Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plasmalite - neue Lasertechnik zur Haarentfernung?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard Plasmalite - neue Lasertechnik zur Haarentfernung?

    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich in Blitz ( ) gesehen, dass es eine neue Art der Lasertechnologie gibt, die sich Plasmalite nennt. Kennt diese Behandlungsmethode vielleicht schon jemand durch eigene Erfahrung? Ich muss dazusagen, ich würde mich hier auch über einen Bericht über den konventionellen Laser freuen, da ich mich damit so gut wie nicht auskenne

    Ich kopiere mal von der HP:

    Die Haare werden rasiert, Kühlgel aufgetragen und die Blitzlampe kommt zum Einsatz. Plasmalite® nutzt die Lichtenenergie, um das in Haarschaft und Haarfollikel natürlich enthaltene Melanin zu erreichen. Klinische Versuche haben gezeigt, dass rotes Licht vom Melanin besonders gut absorbiert wird. Nach jedem Impuls wird dieses Licht in Wärmeenergie umgewandelt. Die Temperatur im Haarschaft erhöht sich. Bei einer erfolgreichen Behandlung erreicht die Temperatur in der Haarwurzel und im Haarfollikel ca. 70ºC. Haare die sich in der Wachstumsphase befinden können so irreversibel zerstört werden.

    Die Behandlung ist nahezu schmerzlos. Die meisten Menschen empfinden ein minimales Unbehagen, nicht mehr als ein leichtes Ziehen.

    Zu jeder Zeit befinden sich ca. 20-30% der Körperbehaarung im Wachstum und sind für eine Behandlung geeignet. Der Rest befindet sich in einer Ruhephase und kann zu einem späteren Zeitpunkt behandelt werden. Plasmalite® kann in jeder Behandlung bis zu 90% der gerade wachsenden Haare entfernen. Für die meisten Menschen wird von 3-7 Behandlungen ausgegangen. Bei extrem dickem und dichtem Haarwuchs können mehr Behandlungen notwendig sein.

    NEBENWIRKUNGEN: Einige Körperteile reagieren empfindlicher als andere und es kann zu einer leichten Rötung der Haut während einer Behandlung kommen. Die Haut normalisiert sich jedoch bereits nach einigen Stunden wieder.
    In seltenen Fällen kann eine stärkere Rötung auftreten, vergleichbar mit einem Sonnenbrand. Diese verschwindet normalerweise nach einigen Tagen. Außergewöhnlich selten tritt eine vorübergehende Teintveränderung (heller oder dunkler) ein.

    Bei Blitz wurde allerdings noch von einem Laserchirurgen die Gefahr genannt, dass bei stark gewölbten Flächen wie Kinn, Oberlippe usw. die Gefahr der Verbrennung bestünde.

    Der komplette Rücken (für Männer) kostet 5000 Euro, die Bikinizone 1000 Euro, für die Beine wurde kein Preis genannt.

    LG,

    Sisi

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    OOOPS sollte in Beauty - kann man vielleicht verschieben???

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Sisi,

    Eine Bekannte von mir hat sich die Oberlippe lasern lassen (von einem renommierten Hautarzt mit einem nagelneuen Laser aus den USA) und hatte einige Stunden nach der Behandlung (hat sich erst nach außen entwickelt, da das Gewebe unter der Hautoberfläche zu stark erhitzt wurde) eine Brandblase, die irgendwann aufging. Das ganze ist jetzt über ein Jahr her und trotz liebevoller Behandlung des sehr betroffenen Arztes mit sauteurer Narbencreme hat sie immer noch eine deutlich sichtbare Narbe

    Ich würde mich daher NIE lasern lassen
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo Rosenrot,

    Das hört sich ganz und gar nicht gut an Das würde zu der Aussage des Laserchirurgen passen (dass an Oberlippe und Kinn leichter Verbrennungen entstehen). Nun, anscheinend stellt das ein Für - und Wider dar... die Vorstellung, nie wieder rasieren, wachsen oder epillieren zu müssen, wäre ja doch verlockend - aber bei dem Risiko?

    Liebe Grüsse,

    Sisi

Ähnliche Themen

  1. Haarentfernung
    Von Poison im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 21:10:32
  2. Plasmalite
    Von Ramona im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:25:27
  3. Haarentfernung
    Von Playgirl51 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:59:55
  4. Haarentfernung
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 16:12:15
  5. haarentfernung
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 09:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •