Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ich brauche wirklich große Hilfe !!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744

    Standard Ich brauche wirklich große Hilfe !!!

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    Hallo Johanna,

    ich kann dich so gut verstehen. Das gleiche ist bei uns auch passiert. Wir haben bis jetzt 43.000 Euro Verlust gemacht. Uns ist auch die Kinnlade runtergefallen und wir sind immer noch ziemlich am Ende. Aber die Bank kann man dafür dich haftbar machen.

    LG und Kopf hoch
    Karin

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    normalerweise ist die Bank bei Abschluss eines solchen Vertrages verpflichtet, dich auf die Risiken der Anlage hinzuweisen. Es gibt nunmal Anlageformen, bei denen man bei hohen Zinserwartungen auch ein hohes Risiko eingeht und solche, bei denen sich der Betrag garantiert zumindest nicht verringert.

    Hatte dich die Bank nicht über das Risiko informiert?
    Hast du denn in den letzten vier Jahren nicht mal ab und zu den Stand geprüft?

    Wenn du dich über den Tisch gezogen fühlst, würde ich zu einem Anwalt oder zur Verbraucherberatung gehen.

    LG Billie

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Außerdem finde ich es auch merkwürdig, dass der letzte Auszug von JANUAR stammt, der ist ja schon ein halbes Jahr alt, konntest du dich denn nicht selbst informieren (durch Tageszeitung, Internet).

    Alles in allem fehlen dir rein rechnerisch jetzt € 6.000,-- EURO, oder? Kann das die Bank nicht irgendwie zwischenfinanzieren, damit das mit eurem Haus doch noch klappt?

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Mensch, das ist ja echt hart. Bist du sicher, dass dich die Bankberater damals korrekt aufgeklärt haben? Normalerweise müsstest du dann auch per Unterschrift bestätigt haben, diese Riskiken zu kennen. Falls nicht, würde ich zum Anwalt gehen.

    Und - ich kenne ja deine finanziellen Verhältnisse nicht näher - aber an € 6.000,-- dürfte doch ein Hausbau nicht scheitern...kann sich doch nur um eine Aufschiebung handeln, oder?

    Wünsch dir alles Gute
    Billie

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi johanna,

    hast du denn mal bei der bank nachgefragt, wie das zustande gekommen ist?
    tu nicht so erwachsen!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Also zu allererst muss ich mal anmerken, dass du selbst schuld bist.

    Wenn ich beabsichtige, eine Immobilie oder eine sonstige Anschaffung in einem absehbaren Zeitraum zu kaufen, lege ich mein Geld mit Sicherheit NICHT in Wertpapieren an, die Kursschwankungen unterliegen. Schon gar nicht in Aktien oder Fonds, weil ich nie weiß, wie die Anlege zu dem Zeitpunkt steht, an dem ich die Mittel benötige.

    Weiterhin kannst du die Bank dafür NICHT haftbar machen, wenn du eine Aufklärung über die Risiken erhalten hast.
    Seit drei Jahren ist dies Pflicht und mit einer Unterschrift des Kunden zu bestätigen - seriöse Banken haben dies auch bereits vorher getan.
    Falls du nachweisen kannst, dass du nicht aufgeklärt worden bist, hast du eine Chance - ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
    Es gilt darüberhinaus eigentlich als oberste Bürgerpflicht, die Anlage in Wertpapieren selbst laufend zu verfolgen und ggf. beim Berater nachzuhaken.
    Wieso guckst du nicht mind. wöchentlich im Internet, der Tageszeitung, auf n-tv oder sonst wo nach, wie der Kurs steht? Du hättest frühzeitig reagieren können!

    => Pech gehabt auf ganzer Linie

    Der Berater mag ein Idiot gewesen sein, wenn er euch eine Anlage in Fonds geraten hat, FALLS ihr ihm damals bereits den Immobilienwunsch in vier Jahren angezeigt habt.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen - kein halbswegs intelligenter Mensch legt seine Finanzierungsmittel in...


    Ansonsten: Habt ihr mit einem speziellen Wachstum gerechnet und darauf eure Immobilienfinanzierung aufgebaut? Der Verlust von ca. 6500eur seit Anlagedatum ist ja so gut wie nichts im Immobiliengeschäft. Wer ein Haus baut oder kauft kann sowas aus dem Ärmel schütteln - die paar Cent machen das Kraut nicht fett.

    Falls ihr also wirklich ernsthaft gedacht habt, ihr legt die 35000eur an und kauft euch vier Jahre später für 150.000eur ein Haus, so seit ihr verdammt blauäugig gewesen oder seid verdammt schlecht beraten worden. Eines von beidem.

    Mehr kann man zu diesem Fall, so wie er hier dargestellt wurde, nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Komedonen..große Poren!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 21:24:37
  2. Ich brauche Platz... die große Reduzierliste
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 11:41:15
  3. Was brauche ich wirklich an Mode-Basics??
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 19:58:53
  4. Hilfe, große MAC Suche...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 15:22:10
  5. Ist das wirklich so??? HILFE
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 22:47:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •