Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ich brauche wirklich große Hilfe !!!

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Ach Quatsch, Johanna...bitte, Du mußt doch Deinen Traum nicht deswegen aufgeben Denk doch bitte nicht sowas, es ist doch nicht alles verloren

    Ich habe gedacht, ich könnte Dir helfen. Mir zumindest hilft das halt, wenn ich in Schwierigkeiten bin, einen Plan zu machen, was ich als nächstes tun könnte, um diese Schwierigkeiten zu überwinden

    LG
    Amy

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    4
    a) denke ich nicht, dass ich mich in meinem Ton vergriffen habe, denn in solchen Situationen muss man die Person auf die eigenen(!) Fehler hinweisen, damit solche nie wieder geschehen.
    b) was bringt es ihr jetzt, wenn man sie bemitleidet? Gar nichts. Dann lieber die Situation sachgerecht analysieren und kommentieren
    c) wieso Traum aufgeben? Ist heute aller Tage Abend? Kannst du nur jetzt ein Haus bauen?

    Und - um dir vielleicht doch noch helfen zu können, denn man ist ja vom Fach - wie hast du dir das mit dem Hausbau vorgestellt? Habe dich schonmal gefragt, mit wieviel Geld du gerechnet hast und wieso der verlust von 6500eur jetzt sooooo gravierend sein soll.

  3. #23
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    4
    Ein seriöser Berater kalkuliert eine Baufinanzierung so, dass auch mal der Kühlschrank, das Auto oder sonstwas kaputt gehen kann und man nicht im Armenhaus landet. Bei ner Einzelperson sollten - je nach sonstigen Lebensumständen zwischen 350 und 450EUR übrig bleiben (Lebenshaltung - Strom, Wasser, Essen, etc.pp.) sind da schon weggerechnet. Bei Paaren (ohne Kinder) sinds so um die 450 bis 700EUR.

    Man muss nach Abzug aller Kosten inkl. Kredit noch genug Geld übrig haben um auch mal unvorhergesehe Dinge bezahlen und auch einen gewissen Teil sparen zu können.

    Alles andere ist unseriös bzw. landet idR. nach 10-12 Jahren in der Rechtsabteilung der Bank weil der Kredit nicht mehr bedient werden kann.

    Der Traum vom Haus ist nicht immer in jeder Form zu erfüllen und VERDAMMT VIELE unterschätzen die Kosten, die Laufzeit und überschätzen sich selbst!

  5. #25
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    4
    Wenn 15.000 DM das "Zünglein an der Waage" sind, steht die Finanzierung eh auf wackligen Beinen.

    Aber ich bins mittlerweile von Kunden gewohnt, dass sie die Augen vor der Wahrheit verschließen und nicht auf einen hören wollen - notfalls gehen sie zu ner anderen Bank - und ein paar Jahre später stehen sie wieder auf der Matte und beschweren sich, weil sie n Fall für die Schuldnerberatung sind

  7. #27
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @Johanna
    Ich kenn mich zwar mit den näheren Umständen dieses Verlustes nicht aus (bin nicht so fachkundig), aber mir tut das echt leid für dich.

    @fireflychen:

    Klar, ein Profi kann hinterher genauestens feststellen, WAS schiefgelaufen ist.

    Aber hier wurde ja nicht nur nach der Meinung eines Profis gefragt, sondern vor allem um Zuspruch..
    Wobei ich auch nciht wirklich erkennen konnte, inwiefern Johanna von der genauen Analyse ihrer "eigenen Fehleinschätzung und Selbstüberschätzung" profitiert hätte?

  9. #29
    Exuser37 Guest
    @ fille: APPLAUS!

  10. #30
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Komedonen..große Poren!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 21:24:37
  2. Ich brauche Platz... die große Reduzierliste
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 11:41:15
  3. Was brauche ich wirklich an Mode-Basics??
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 19:58:53
  4. Hilfe, große MAC Suche...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 15:22:10
  5. Ist das wirklich so??? HILFE
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 22:47:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •