Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: selbstgemachte Kosmetik (aus dem Kühlschrank...)

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129

    Standard selbstgemachte Kosmetik (aus dem Kühlschrank...)

    Anzeige
    Was mixt ihr euch so zusammen, kennt ihr gute Rezepte für Masken,Haarkuren etc?
    Was ich ab und zu mache ist ein Bad mit Olivenöl und Meersalz zum Peelen, mal eine Avocado- oder Bananenmaske mit Quark und für die Haare eine Eigelb-Bierkur.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Wenn du Gesichtsmasken suchst brauchst du mir nur deine Email adresse zu geben ich schicke sie dir gerne zu! habe mittlerweile sehr viele gesammelt!

    Für die Haarmasken schreib ich sie dir nochmals auf:
    Du kannst einfach selbstgekauftes klettenwurzel, oliven, oder avocado oder weizenkeimöl ins haar besonders in die spitzen einmassiern und anschließend ausspülen!
    Auch haarpackungen, alle 2 bis 3 wochen angewandt helfen gut

    Ein EIGELB (sehr frisch und ohne haut, die den dotter umgibt) auf die haare geben, wirkt leicht fettlösend, ist auch leicht wieder mit wasser zu entfernen allerdings mit kaltem, sonst stockt das eigelb. eier sind das natürlichste pflegemittel für angegriffenes haar.sie liefern protein

    Ein eigelb mit einem teelöffel honig dem saft einer zitrone sowie 1 bis 2 teelöffeln weizenkeimöl oder mandelöl verrührt wirkt als eikur. auf das frisch gewaschene haar auftragen, abgedeckt 2 stunden einwirken lassen, dann gut mit lauwarmen wasser ausspülen.

    COGNAC EI SHAMPOO .2 möglichst frische eigelb mit dem mixer langsam verrühren nach und nach mit etwa 3 schnapsgläsern branntwein (40 prozent) oder auch weingeist (40 pr.) aus der apotheke vermengen in eine alte shampoo flasch füllen
    schäumt nicht, reinigt und pflegt aber hervorragend. es kann sogar in 2 waschgängen 1. reinigung
    2, pflege angewendet werden.
    sehr gut für trockenes haar, weniger für fettiges, innerhalb weniger wochen aufbrauchen

    SPRÖDE SPITZEN:

    ÖL PACKUNG:

    Wirkung: gibt halt und glanz pflegt die haarstruktur gute langzeiterfolge (6-8 anwendungen)

    Zutaten: 2 esslöffel Mandel , Avocado, rizinus, oliven oder klettenwurzelöl
    1 esslöffel honig
    2 esslöffel zitronensaft

    Vorgehen: öl erwärmen mit den anderen zutaten vermengen in die nassen haare einmassieren auf gute verteilung auch in die spitzen achten unter einer duschhaube etwa eine stunde warm halten. gründlcih auswaschen


    BRÜCHIGES FLIEGENDES HAAR

    EIPACKUNG

    Wirkung: kräftigt die haare in ihren aufbau gibt halt und glanz bessere fülle auch in der langzeitanwendung sehr gute resultate nach 6 bis 8 anwendungen

    Zutaten: 2 eier
    2 schnapsgläser bier

    Vorgehen: die eier schaumig schlagen, mit dem bier vermengen, auf die nassen haar geben und eine halbe stunde warm abgedeckt einwirken lassen

    TROCKENES HAAR

    MAYONNAISE PACKUNG

    Wirkung: macht angegriffenes haar sonne wind oder dauerwelle geschmeidiger gibt glanz halt und fülle auch zur spitzenbehandlung sehr gute langzeiterfolge 6 bis 8 anwendungen

    Zutaten: 1 eidotter
    1 esslöffel avocado,mandel oder klettenwurzelöl
    2 esslöffel zitronensaft

    Vorgehen: öl langsam mit dem eigelb verrühren bis eine mayonnaise entstanden ist dann die zitrone beigeben in das nasse haar massieren eine halbe stunde warm einwirken lassen, gründlich ausspülen


  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Gilt das Angebot mit den Gesichtsmasken auch für mich? [img]/forum/smile.gif[/img]
    Meine E-Mail-Adresse: Alix_@gmx.net

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129
    Hi Tinchen!
    Danke erst mal für die vielen Tipps.Natürlich hab ich Interesse an Deinen Gesichtsmasken,hier meine EMail;
    IrinaFuchs@hitmail.com
    Viele Grüsse,Vanya

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Natürlich!!

    gilt für alle! Ich habe schon alle weggeschickt! Habt ihr sie eh bekommen?? ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und Vanya du meinst bei deiner email hotmail oder???

    lg tinchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Liebes Tinchen,

    ich hätte auch gerne die Rezepte für Gesichtsmasken [img]/forum/smile.gif[/img]. Meine e-mail Adresse lautet: oxymoron_de@yahoo.de
    Ganz herzlichen Dank
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Tinchen!

    ich schließe mich mal frech an
    Akasha@gmx.li
    Gruß,
    Akasha

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    45
    Hallo Tinchen!

    Ich würde auch gerne deine gesammelten Maskenrezepte bekommen. Würde mich sehr darüber freuen, weil ich gerne Rezepte zum selbermachen ausprobiere (habe aber leider nicht so viele).

    Liebe Grüße
    Jenny

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    45
    Türlich sollte ich dan auch E-Mail posten... [img]/forum/wink.gif[/img] honey22@web.de
    ...na ja...ist ja noch früh am morgen, zumindest für mich [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Jenny

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Anzeige
    Habe schon wieder alle weggeschickt!!
    schreibt mir doch mal ob ihr es eh bekommen habt und auch öffnen konntet!!

    lg tinchen

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachte Kosmetik
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 03:34:48
  2. selbstgemachte Kosmetik konservieren?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 15:41:17
  3. Welche Kosmetik darf in den Kühlschrank?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 19:24:35
  4. Kosmetik in den Kühlschrank?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 22:52:20
  5. selbstgemachte Masken?!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 17:38:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •