Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: kleine Hilfe erbeten :o) : Einbauküche und Laminat

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard kleine Hilfe erbeten :o) : Einbauküche und Laminat

    Anzeige
    Hallo

    könnt ihr mir in den beiden Fragen vielleicht weiterhelfen?

    * Wieviel kann ein Vormieter an Abstand ca. noch für eine Einbauküche (ca. 4-5 jahre alt, guter Zustand) verlangen bzw. auf wieviel können wir versuchen runterzuhandeln? Ich bräuchte einfach mal Richtwerte... mal wieder null Erfahrung

    * wieviel Euro pro Quadratmeter muß man rechnen für Laminat (normales oder Klicklaminat), das etwas taugt? Wir wollen natürlich möglichst wenig Geld ausgeben, aber auch nicht nach 2,3 jahren Probleme damit bekommen/ schlechte Qualitiät. Das hab ich nämlich schon von ein paar Leuetn gehört, daß man mit Billigangeboten aus dem Baumarkt dann Pech hat...

    Und wieviel müße man eigentlich für Parkett rechenen? Kann man das überhaupt selbst verlegen, so wie Laminat? *auch hier null erfahrung*

    Hoffe auf zahlreiche Antworten

    Danke und ganz liebe Grüße
    Euer Kätzchen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo katze,

    hm mit der Küche ist das sehr schwer, den es kommt drauf an

    a) was hat sie mal gekostet, wenn es ne Markenküche von ALNO z.b. ist die vor 5 Jahren an die 20.000 DM gekostet hat (gibts ja ohne weiteres) dann könnt ihr schon noch mit 6-7 000 DM rechnen. Ists ne billige Ikea-Küche dann würd ich sagen 500 DM. Hast du da mehr infos, Rechnung etc?!

    Zum Laminat, meine mum hat sich laminat legen lassen bzw. mein Stiefdad hats selber gelegt, ist aber Handwerker, der hat im Baumarkt glaub 20 DM den qm gekostet, ist ein Klick-laminat und hält super!!

    Zu Parkett kann ich dir leider nix sagen, aber wie wären den Korkböden? Die sind superschön, warm, nicht so kalt und steif wie Laminat und auch recht praktisch

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo kerstin

    vielen dank für Deine Antwort! leider wußte der VM gestern nicht mehr, wieviel sie gekostet hat, aber ich hoffe er hat die rechnung bald gefunden... und bescheißt uns nicht aber kann man von einem gewissen prozentstaz vielleicht ausgehen? Ich schätze es ist keien superteure, aber auch keine superbillige ... *mal wieder sehr hilfreich bin*

    Korkböden kenn ich ja gar nicht, stell ich mir aber nicht so schön vor.... hat sonst noch jemand Laminat /Parkett-Erfahrungswerte?
    Please.....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hm Prozentsatz.......ich würde mal grob sagen so 1/3 bis die 1/2 vom neupreis kommt aber total auf den Zustand an. Sprich hat sie nur rumgestanden da eh nur alle halbe jahr mal jemand gekocht hat (solche leute kenn ich ) oder wurde sie regelmässig benutzt und hat eben normale gebrauchsspuren (kratzer auf der arbeitsplatte, herd innen leicht angebrannt etc.).

    Die Rechnung wäre natürlich klasse, sonst ists schwer, bei sehr teuren Küchen habt ihr mit der Rechnung zudem den Vorteil das oftmals 20 Jahre Garantie auf Scharniere etc. sind

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Katze!

    Zur Küchenfrage kann ich dir leider gar nix sagen

    Ich hab in meiner Wohnung auch Laminat verlegt (bzw. vom Ex verlegen LASSEN ) und bin super zufrieden damit. Ich hab's abgewartet, bis im Baumarkt wieder eine Aktion war, sodass der Laminat in mittlerer Preiskategorie ungefähr so billig war, wie sonst der Billiglaminat. Wie gesagt, ich bin echt happy damit. Die Böden sind pflegeleicht und halten auch einiges aus.

    Sieh dir aber mal die Korkböden an, die's gibt! Die sehen wirklich sehr schön aus, lass dich nicht von dem Namen und den damit verbundenen Assoziationen abschrecken !
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @redcarimba: OK, Korkböden schuen wir uns auch mal an
    und wieviel ist mittlere Preiskatagorie? D.h. wieviel hätte das eigentlich gekostet udn wieviel hast Du dann bezahlt? Wir werden dann ja leider nicth warten können auf das beste Angebot...

    @lisababy: hm, o.k.. also ich habe grade in unserer Kleinanzeigenzeitung gekuckt, da kosten die alle maximal so 1700 Euro, aber dann auch ricghtig gute, sprich ceran etc, und das ist eine ganz normal mit Spülmaschine. Selbst eine Küche, die 20.000 DM gekostet hat udn ebenfalls 4 jahre alt ist udn super (Ceran etc.) hat dort den VB-Preis von 1200 Euro....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo katze,

    boah wo wohnst du , wir wollen uns nämlich auch erstmal ne gebrauchte küche kaufen, allerdings wollen sie bei uns für ne halbwegs gute schon oft 3000 € und mehr........ich glaub hier ist ein teures pflaster

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...achja, die meisten kosten unter 1000 Euro, so 500 bis 800
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu

    wir wohnen in Bremen (Norddeutschland)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Naja dann wundert mich fast nix mehr, wenn ich bei Ebay mal was schönes Einrichtungstechnisches gesehen hätte wars irgendwo in Norddeutschland...dann auch noch Selbstabholer--klaro

    Naja was Gebrauchtmöbel angeht sind wir hier scheints in der teuersten Ecke

    Aber super wenn ihr so ne gute Vergleichsmöglichkeit habt, dann ists sicher nimmer schwer ihn von nem guten preis zu überzeugen

    Ganz liebe Grüsse und viel spass beim Umzug!!

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Kleine Entscheidungshilfe erbeten
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 18:23:34
  2. Kleine Rechtsberatung erbeten
    Von chouchou im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 17:59:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 17:17:24
  4. Französisch Hilfe erbeten
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 09:42:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •