Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welche Cremes ab welchem Alter?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Welche Cremes ab welchem Alter?

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich habe mich mal gefragt, ab welchem Alter man welche Cremes verwenden soll? Ab wann Tages- und Nachtcremes, ab wann Cremes mit Vitaminen ...
    Derzeit verwende ich die Synergie C Creme und ich finde, sie macht die Haut ur weich und schön und duftet auch ur gut.
    Nur, brauche ich mit meinen fast 18 Jahren schon eine Vitamincreme, oder überpflege ich die Haut damit. Das gleiche gilt auch für Körpercremes, da gibts auch welche mit Q10, die die Haut straffen sollen, kann ich die dann auch schon verwenden - bzw. welche allgemeinen Regeln gibt es bezüglich Cremes.
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo devil,

    wenn man jetzt davon ausgeht, dass mit 25 die Zellteilung sich verlangsamt. Dann sollte spätestens ab diesem Zeitpunkt auf reichhaltigere Pflege zurückgegriffen werden. Aber es ist auch die Veranlagung mit einzukalkulieren. Grundsätzlich ist vorsorgliche Pflege besser denn nachsehen. Aber übertreiben sollte man es auf keinen Fall. Ich empfehle meinen Kunden mit 18 noch keine Nachtcreme, eher mal ein zusätzliches Feuchtigkeitsfluid im Winter, wenn die Haut extrem strapaziert ist. Ansonsten hängt es natürlich auch mit der restlichen Pflege zusammen. Viele haben wohl die Präparate zu Hause, verwenden sie aber nicht. Davon hat die Haut dann natürlich auch nichts. Will sagen, wenn ich merke eine Kundin hat ein halbes Jahr an einer Creme werde ich ihr sicher nicht ein weiteres empfehlen zum in den Schrank stellen. Aber eine pflegebewußte Kundin wird auch nicht unnütz mit irgendwelchen Produkten überladen. Ausschlaggebend ist immer der Hautzustand, ausgehend von den Produkten, die die Kundin hat und auch verwendet.
    Also zusammenfassend, wenn Deine Haut so aussieht, wie eine 18-jährige Haut aussehen sollte (frisch und rosig) dann kannst Du vorerst getrost auf Vitamincremes und Nachtcremes verzichten. Lieber ab und zu mal eine schöne Maske und die abgestimmten Pflegeprodukte regelmäßig verwenden.

    Uff, was für ein Vortrag [img]/forum/wink.gif[/img]

    Gruss Ellen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo devil,

    mit 18 musst du deiner Haut "normalerweise" nicht allzuviel außer Feuchtigkeit und Reinigung angedeihen lassen. Ich sage normalerweise, weil wir heutzutage unsere Haut einem immensen Stress aussetzen - zuviel Sonne, Umweltverschmutzung... und dann vielleicht noch Zigaretten. Bei Rauchern besteht ein weitaus höherer Vitamin C-Bedarf, weil das Nikotin ein Vitaminkiller ist. Da kann es nicht schaden, mit einem leichten Vit-C-Fluid über die Haut ihr das zuzuführen, was sie braucht.

    Nicht allein das Alter sollte also entscheiden, sondern auch die "Lebensführung"

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Kosmetikprodukte gelangen nicht bis in die Lederhaut, somit kann man kein Vitamin C das der Körper von innen braucht über die Haut zuführen. Dieses muss dann sowieso eingenommen werden. Vitamin C auf der Haut wirkt der oxidativen UV-Strahlung entgegen, stimuliert die Collagenbildung und wirkt gegen Freie Radikale. Also folglich frühzeitigen Alterungserscheinungen entgegen.

    Gruss Ellen

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Britta, hallo Ellen,

    zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage. Ich möchte meiner Schwiegermutter zum 65. Geburtstag eine Creme oder ein Serum schenken. Gibt es für diese Altersgruppe noch andere Produkte als für die Haut einer
    z.B. Vierzig-/Fünfzigjährigen?

    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Martina

    P.S:: Ich hatte auch an einen Gutschein für einen Besuch bei einer Kosmetikerin gedacht, aber meine Schwiegermutter ist in der Beziehung etwas "altmodisch", d.h. sie würde nicht hingehen !

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Martina,

    schenk ihr doch mal Ampullen (vorausgesetzt sie pflegt sich auch sonst mit entsprechenden Präparaten), sonst wäre es für die "Katz".
    Aber aus Erfahrung weiss ich (meine Schwiegermutter ist auch so ein Pflegemuffel), dass Du ihr wahrscheinlich mit einem Pflegeset für die Füsse eher eine Freude machst. Ich weiss zwar nicht, was Du ausgeben möchtest, aber so ein Sprudelfussmassagegerät erhält man meist für etwa 50 DM, dazu ein Fussbadesalz und eine Pflegecreme (Schrundencreme o.ä.), vielleicht noch einen Hornhautschrubber, evtl. Nagellack, da bist Du mit insgesamt unter 100 DM dabei und das kommt sicher gut an. Ansonsten pflege ich meiner meistens einen Gutschein beim Friseur zu holen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Gruss Ellen

    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 20-02-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Ellen,

    danke [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]. Das mit dem Friseur ist auf jeden Fall richtig.

    Wegen der Ampullen: Gibt es denn noch Unterschiede für diese Altersgruppe (also quasi noch eine Steierung) ?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    ich meine natürlich: Steigerung [img]/forum/wink.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Martina,

    naja... Steigerungen in dem Sinne eigentlich nicht, die Auswahl ist riesig, von Kollagen bis Phytoextrakten. Ich persönlich empfehle sehr gerne Frischzellen-Präparate, die sind ganz hervorragend und auch nicht BSE belastet (für den Fall, dass da einer auf dumme Gedanken kommt). Gerade ab 50+ zeigen die tolle Ergebnisse. Ebenfalls empfehlenswert sind Cremes mit Frischzellen-Extrakten, aber wie gesagt, sie sollte sie dann auch benutzen, sonst wäre es echt schade drum [img]/forum/frown.gif[/img]

    Gruss Ellen

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Ellen,

    ich glaube, ich verschenke einen Friseur-Gutschein.

    Aber das mit den Frischzellen hört sich gut an. Das werde ich mir für mich (im Moment 42 Jahre) vormerken [img]/forum/wink.gif[/img]. Kann man diese Produkte in jeder guten Parfümerie erhalten?

    Danke für deine Hilfe (war dann auch wirklich meine letzte Frage [img]/forum/biggrin.gif[/img] )

    Viele Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Botox - ab welchem Alter?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 13:08:37
  2. ab welchem Alter (Kinder)
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:23:51
  3. Pureness- bis zu welchem Alter?
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:45:14
  4. Welche Creme ab welchem Alter?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 21:35:17
  5. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •