Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gestern begegnete ich zum ersten Mal...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Gestern begegnete ich zum ersten Mal...

    Anzeige
    ...einer CD, die man nicht auf dem PC abspielen kann

    Hallo ihr Lieben!
    Tja, ich hatte zwar davon gehört, aber bisher hatte ich noch keine in der Hand.
    Aber die Spiderman-CD, also der Score, ist tatsächlich mit einem Code belegt. Ich konnte es kaum glauben. Mal angenommen, ich hätte gar keine Stereoanlage mehr - dann hätte ich jetzt ein Produkt erworben, mit dem ich effektiv NICHTS anfangen könnte. Umtauschen bringt ja auch nichts, ich meine, es GIBT nur diese CD.
    Außerdem habe ich sowohl die CD, als auch meinen MP3-Player legal - und teuer - erworben, wieso darf mich also die Musikindustrie daran hindern, diese CD auf dem Gerät zu hören? Das ist nicht fair!
    Naja, so ein Kopierschutz ist relativ leicht zu umgehen, aber rein aus Prinzip, in Ordnung ist das nicht!

    Viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich finde es auch zum K.....

    Hast Du mal auf heise.de geguckt? Da gibt es irgendwo Tips zu dieser Sache ... ob man den Schutz umgehen kann weiß ich nicht.

    Aber ich finde es das Letzte und sollte ich je so eine CD in die Pfoten bekommen werde ich die NICHT kaufen.

    Ich mein, hallo, ich will meine bezahlten CDs schließlich auch im Zug auf dem Läppi hören können

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Daisy!

    Es ist wie gesagt, recht einfach, den Kopierschutz zu umgehen, ich habe jetzt eine CD, die überall abspielbar ist

    Aber ich sehe das auch so wie du: Wir leben doch in einem mobilen Zeitalter, und ich bin so glücklich mit meinem mini-kleinen MP3-Player. Und schließlich habe ich die CD gekauft und NICHT bei Morpheus o.ä. runtergeladen! Was wollen die also noch?
    Das nächste Mal gehe ich wieder dann eben doch wieder zu Morpheus...

    Viele Grüße
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich finde es an sich ganz gut, aber man sollte es anders machen. Ich finde es zum kotzen, dass sich manche nur noch alles runterladen und sich nichts mehr kaufen. Aber da sieht man mal, wie "dumm" die Menschen sind und keine Ahnung haben, wieviel Zeit und Aufwand in einem Titel/Song stecken!
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    wisst ihr wieviel es kostet eine CD zu bespielen?

    Ich weiss es nicht, aber ich schätze mal 50 cent oder so.

    Mit dem Rest bezahle ich die fünfte 10 Mio. $ Villa des "Superstars".

    Ich finde es einfach nur unverschämt 6€ für eine Single zu verlangen, die sollen sich nicht wundern, dass man die Lieder lieber aus dem i-net holt, bei den Preisen wird man ja arm!!

    Ausserdem kann man JEDEN Kopierschutz umgehen

    angie

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    naja, ich bin auch generell gegen den kopierschutz.
    ich habe die cd gekauft, also möchte ich damit machen was ich will.
    z.B MP3s für den privaten gebrauch an meinen PCs oder in externen mp3 playern.

    ausserdem sind CDs viiiieel zu teuer!!
    der reine wert einer CD ist nur ein paar mark höchstens, das soviel kostet ist das marketing usw glaubt ihr wirklich CDs sind 30dm und mehr wert???
    früher hat eine single 5 mark oder so gekostet, das würde heute auch gehen.
    wenn die CDs billiger wären, würden auch mehr gekauft werden. wie soll man sich denn als schüler die CDs leisten können?!
    ich downloade MP3s, was mir wirklich gut gefällt kaufe ich dann auch..!
    so habe ich viele bands kennengelernt, die ich sonst nicht kennen würde, sie haben also dadurch gewonnen.
    so geht es vielen, deswegen ist es nicht richtig, dass plattenfirmen grosse verluste durch MP3s machen.

    und ehrlich, die meisten (sind ja auch meistens junge leute, also schüler usw) downloaden doch zeugs wie britney spears o.ä. jedenfalls musik aus den charts und die nagt/nagen nun wirklich nicht am hungertuch..!

    hendrik,du könntest deine musik ja auch über mp3's verbreiten auf deiner homepage oder so und dich somit bekannter machen...?!

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    ähmmm, bei meiner Spiderman CD stand es aber drauf, dass man sie nicht auf dem PC abspielen kann
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Hi, Hendrik! Wie gesagt, ich HABE diese CD gekauft und zwar für über schweinemäßige 16€! Und im Gegensatz zum Soundtrack ist dieser alberne Spiderman-Rockmusik-Versatz ohne Kopierschutz zu haben...

    @Hi, Conny, ja genau, ich wollte mir die Titel auf meinen MP3-Player laden und unterwegs hören. Das kann ja wohl nicht illegal sein. Und, wie du, kaufe ich mir CDs, die mir wirklich gefallen! Aber für ca. 2-3 (12min?) Titel 32,- DM hinzulegen, tut manchmal echt weh, daher...
    Kopierschutz ist an sich vielleicht okay, aber sicher nicht auf diese Weise. Ich habe schon von vielen Leute gehört, dass sie entsprechende CDs zurück in den Laden tragen und sich ihr Geld wieder holen - geht auch anstandslos. Wenn das Trend wird, müssen die Firmen sich wohl etwas anderes ausdenken...
    Davon abgesehen, funktionieren die CDs anscheinend auch auf einigen "legalen" Stereoanlagen nicht, und das ist ja dann doch Kundenveralberung, oder?

    Viele Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Hi Petra, tja, aber wenn du bei Amazon bestellst, siehst du das nicht, die haben nämlich ein anderes Cover eingescannt...
    Außerdem hilft da ja nichts, ich wollte nunmal DIESE CD, was sollte ich also machen

    Gruß
    Silke

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Amazon ist böse Stand da auch kein Hinweis?
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. die ersten Sonnenstrahlen...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:20:25
  2. Die ersten Trockenheitsfältchen
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 11:40:34
  3. zum ersten Mal überhaupt...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •