihre Knödel so:

    20 dag Leber
    1-2 Eier
    3 eingeweichte Semmeln (in Milch)
    6 dag Margarine
    1-2 Eßlöffel Brösel
    feingehackte Zwiebel
    und Petersilie, Salz,
    Pfeffer, Majoran,
    Knoblauch

    Zwiebel in etwas Margarine anschwitzen, restliche Margarine mit Salz, Pfeffer & restlichen Gewürzen und den Eiern schaumig rühren, Semmeln ausdrücken, faschierte Leber mit allen Zutaten vermischen, rasten lassen und zu Knödel formen, entweder in heißem Fett herausbacken oder wie normale Knödel im Wasser kochen lassen.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Sorry, passt zwar nicht zu dem Thread, aber das muss ich los werden:

    Carimba deine Signatur ist ja grenzgenial!!!!! Ich krieg mich noch immer nicht ein vor lachen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo Lisababy, mein Supermarkt-Schlachter meinte, er könne es nicht extra bestellen. Ansonsten sollte ich mal rumfragen.. Trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort

    Hallo Isho, Du Glückliche. Tja, vielleicht bringe ich mir ein paar Kilo aus dem nächsten England-Urlaub mit . Wenns da nicht die ollen Zollkontrollen gäbe. Aber ich werds einfach mal ohne probieren. Danke und schöne Grüße nach England.

    Hallo Red Carimba, Dir möchte ich für Deine liebe Aufmerksamkeit und Mühe danken. Schöne Grüße auch an Deine Mum. Ich werde Euer Rezept mal probieren. Vielen lieben Dank nochmal.

    Hallo Uti, ja, mir geht's genauso . Herzliche Grüße auch an Dich.

    Danke nochmals Euch allen und liebe Grüße
    Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •