Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Leben nach dem Tod ???

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.02
    Beiträge
    12
    Anzeige
    hallo!
    @ binie: die geschichte ist wirklich superschön, da steigen einem die tränen in die augen...

    ich glaube auch nicht wirklich an gott, aber an ein leben nach dem tod, vielleicht, weil es dann besser zu ertragen ist, wenn jemand stirbt.
    und ausserdem haben schon so viele leute von diesem tunnel und dem licht erzählt, da muss ja was dran sein.
    deinem bruder geht es bestimmt gut!!

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich bin auch nicht gläubig (im Sinne des Christentums), interessiere mich aber sehr für den Buddhismus.

    Dort gibt es ja eine Art Leben nach dem Tod, wobei ich nicht weiß, ob ich daran glauben kann. Dazu bin ich wohl zu sehr realistisch. Aber vielleicht ist ja was dran...
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute

    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ich stehe dem Buddhismus sehr nahe, und die Philosophie der Wiedergeburt scheint mir schon plausibel. Erstmal kann man Energie nicht auslöschen, sie muss ja irgendwo hin. Und dann die Sache mit dem Karma - da muss mehr dahinterstecken. Ich denke schon, dass wir irgendwie immer wiederkommen, bis wir zu einer richtig guten Seele geworden sind. Ansonsten könnte ich mir viele Dinge nicht erklären. Zum Beispiel, warum schon jedes Baby einen völlig anderen Charakter hat - und, warum man Menschen trifft, mit denen man sich sofort sehr verbunden fühlt und das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen und bei denen man bestimmte Dinge sogar erahnen und voraussagen kann.

    Die Nahtod Erlebnisse werden von der Wissenschaft als energetische Kraft bezeichnet, wo das Gehirn noch einmal zu Hochtouren läuft - mal ganz salopp gesagt. Aber ich möchte schon daran glauben, dass jeder von uns eine bestimmte Aufgabe auf dieser Welt hat. Vielleicht erklärt das auch, warum manche Menschen so früh gehen müssen und andere steinalt werden dürfen. Deshalb glaube ich auch nicht an Schicksal. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass ein Mensch in Form eines Tieres wiedergeboren wird.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #14
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    so sehr ich an ein leben nach dem tod glauben möchte,
    ich kann es einfach nicht. ich glaube nich an die untrennbarkeit von körper und seele - für mich entsteht bewusstsein oder das, was auch "seele" genannt wird, im menschlichen gehirn. mit dem tod stirbt dieses organ ab, und somit meiner meinung auch die "seele" oder der charakter des menschen.

    aber manchmal wäre es mir lieber, ich könnte an ein leben nach dem tod (oder zumindest an einen gott) glauben. es würde manche dinge sehr erleichtern.

  5. #15
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Zunächst mal: Ich bin aus der Kirche vor einigen Jahren ausgetreten... Aber:
    Manchmal glaube ich an ein Leben nach dem Tod, doch oft habe ich auch Zweifel.
    Es gibt da ein Buch, das heißt "Du hast schon einmal gelebt"... und es berichtet von Menschen, die hypnotisiert wurden. Wenn man das gelesen hat, hat man eigentlich keine Zweifel mehr, dass es tatsächlich "mehrere Leben" gibt...

    Im März d. J. ist meine Lieblingstante gestorben. Sie lag wochenlang vorher auf der Intensivstation (im Wachkoma). Ich habe mich da immer gefragt, wo sie sich jetzt gerade in diesem Moment befindet und hatte wirklich meine Zweifel, dass es Gott gibt. Einmal jedoch, als meine Eltern mit ihr gesprochen haben, drehte sie ihren Kopf zu ihnen um und eine Träne floss aus ihrem Auge...

    Nachdem sie dann gestorben ist, hatte ich einige Zeit darauf einen seltsamen Traum: In meiner Wohnung klingelte das Telefon. Ich ging dran und hörte dermaßen deutlich und intensiv ihre Stimme, dass es mir sogar im Traum die Sprache verschlug. Ich fragte ganz aufgeregt, wo sie sei, darauf sagte sie "Da ist eine Stimme..." und kurz darauf "Ich bin nicht weit weg...".
    Ihr könnt mich für blöd erklären, aber, ich bilde mir ein, dass sie das tatsächlich war und mich "beruhigen" wollte.

    Seit dem glaube ich wieder mehr daran...

    Liebe Grüße

    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:23:45
  2. Gibt es ein Leben nach VP?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 16:16:45
  3. Gibt es ein Leben nach...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:08:25
  4. Ein Leben nach dem Tod??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:22:43
  5. Ein Leben NACH Silk Oil Control? SOS
    Von Daniela im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 13:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •