Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duftkollaps???

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Duftkollaps???

    Anzeige
    Hi Mädels,

    ich hatte gerade ein unbeschreibliches Erlebnis mit einem Duft. Ich hab ihn aufgesprüht und wusste, dieser Duft und ich, wir passen nicht zueinander. Ich wollte ihn mögen, da die Beschreibung eigentlich auch sehr verlockend klang... Ist Euch so etwas auch schon einmal passiert???

    Ich bin ja ansonsten schon recht pluralistisch in meinem Geschmack, aber Eau de Mûre muß gehen... Denn es ist so gar nicht meine Richtung... Wer mag dieses Schätzchen??? Ich hab ihn in die TB getan.

    Er riecht bei mir relativ kräuterig, fast schon wie ein Herrenduft, er ist sehr intensiv und auch frisch am Anfang und wird dann sanfter, aber er ist mir definitiv zu herb.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Vania,

    is doch normal

    Ich mag Eau de Mure auch gar nicht, dabei klingt die Beschreibung für meine Ohren supergut. Genauso ging es mir auch übrigens mit Coupe d'Or von Rosine, die Beschreibung ist ein Traum, aber der Duft auf meiner Haut ist ein Alptraum, ganz ekelerregend süß mit metallischer Note <würg>

    Die Duftkerze dazu <winkzuBritta> riecht wiederum supersuperlecker

    LG
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Amy,

    tja, Du verstehst mich wenigstens... Dabei klang die Beschreibung echt super lecker - so fruchtig und doch sinnlich

    Aber naja, da hab ich halt Pech gehabt... Es ist immer eine Frage, ob der Duft auf der eigenen Haut was bringt...

    Aber so einen Fehlgriff hatte ich sehr sehr lange nicht mehr...

    Soso, Duftkerze von Coup d'or, hört sich ja vorzüglich an... Da muß ich gleich mal an meinem Coup d'or Pröbchen schnuppern gehen.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Sag mal, Du hast doch schon etliche Goutal-Düfte getestet, gell?

    Ich find die Flakons ja immer so superniedlich, aber oft gefallen mir die Düfte nicht, weil ich da sowas Nussiges rausrieche (wie z.B. bei Petite Cherie). Wüßtest Du Abhilfe?

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Amy,

    also ehrlich gesagt, ich hab da noch nie etwas Nussiges gerochen... Gerade das Petite Chérie riecht bei mir super fruchtig und einfach nur zum reinbeissen...

    Aber wenn Du mal die genauen Ingerdienzen zu den einzelnen Düften haben willst, geh doch mal auf www.annickgoutal.nl - die Site ist super, da kannst Du Dir ja ein paar Düfte ausgucken und mich dann fragen, ob ich die kenne... Denn sonst empfehl ich Dir meine Lieblinge und Du hast nichts davon.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Vania,

    danke für den Tipp...die Beschreibungen hören sich alle super an und erst diese goldigen Flakons...<schmacht> z.B. von Quel Amour!

    Wie riecht denn Quel Amour, weißt Du das?

    Lg
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Amy,

    klar kann ich... Ich hab ihn seit fast einem Monat und er riecht so...

    http://www.beautyboard.de/showthread....ght=quel+amour

    VLG Vania

    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Vania, also mit "Ich bin begeistert" und Herzchen-Smilies kann ich nicht arbeiten!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Och Mensch Amy,

    das war doch nur ein kleiner Hint, daß wir Quel Amour schonmal thematisiert hatten... Hatte nicht mehr reingeschaut, was ich geschrieben hatte. ... dachte, ich hätte mich etwas deutlich ausgedrückt, nicht wahr

    Also: .... er riecht ganz toll - nach Pfingstrose, die rieche ich am meisten heraus... und er duftet anfangs sehr blumig und wird nachher ganz fein und zart auf der Haut... Es ist wie ein Schleier aus Blumen und roten Früchten, aber eben sehr edel.

    Es hat was von Unbeschwertheit, erster Liebe etc etc...

    Reicht das jetzt???

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •