Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Solariumfrage!

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Solariumfrage!

    Anzeige
    HI!
    Da ich jetzt im Sonnenstudio jobbe und pro Monat einen 35EURO-Gutschein zum Verbräunen bekomme, wüsste ich gerne was ich tun kann, damit meine Haut davon nicht so schnell altert!
    Kann ich diesem Prozess mit irgendwelchen Produkten entgegenwirken?
    Klärt mich bitte auf
    LG
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    Es gibt glaube ich von Nivea (?) eine Falten-Vorbeugende Gesichts cream,aber du kannst auch Produkte ´nehmen di Q10 enthalten, auf jeden Fall auf genügend Feuchtigkeit achten!sowohl alsauf dem Körper als auch im Körper!Ich habe mal gehört wenn man täglich 2-2,5 Liter Wasser(!) am Tag trinkt bekommt man nicht so schnell Falten wie wenn man nicht so viel trinken würde!
    Ich würde wenn du einmal eine gewünschte bräune erlangt hast aber dann auch nur noch einmal die Woche gehen!
    Eigentlich bekommt man durch make-up ja auch auf Zeit Falten,aber wenn du braun wirst benutzt du ja vieleich gar kein make-up mehr,daher würde es eigentlich aufs gleiche rauskommen!?
    Janina

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Wer hat Dir denn den blödsinn erzählt, dass man von Make Up Falten bekommt??!!
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Also ich muss gestehen, dass mit Make-Up und Falten habe ich auch noch nie gehört....
    Und so Antifaltenzeugs möchte ich eigentlich noch nicht, weil ich erst 18 bin. Hab aber Angst, dass das Solarium zu Pigmentflecken und frühzeitige Hautalterung führen wird...
    WÜrde mich über weitere Tipps freuen
    LG
    Vanny

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    5

    Standard Solariumfrage!

    Hi Vanny

    Also das mit Make-Up und Falten würd ich dann auch mal eher ins Reich der Fabel verweisen. Anders siehts bei bestimmten Anti-Falten-Cremes aus. Ne wissenschaftliche Erklärung kann ich dazu allerdings nicht liefern; weiß nur das es wohl Studien gibt, die diese These belegen.

    Wenn Du regelmäßig und über Jahre auf die Sonnenbank gehst,wird Deine Haut durch die UVA-Strahlen auch zwangsläufig vorzeitig altern. Da hilft auch keine Creme oder sonst was; UVA-Strahlen trocknen nämlich vor allem die tieferen Hautschichten aus (Lederhaut). So tieft dringt keine Creme ein. Hautalterung ist ja auch zu großen Teilen genetisch festgelegt. Übermäßig viel Solarium forciert die ganze Geschichte natürlich.

    Wenn Du Dir aber langsam und wohldosiert eine schöne Grundbräune anlegst und später dann alle 2 Wochen einmal gehst, ist das absolut ok. Ergänzend würd ich vielleicht Beta-Carotin-Tabletten nehmen, dann bräunt die Haut schneller und Du kommst mit kürzeren Besonnungszeiten hin. Aber sich unbedingt an die Packungsbeilage halten. Zuviel Beta-Carotin kann nämlich gesundheitsgefährdend sein.

    Also, bei Sonnebank in Maßen überwiegt der Nutzen das Risiko.
    Viel Spaß beim Bräunen!

    LG
    Maren

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Vanny,

    UV-Strahlung lässt die Haut altern. Punkt. Egal ob aus der Steckdose oder vom Himmel.

    Den einzigen Schutz, den man der Haut bieten kann, ist darauf zu verzichten, also UV-Strahlung von der Haut fern zu halten.

    Schaden minimieren - wenn es denn unbeding UV-Strahlung sein muss - kannst du mit Anti-Oxidantien, also z.B. Vitaminen und Polyphenolen, die ja bekannntlich inzwischen auch in Cremes stecken.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •