Hallo,

wir beiden haben uns heute bei MAC in München getroffen, um uns mal so richtig toll schminken zu lassen.

Wow, das Ergebnis ist so super, daß ich mich am liebsten gar nicht mehr abschminken möchte.
Also dann fange ich mal an zu erzählen.
Zuerst wurde mein aufgetragenes Make-up begutachtet und der Hautttyp festgestellt.
Die von mir verwendeten Farben waren generell schon okay.
Dann wurde ich abgeschminkt und die Haut mit Moisture Feed Skin gepflegt, eine angenehme Feuchtigkeitspflege, die ich gut vertragen habe, kein Brennen keine Rötungen.

Dann ging es weiter mit der flüssigen Foundation in satin c 35, die auf meine feuchtigkeitsarme, eher trockene Haut ein taufrisches Finish gezaubert hat.
Rötungen hat der Visagist mit Concealer C35 abgedeckt und unter den Augen hat er Select Cover up NC20 verwendet, ein schöner flüssiger Concealer.
Die Augenbrauen hat er mit E/S omega betont, wichtig sei es bei hellen Augenbrauen einen Ton zu nehmen der ins asch-olivfarbene geht, brauner E/S wäre etwas zu hart, aha wieder etwas dazugelernt.
Zu meinen Augen meinte er, eigentlich wäre ich nicht so unbedingt der Lidschattentyp, da probieren wir mal etwas anderes aus. Und dabei habe ich doch höchstens 299 E/S

Auf das ganz Lid hat er dann brulé gegeben und mit einem abgeschrägten E/S Pinsel E/S Embark als Lidstrich ganz nah am Wimperkranz gezogen.
Mit folie hat er auf das äußere Drittel des beweglichen Lids ein Dreieck aufgemalt und es zu Lidmitte leicht verwischt.
Für das untere Lid hat er wieder folie verwendet und einen Lidstrich gezogen.
Ich kann euch sagen, das sieht so toll aus, ein echter wow-Effekt.
Auf die Wimpern kam dann Pro Lash in Charcoal brown, die unteren Wimpern hat er nicht betont, da sie zu lang sind und sich etwas absetzen könnte.

Als blush hat er harmony verwendet, ein Ton ganz ohne rosa, der die Rötungen nicht betont.
Die Lippen hat er mit spice lipliner umrandet und auf die Lippenwinkel hat er Hot Tahiti gegeben und die Mitte erstmal freigelassen. Die Lippenmitte hat er mit Sandy B ausgemalt und bei meinen vollen Lippen einen plastischen 3-D-Effekt erzielt. Was man auch mit Gloss machen kann.

Bevor ich es vergesse mit Pressed powder in NC20 wurde die Foundation fixiert.

Ach, das war einfach phantastisch und am liebsten hätte ich mir alles auf einmal gekauft, geblieben bin ich dann bei E/S embark und folie.

Danach kam dann rhenkel an die Reihe und sie wurde genauso toll geschminkt. Davon wird sie euch bestimmt später berichten
Wir hatten einen ganz tollen Nachmittag und ich habe viel dazu gelernt und freue mich mal wieder neue Techniken anzuwenden.

Schönen Abend wünscht eine überglückliche Astrid