Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bekommt man von Schokolade unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    Standard Bekommt man von Schokolade unreine Haut?

    Anzeige
    HI, ihr!!
    EInmal liest man, dass man von Schokolad & Co... keine únreine Haut bekommt, dann liest man wieder das Gegenteil. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Was ist nun richtig?? [img]/forum/confused.gif[/img]
    Bitte schreibt mir mal!!!

    danke ankw [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,
    wenn es so wäre, daß bestimmte Lebensmittel Pickel verursachen, dann hätte wohl keiner Akne. Man müßte diese Lebensmittel nur meiden und hätte dann plötzlich eine Babyhaut.
    Allerdings kann es natürlich schon mal vorkommen, daß man bestimmte Lebensmittel nicht verträgt. Falls Du merkst, daß Du von Schokolade Pickel bekommst, dann laß sie weg.
    Ich vertrage z.B. keine Peparoni.

    Vielleicht konnte ich Deine Frage ja beantworten?

    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    also das glaube ich kaum das zwischen haut und schokolade ein zusammenhang besteht denn ich esse nichts lieber und habe kein pickelproblem....

    alles liebe
    Kim

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    soweit ich mich erinnere, habe ich in einem Bioladen Schokoladenersatz gesehen.
    Vielleicht kann man gegen Schokolade allergisch sein und mit Pickeln reagieren ???
    Bei Nahrungsmittelallergien soll es doch ein paar Tage dauern, bis eine Reaktion erfolgt..

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Ist der Schokoladenersatz, Brit, ohne Kalorien???? [img]/forum/wink.gif[/img]

    annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo annkw,

    [img]/forum/smile.gif[/img] ich glaube nicht, sonst wäre ich vermutlich schon ein begeisterter Fan [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße

    Brit


  7. #7
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo Annkw,

    Schokolade und Pickel steht schon im Zusammenhang, aber nur dann, wenn man die Veranlagung dazu hat.

    Das heißt, nicht jeder reagiert mit Unreinheiten auf Schokolade, aber viele. Das liegt an dem hohen Fettanteil in der Schokolade. Aber wenn dem so ist bei Dir, dann reagierst Du auch auf sehr fettreiche Ernährung (Schweinshaxen etc.) mit Unreinheiten.

    Grundsätzlich sollte jeder, der eh mit fettiger Haut Probleme hat, diese Speisen als auch Naschwerkt meiden. Genauso verhält es sich mit scharfen Gewürzen.

    Das ist eine Sache, die man austesten kann. Ich habe beispielsweise Kunden, die Probleme damit haben, und dann besonders in der Weihnachtszeit darunter leiden, weil sie entweder vermehrt Mitesser haben oder sich vieles verkneifen.

    Die Ernährung steht in sehr hohem Maße in Verbindung zur Haut.

    So das wars, ich stürz mich jetzt in das Faschingstreiben, frühestens am Aschermittwoch bin ich wieder hier.

    Bis dahin
    HELAU, ALAAF und Dibborsch ÄLA

    Ellen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. unreine, fettige Haut
    Von Bitchy83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:29:23
  3. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  4. unreine Haut
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 15:15:23
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •