Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überbein

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Überbein

    Anzeige
    Hi,

    hat schon mal jemand ein Überbein wegmachen lassen?
    Ich habe seit Jahren eins am Handgelenk, das jetzt wieder ein bisschen grösser geworden ist.

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Angelika,

    ich hatte mal auf dem Handgelenk einen Knubbel, der größer wurde. Zuerst meinte der Arzt auch, es wäre ein Überbein und hat es eingegipst.

    Als der Gips abkam war es noch größer geworden, so wie eine Murmel. Dann bin ich zu einem anderen Chirurg gegangen, der auf Handchirurgie spezialisiert war und der hat festgestellt, dass es eine Geschwulst (gutartig) war, ein sog. Gangliom. Das hat er dann entfernt und es ist nur eine kleine Narbe übrig geblieben.

    Mein Bruder und meine Mutter hatten dasselbe.

    Bist du denn sicher, dass es richtiges Überbein ist? Und wenn es größer wird, würde ich es schon entfernen lassen, sonst wird die Narbe ja auch immer größer. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch einen Chirurg, der auf Handchirurgie spezialisiert ist.

    Schau doch mal z. B. unter www.fachaerzte.com .

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Billie,

    jetzt machst du mich nachdenklich! Ich dachte schon, dass es ein Überbein ist. Es ist eigentlich schon ewig am Handgelenk und einmal war es verschwunden, nachdem ich eine schwere Tasche getragen hab. Der Griff hat es wohl weggedrückt, es kam aber nach einigen Wochen wieder.

    Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal zum Arzt gehen!

    Man kann die Dinger wohl auch punktieren, aber sie sollen sich dann eventuell wieder neu bilden.

    Wie war denn die OP? Hast du das ambulant machen können? Und wie wird betäubt?

    Lieben gruss,
    Angelika

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    Die OP war gar nicht schlimm und das "Teil" ist danach auch nie wiedergekommen.

    Die OP wurde ambulant in der Praxis des Arztes durchgeführt. Betäubt wurde nur die Hand. Schmerzen hatte ich danach keine, nach ein paar Tagen wurden die Fäden gezogen.

    Mein Bruder, der es auf dem Handrücken hatte, hat länger gewartet und hat jetzt natürlich eine viel größere Narbe. Also ich kann dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen.

    LG Billie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •