Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bin verzweifelt!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    198

    Standard bin verzweifelt!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo! Ich bin ganz verzweifelt! Hab e vor ca, 1/4 Jahr eine richtige Tortour mit meinen Haaren durchgemacgt, besser gesagt der Friseur mit mir. Hab Dunkelblondes Haar, und hab Strähnchen machen lassen, ist nichts geworden, dann hat es der Friseur gleich nochmal gemacht, dann ist es gelb geworden und dann hat er Mittelblond drüber gefärbt. Meine Haare sind jetzt so richtig fieselig und haben Null Struktur mehr!!! !!! Dabei hatte ich früher so schöne Haare! Zwar nicht so dick, aber auch nicht dünn, so mittelmäßig! Hab sie etwas länger als schulterlang.
    Kann mir jmd. Tipps geben, was ich machen soll, dass sie wieder Struktur bekommen, wie soll ich jetzt pflegen?
    Außerdem habe ich seit dem so einen doofen Kupferstich im Haar!!! Ich hätte so gerne wieder meine Naturhaarfarbe...
    "heul"
    Bin wirklich verzweifelt!!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Boomer,

    wenn die Haare erst mal in ihrer Substanz geschädigt sind, hilft leider nur noch eins: Rauswachsen lassen....

    Pflege Sie gut, Packungen wöchentlich, zwischendurch vielleicht ein Glanzspray, damit sie gesünder wirken - und vor allem eins: Keine Farbexperimente mehr!


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Hallo Boomer,

    ich würde sie auch regelmäßig schneiden lassen; vielleicht opferst Du mal ein Stück Länge, wenn ein Teil der geschädigten Haare rausgewachsen ist? Dann hast Du zwar kürzere, aber gesündere Haare.

    Und lass' Dir einen anderen, guten Frisör empfehlen!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Boomer,

    also färben würde ich jetzt nicht mehr! Wenn Du aber doch noch was an der Färbe verändern willst (dunkler), könntest Du ja eine Schaumtönung nehmen, die pflegt die Haare gleichzeitig.

    Ansonsten würde ich Pflege für coloriertes Haar benutzen. Die Sachen pflegen schön. Und dann so 1 - 2x (je nachdem, wie's Deine Haare vertragen) eine Haarkur.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Und nicht noch mal zu dem Friseur gehen. Welcher Friseur färbt denn bitte 3x Strähnen?!

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hallo !
    Wenn du sie wieder mal färben möchtest kannst du ja Henna ( Pflanzenhaarfarben ) nehmen. Schädigt das Haar überhaupt nicht, pflegt es eigentlich sogar, gibt Volumen und Glanz und völlig verfärben kann man sich nicht, denn die Pflenzenhaarfarben passen sich der Naturhaarfarbe an, der einzige Nachteil ist, es ist ein ziemliches Geschmiere ist und man weiss nicht so genau wie das Ergebnis rauskommt.
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi!

    ich würde 1x pro woche eine spezielle kur für geschädigtes haar nehmen, so wird die kranke struktur nicht noch weiter strapaziert.
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    198
    Danke für eure Ratschläge! Könntet ihr mir vielleicht noch Haarkuren empfehlen, ich kenn mich da nicht so gut aus-hatte vorher nie Probleme mit meinen Haaren!!
    Gibt es bei Pflanzenhaarfarben auch andere Farben als Rottöne? Auch Aschtöne?

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Von den Pflanzenhaarfarben gibt es sicher vermehrt Rottöne, aber im TBS gibt es so ein Rot-Braun, von Sante gibt es mehrere Farben ( http://www.sante.de/Pages/Haarfarben.html ) und von Logona gibt es auch ganz viele Farbtöne ( http://www.logona.de/Haarfarbe/Hafarben.html ).
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    41
    Hi , ohje!
    mein Beileid sowas hatte ich auch, meine ex-frisöse hat mir dunkle (fast schwarze )Stränen in mein Blondes haar gefärbt anstatt hellbraun und hat anschließend drüber blondiert! ich sah ganz furchtbar aus und hätte am leibsten ihren laden demoliert.
    Jedenfalls habe ich die farbe rauswachsen lassenund sie solange mit Öl behandelt ,Kleet-wurzel-öl heist das (in Drogerien)und nach jeder Haar Wäsche eine Spülung gemacht besonders hat mir die aus der Drogerie gefallen (weis nicht wie sie heißt)so ne weiße serie ein bischen teurer als nivea und Panthene gibts auch als 1 mal Packung .Dann die Haare nicht so oft zusammen binden oder toupieren.Achja vom Öl nur wenig in die Haare machen und nicht vor Partys oder so es braucht lange bis das wieder raus is ,außerdem würde ich mir ein Spray gegen Sonne und Föhnhitze besorgen zB:Body Shop mit dem komm ich ganz gut klar.
    Viel Glück!

    Have a nice Day
    nuala

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich würd jetzt ganz fest aufpassen, dass du sie nicht noch mehr strapazierst (Sommer, Sonne und Meer bzw-Chlorwasser).

    Ich finde von all den "Repair"-Produkten die Keralogie (grüne Serie) und das Drogeriemarkenpendant Elvital (gelbe Antihaarbruch-Serie) am besten.
    Grob kann ich sagen, ich hab von den Drogerierepairkuren ALLE durchprobiert und bin doch immer wieder bei ElVital gelandet.
    Ich finde die Thermo-Protectmilch ganz ausgezeichnet. (nimmt das "Fisselige" aus den Haare raus" )

    Ich verwende auch das Nutrileum. Ich weiß nciht, ob der Pflegefaktor so hoch ist , aber es macht die Haare optisch viel gesünder und weicher. ich finde diese Serie echt SUPER!

    Sind deine Haare eher borstig und brüchig, oder "nur" strapaziert und glanzlos?

    Meine sind tweilweise SEHR strapaziert und da ich sie blondiere, gebe ich IMMER eine Haarkur rein. bzw. ein Pfelgeprodukt.
    (Ich wasche sie allerdings auch nur alle 5 Tage- bin aber nicht "ungepflegt". )

    Ich würde dir echt raten, sie jetzt nciht mehr so stark der Sonne auszusetzen und entweder nach dem Waschen einen Leave-In-Conditioner zu verwenden oder ein Sonnenschutzspray.

    Ich bin auch draufgekommen, dass sie viel "fusseliger" sind, wenn ich sie während des Waschens zu heftig durchknete -also besser die Produkte sanft der Länge nach einmassieren.

    Und NICHT durch das nasse Haar durchkämmen. Mindestens so lange warten, bis das Haar angetrocknet ist.
    Außerdem mag ich Kämme viel lieber als Bürsten.
    Ich habe das Gefühl, Bürsten rauhen das Haar (dort, wo es schon sehr strapaziert ist) nochmals zusätzlich auf.

    lg, fille

Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt!!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 09:48:53
  2. HELP! Bin verzweifelt ;)
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 12:06:22
  3. Bin verzweifelt....
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 09:16:51
  4. Bin verzweifelt...
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:15:06
  5. verzweifelt
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •