Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kanebo IB - wer hat's, was bringt's?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard Kanebo IB - wer hat's, was bringt's?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach einer neuen Lieblingskosmetik und schon völlig gefrustet, da erfolglos [img]/forum/frown.gif[/img]

    Vernunftsmäßig sollte es Naturkosmetik sein, aber da gefallen mir weder Geruch noch Konsistenz oder Verpackung. Das einzige wäre hier "Living Nature", aber damit kommt meine Haut nicht zurecht. Die "Naturopathica"-Sachen (Beautyspy) gibt's im Münchner Shop nicht und fast 160 Mark für ein Probierset ausgeben, an dessen Inhalt ich noch nicht mal riechen durfte, ist mir zu gewagt (und zu teuer). Außerdem sind in Naturopathica auch Parabene zur Konservierung (also auch nicht wirklich natürlich).

    Somit zurück zur "konventionellen" Kosmetik. The Skin Care von Shiseido kann ich nicht riechen (ist mir zu blumig-aufdringlich), vorhin habe ich mir bei Douglas Kanebo zeigen lassen, das würde mir schon eher zusagen. Wer von Euch hat die Kanebo IB-Serie schon ausprobiert? Seit letztem September wurde über Kanebo nichts mehr geschrieben (zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts Neueres mehr gefunden). Eure Meinung würde mich echt interessieren, bevor ich da zuschlage.

    Vielen lieben Dank im voraus und sorry für den langen Text, manchmal geht's einfach mit mir durch - ich könnte noch stundenlang über meine ergebnislosen Wanderungen durch Parfümerien, Reformhäuser und Bioläden berichten, aber jetzt haue ich die Bremse rein [img]/forum/redface.gif[/img]

    Gruß an alle,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Eva,

    ich weiß auch nicht warum ich IB von Kanebo nicht mehr benutze, ist eine tolle Pflegeserie. Nicht so aufdringlich (Shiseido ist mir auch zu stark riechend). Ich hatte die leichte Lotion, das neue Waschgel ist supertoll und für die Nacht die reichhaltigere Lotion. Das ist bei mir genauso, immer suche ich was Neues. Brit nimmt soweit ich weiß Kanebo und ist sehr zufrieden. Vielleicht schreibt sie was dazu.

    Ciao
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Eva,

    ich kann Dir noch einen Tip in Sachen Naturkosmetik geben: Real-Purity, das ist eine amerikanische Naturkosmetikmarke, die völlig ohne synthetische Konservierung usw. auskommt. Ich selber kenne von dieser Firma nur die dekorative Kosmetik und finde sie klasse. Leider ist sie relativ teuer. Erin hat glaube auch schon Cremes ausprobiert. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal auf deren Homepage www.real-purity.com schauen. In Deutschland kannst Du die Sachen über Pure-Nature-Products beziehen. Dort gibts auch Probegrößen. Bei Interesse kann ich Dir die Adresse gerne geben, habe sie hier glaube ich auch schon mal gepostet.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Eva,

    Andrea hat Recht: ich benutze IB.
    D.h. [img]/forum/rolleyes.gif[/img] bis vor einer Woche..
    IB finde ich sehr gut.
    Besonders gefallen hat mir die 10 second aw.
    ess. : sie hinterläßt eine Art seidiges, geschütztes Gefühl.
    Meine Haut hat sich auch bzgl. Unreinheiten sehr verbessert.
    Zudem ist die Emulsion sehr ergiebig.
    Auch die eye mask (oder wie die hieß..) war angenehm durchfeuchtend (ich fand sie besser als BB; BB habe ich aber auch nur einmal aufgetragen bekommen..)
    Negativ finde ich, daß es durch die Trennung Emulsion/Lotion etwas länger dauert:
    zuerst Reinigung (wenn man nach Kanebo geht, soll man ja sogar zuerst Makeup entfernen und dann noch mit einem anderen Reiniger reinigen... mir ist die Reinigung leider zu stark) dann Gesichtswasser (bei der Reinigung von Kanebo benötigt man das ja nicht), dann die Lotion und dann die Emulsion.
    Die Lotion soll man solange auftragen bis die Haut angenehm durchfeuchtet ist (dauert..) und dann die Emulsion auftragen.
    Ich finde, daß es dadurch doch ziemlich lange dauert.

    Mein Problem ist meine momentan extrem feuchtigkeitsarme Haut.
    Momentan reicht mir IB nicht:
    Zunächst hatte ich Nr. 2
    Dann habe ich die Lotion Nr. 3 benutzt; ich habe aber festgestellt, daß das meiner Haut momentan nicht reicht. Mit der 3 er Emulsion bin ich nicht zurechtgekommen: zu reichhaltig.(ich hätte es mit der Essence von Sensai kombinieren können: davon hatte ich eine Probe)
    Da ich die Reinigung von Carita benutze, habe ich die Creme aux les troix sources ausprobiert und bin restlos begeistert; seit letzter Woche Sa. bin ich stolzer Besitzer
    [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Zudem habe ich mir noch eine Peeling Maske gekauft und eine Probe von der Feuchtigkeitsmaske bekommen.
    Die Probe habe ich Sa. gleich ausprobiert und heute die Peeling Maske..
    Wenn meine Clinique Maske leer ist, hole ich mir auch die Feuchtigkeitsmaske.
    Oh je, ich bin wohl etwas vom Thema abgekommen.. aber ich bin so begeistert.
    Seltsam finde ich, daß hier scheinbar niemand Carita verwendet [img]/forum/confused.gif[/img]
    ich habe aber auch sehr empfindliche, allergische Haut.
    shiseido vertrage ich leider scheinbar nicht; letzte Woche hat mir meine Haut meinen Probenexzess wieder mal ziemlich übel genommen [img]/forum/frown.gif[/img]
    aber irgendwie kann ich mich einfach nicht zurückhalten..
    Die IB Emulsion werde ich vermutlich im Sommer wieder benutzen.

    Hoffentlich hilft Dir das etwas

    Viele Grüße

    Brit


  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Morgen, Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Tipps. Lucrezia, wäre supernett, wenn du mir die Adresse von Pure Nature geben könntest, dann kontaktiere ich die mal. Wenn sie Proben verschicken, ist es okay, "blind" kaufe ich nichts. Ich denke, das mit dem Umtausch ist beim Versand auch nicht so einfach. Zumindest geht das Rückporto dann auf meine Kappe. Bei Kanebo könnte ich einfach zu Douglas gehen und die Sachen zurückgeben, wenn ich sie nicht vertrage. Zum Thema Doppelreinigung meinte die Kosmetikerin, das müsse man ja nicht machen, eigentlich reiche die einfache Reinigung, wenn man nicht so viel Make-up benutzt (tue ich nicht).

    Also, die Spannung zeigt - auf zu neuen cremigen Ufern. Entweder wird es Real Purity oder eben doch Kanebo, das so schlecht nicht sein kann. In "InStyle" scherzte Ornella Muti, "La Crème" von Kanebo wäre so fein, dass sie sie sogar morgens in ihren Kaffee geben würde [img]/forum/smile.gif[/img]

    Einen schönen Tag Euch allen,
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Frage an Brit
    Hallo Brit!
    Welche Pflegeserie ersetzt die IB eigentlich bei Kanebo?Ist es die Silkserie oder die Exclusiv Bioserie?Ich kenne mich da gar nicht so gut aus,bin aber gleichzeitig sehr interessiert;Muß eigentlich diese Doppelreinigung mit anschließenden 5oder6 Pflegeschritten sein?Scheint doch auch eher verkaufsförderlich als unbedingt notwendig für die Haut;Was sollte man sinvoll zusammenstellen?
    ZU Carita [img]/forum/biggrin.gif[/img]iese Pflegeserie ist bei uns überhaupt nicht zu erhalten.
    Eine Parfümerie bot sie mal eine Zeitlang an,wurde für die aber ein teurerFlop(mangelnder Bekanntheitsgrad)Wo kann man Carita denn überhaupt beziehen?
    Wenn du mir auch auf die vielen Fragen noch antworten würdest,das wäre toll!!!
    Leider kann ich nicht so viele Beiträge senden,wie ich gerne möchte,da ich relativ wenig Zeit habe.
    Falls ich nich immer sofort antworte SORRY....
    Vielen Dank im voraus Tabea
    Gruss an Alle!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo Miawallace,
    zwar kenne ich IB von Kanebo noch nicht, aber ich habe mal eine Zeitlang die Silk-Serie benutzt und war super zufrieden. Die Flasche reicht echt ewig, ist halt in der Anschaffung am Anfang recht teuer. Mir wurde erklärt, die Doppelreinigung muß bei empfindlicher Haut nicht sein und statt einem Gesichtswasser wird quasi die Lotion als Durchfeuchter verwendet.
    IB riecht wirklich toll, das steht auch noch auf meiner Probier-Liste. Shiseido riecht mir auch zu aufdringlich und irgendwas vertrage ich da drin nicht.

    Viel Erfolg mit IB
    Deine Kati

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Tabea,

    was die IB ersetzt weiß ich leider auch nicht, da ich Silk und Bio noch nicht probiert habe.
    Die Doppelreinigung...
    Ich finde sie nervend (ich habe eine Weile doppelt gereinigt und bin abends gar nicht mehr ins Bett gekommen)
    Vielleicht liegt es auch am Kanebo Makeup: es deckt sehr gut.
    Ich benutze die Carita le visage Reinigung; davon gibt es auch einen Makeupentferner und ein normales Reinigungsprodukt; damals habe ich nachgefragt, ob ich damit auch doppelt reinigen muß.
    Die Verkäuferin meinte, es sei eigentlich nicht nötig; ich finde die einfache Reinigung reicht.
    Laut Kanebo benötigt man kein Gesichtswasser.
    Man sollte aber zusätzlich zu der Emulsion die Lotion verwenden (die Lotion spendet Feuchtigkeit).
    Die 10 sec. aw. essence ist sehr angenehm aber nicht unbedingt nötig.

    Carita:
    in Frankreich hatte ich eine Kosmetikbehandlung mit Carita und war ziemlich beeindruckt.
    Meine "Stammparfümerie" hat reduzierte Preise; leider führen sie Carita auch nicht mehr...
    Die Verkäuferin im Hertie hat mir erzählt, daß sie u.a. keinen Vertrieb über Douglas wollen (scheinbar wollen sie eine sehr qualifizierte Beratung)
    In München gibt es auch nur wenige Parfümerien, die Carita führen.
    Ich kaufe es beim Hertie in München (am Hauptbahnhof).
    Als ich das erste Mal da war, habe ich nur nach Proben gefragt: die Verkäuferin war total nett und hat mir gleich mehrere mitgegeben. Bisher habe ich von jedem Produkt Proben bekommen und die Verkäuferinnen nehmen sich sehr viel Zeit.
    Falls Du mal dort vorbeikommst: laß Dir unbedingt eine Probe von der Peeling und Feuchtigkeitsmaske geben: so eine Maske hatte ich noch nie.
    Negativ finde ich nur, dass Carita etwas teuerer ist und ich scheinbar gegen das Fluide de beaute apaisant allergisch bin (leider)

    Viele Grüße

    Brit


  9. #9
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Wer an Carita-Produkten interessiert ist: So wie ich gelesen habe, hat Shiseido die Marke aufgekauft. Man müsste also über Shiseido erfahren können, wo Carita zu haben ist.
    Unter www.shiseido.de kann man eine E-Mail schicken, da steht auch eine Adresse und Telefonnummer. Vielleicht nutzt es was, sich dort zu erkundigen.

    Allen viel Glück & Erfolg bei der Schönheitspflege!
    An Lucrezia: Habe den Pure Nature-Katalog bereits bestellt, habe die Adresse über die Suchfunktion im Beautyboard gefunden. Danke!

    Gruß, Eva

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    äh, völlig vergessen: Natürlich braucht man auch bei Kanebo keine ewig lange Prozedur. Mir wurde auch erklärt, dass eine Reinigung völlig reicht, dann kommt die Lotion, dann die Emulsion, also eigentlich ganz normal. Diese 10 seconds awakening lotion ist ja nur morgens ein Extra für die Haut, muss also nicht sein.

    1,2,3 - das ist keine Hexerei [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. L.A.M.B. by Gwen Stefani - wer hat's??
    Von PinkMartini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 21:30:04
  2. Der Juni hat's in sich
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:25:51
  3. Beautynet hat's nötig:)
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:03:06
  4. rexona crystal clear bringt's ;+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 21:54:02
  5. Wie lang hat's gedauert?
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •