Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieviel muß man für eine neue Einbauküche rechnen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wieviel muß man für eine neue Einbauküche rechnen?

    Anzeige
    Huhu

    anschlißend an meinen anderen Thread hab ich jetzt mal die Frage an Euch, wieviel Euro man rechnen muß für eine halbwegs gute NEUE Einbau-Küche (mit Geschirrspüler, Kühlschrank und Gefiertruhe/bzw. nicht nur ein kleines Gefrierfach)?? Sollte schon kein Schrott sein udn halbwegs schön aber möglichst billig natürlich....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    wir Beide beschäftigen uns ja zur Zeit mit den gleichen Themen
    Nachdem geklärt wurde wieviel eine gebrauchte Küche kosten darf... gehen wir jetzt die neue Küche an!

    Heute kann ich Dir leider überhaupt nicht sagen was eine neue Küche kostet... abgesehen davon, dass die Spannweite riesig ist und Du locker € 15.000 ausgeben kannst... wenn Du willst!

    Morgen kommt allerdings mein vater zu Besuch, der darin viel Erfahrung hat und uns bei der Planung unterstützen wird bzw. sie vermutlich im Alleingang durchzieht...*stöhn*...
    Was ich damit sagen will ist, dass ich Dir nach diesem Wochenende ziemlich genau sagen kann was man für welches Geld und welche Qualität bekommen kann bei Einbauküchen.


    Gruß Cordu

    Ach ja, ich hoffe irgendwer weiß hier mehr, denn mich interessiert das auch brennend!!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    ich bin auch gerade auf Küchensuche und muß sagen, Poggenpohl ist schon was feines
    Aber da ich keine EUR 40.000 über hab (sowas!), hab ich mir jetzt eine für EUR 12.000,-- rausgesucht, ist allerdings diese Küche, die einen einzelnen Block in der Mitte stehen hat etc.
    Soviel geb ich jetzt auch nur aus, weil sie für immer halten soll, weil wir ja ein Haus gekauft haben.

    Als wir noch in Miete gewohnt haben, haben wir damals eine bekommen, die hat so um die 4000,-- DM gekostet, es gibt eigentlich immer mal Angebote, wo Küchen stark reduziert sind und handeln kann man meist auch noch.

    Hast Du zB schonmal im IKEA-Katalog oder so geschaut?

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wie????
    Du willst keine € 40.000 ausgeben???

    Da spart die Hausfrau mal wieder am falschen Fleck, liebe MySharona *läster*...

    Kannst Du mir verraten wie man vorgeht - also läuft man zu einem küchengeschäft (zu welchem) und sagt was man will mit den Grundrissen und die entwerfen Dir eien tollen Plan oder muss ich den Plan selber haben und die sagen bloss was es kostet???

    Bin wirklich dankbar für solche Tips, muss meinem Vater schließlich auch was vorweisen...

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Schätzchen, WOLLEN schon

    SiMatic hat übrigens auch superschöne Küchen *schwärm*

    Also ja, Du schaust Dich halt mal um und bringst Deinen Grundriss mit (die müssen ja schon wissen, wo Deine Fenster sind etc.), die meisten Küchenstudios haben einen 3D-Planer und entwerfen die Küche ganz nach Deinen Vorstellungen

    Manche Studios kommen auch zu Dir nach hause und messen alles vorher aus.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi ihr lieben

    danke für Eure Antworten!

    Cordu, das wäre super, wenn Du nach dem WE nochmal posten könntest!!! Würde mich sehr freuen

    Im Ikea-Katalog wollte ich gleich nochmal schauen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Und er plant und er plant und er plant.... und nein, ich werde nicht wahnsinnig *festvornehm*...

    Kann noch keine festen Angaben machen... Küchenplanung macht Spaß .... bin gespannt was daraus wird.

    Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Heute ein Gruß von "Tochter Cordu" mit dominantem Vater

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Unsere DAN-Einbauküche (U-Form) hat mit den Geräten ca. 4.400 € gekostet - hätte aber auch nach oben hin keine Grenzen gegeben
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    @Cordu: Hm, ich kann es mir bildlich vorstellne mit deinem Vatrer aber ist ja gut, wenn man jemand hat, der sich auskennt!

    Also ich hab jetzt mal im Ikea Katalog geschuat, udn die Küchen da finde ich alle superhäßlich... aber man muß wohl man hin, da gitb es ja vielleicht noch mehr... auf jeden Fall scheint man da immer mind. 1500 Euro (aber ohne Geräte!) rechnen zu müssen, ist das normal, daß Küchen OHNE Geräte verkauft werden??? ich dachte immer, das wäre es, was die Dinger so teuer macht...

    Ist es eigentlich leicht, die selber einzubauen?? Mit null ERfahrung?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hi Katze, nur ganz schenll, will doch in die Badewanne

    Es gibt auch woanders günstige Küchen - IKEA muss nicht mehr sein!!! Mir gefallen da auf Anhieb auch kaum Küchen... aber Katalog sind auch schwer zu beurteilen..

    ICH würde eine Küche ohne Erfahrung nicht selbst einbauen!!! Und das ist auch wahrlich nicht das Teuereste am Küchenkauf...

    Aber weißt Du was das Beste ist????
    Ich muss es loswerden.... meine Eltern möchten uns zu Einzug etwas schenken und das Geschenk ist: Sie werden sich mit einem ausgesprochen stattlichen finanziellen Beitrag an der Küche beteiligen *superfreu*.
    Ich war echt überwältigt!!!

    Dies läßt mich die Ausstattung nochmal ganz neu überdenken

    Jedenfalls gehen wir nächste Woche durch die Küchenläden und lassen uns Kostenvoranschläge machen, denn jetzt "steht" die Küche... dann nenne ich auch Zahlen *seufz*.

    Grüße von Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 13:29:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 11:07:33
  3. Wieviel Distanz braucht eine Beziehung?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:57:31
  4. wieviel braucht eine Beauty eigentlich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 00:32:46
  5. Wieviel kostet eine Spiraldauerwelle??
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •