Umfrageergebnis anzeigen: Pro und Contra Abtreibung

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin uneingeschränkt dafür

    19 48.72%
  • Bin total dagegen

    9 23.08%
  • Bin teilweise dafür (bitte in dem Fall näher begründen)

    11 28.21%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Seid Ihr für oder gegen die Todesstrafe

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Anges und Leyla: Muß ich wohl akzeptieren

    Bin das aber schon gewöhnt so, daß ich mit meiner Meinung zum größtenteil alleine dastehe

    LG an Euch beide

    Wendy

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich bin GEGEN die Todesstrafe, weil sie meiner Meinung nach menschenverachtend ist.
    Die Vorstellung, einen Menschen hinzurichten, ihm das Leben zu nehmen, beuwsst zu vernichten, finde ich abstoßend und widerwärtig.
    Der Mensch , der den Beruf eines Henkers ausüben KANN, muss in meinen Augen ein mindestens so verschobenes Moralempfinden haben wie der Täter selbst.

    Ein vorangeganges Verbrechen verwirkt nicht das Recht auf Leben. Die Strafe für einen Mord kann doch nicht ein Mord sein- das ist pervers.

    Genugtuung ist kein Argument: Ich bezweifle, dass das in vielen anderen Fällen als legitimes Argument vor dem Gesetz standhält.
    In vielen Fällen ist ein Mord selbst ja eine Art Akt der "Genugtuung" (Eifersucht,Hass...)

    Wer fähig ist, einen Mord zu begehen, ist geistig krank: So ein Schicksal will ich auch nciht teilen (auch wenn dies selbstgerecht und nach einer Verdrehung der Argumentation aussieht).


    Mord ist endgültig und Menschen sind nicht unfehlbar:
    Jedes einzelne Fehlurteil rechtfertigt die Abschaffung der Todestsrafe.

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Äh, ich meinte natürlich die ganze Zeit "Leya" und nicht "Leyla"

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    31
    dagegen...

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Wendy,

    ohne jetzt genauer meine Meinung dazu darlegen zu wollen möchte ich Dich einmal bitten über die Suchfunktion zu gehen. Vor einigen Monaten wurde dieses Thema bereits im Board diskutiert und es gab deswegen viel "böses Blut".

    Ich finde es deswegen nicht so gut, wenn die Todesstrafen Diskussion jetzt erneut beginnt. Das ist ja ein sehr sensibles Thema, bei dem man u.U. sogar mit guten Freunden verschiedener Meinung ist und sich schwer tut, sachlich zu bleiben.

    Vielleicht ist die Diskussion damals deswegen so unschön verlaufen...ich hoffe sehr, dass sie nicht wieder in dieser Weise aufflammt

    Nichts für ungut, Du konntest das ja wahrscheinlich nicht ahnen...
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Niemand hat das Recht jemanden zu töten, auch nicht wenn Derjenige selbst getötet hat...
    Lebenslange Unfreiheit zb. ist eine schlimmere Strafe als der Tod, das sollte man sich mal reinziehen.

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @*Rosenrot*: Keine Sorge - jeder kann hier seine Meinung darlegen ohne dafür verurteilt zu werden

    Mich interessieren halt die Meinungen anderer Menschen zu solch kontroversen Themen, und ich finde vorallem mein Post unterhalb dem von Fille (an Anges und Leya) zeigt doch, daß es absolut nicht meine Absicht ist, hier böses Blut zu schüren. Denke auch, daß die anderen das ebenfalls nicht wollen - sieht bis jetzt jedenfalls nicht danach aus, wenn ich mir die Meinungen noch mal genauer durchlese

    VLG an alle hier in diesem Thread

    Wendy




    P. S. Habe den alten Thread mir jetzt mal durchgelesen und fand die Ausartungen schon heftig!!! Obwohl ich einer Beauty in diesem alten Thread uneingeschränkt zustimmen kann (um des lieben Friedens willen sage ich aber nicht, wem GENAU ich zustimme) - Du hast aber Recht, ich wußte nicht, daß es schon mal dieses Thema gab (bin erst seit 2 Monaten im BB dabei)

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Hmmmm...

    wenn ich mir vorstelle, ich würde den Mörder meiner Kinder in die Finger bekommen, er würde sich wünschen, er wäre nie auf die Welt gekommen...

    Es macht mich jedesmal rasend, wenn ich von irgendwelchen Psychopaten lese, die aufgrund von irgendwelchen positiven Prognosen in die Freiheit (zum Weitermorden ) entlassen werden.
    Die machen sich von meinen Steuern einen Lenz in irgendwelchen Luxuskliniken mit furchtbar verständnisvollen Therapeuten etc.

    Kinderschänder etc. haben ihr Leben in meinen Augen verwirkt.

    Ich sehe ein, dass man erst 100% die Schuld beweisen muss & das nicht einfach ist & man sollte es keineswegs zulassen, dass die Verurteilten wie in den USA noch ewigkeiten in der Todeszelle schmoren, denn in den USA ist dadurch das Todesurteil teurer als Lebenslang.

    Es ist echt ein heikles Thema & ich maße mir nicht an hier irgendwelche Universalwahrheiten zu verbreiten, es ist einfach nur meine Meinung dazu.

    angie

  9. #19
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    *seufz*
    Habe mich letztes Mal ja auch schon dazu geäußert und kann nur nochmal sagen: Ich bin dagegen!!!
    Und-zum Glück-ist eine Einführung der Todesstrafe in Deutschland NICHT möglich. Selbst bei einem Volksentscheid könnte die TS nicht wieder eingeführt werden.

    In den USA werden keine Gelder gespart. Und, die ganzen psychopathischen Mörder dürften eh nicht hingerichtet werden, da geisteskrank und damit schuldunfähig

    Aber viele meiner Kollegen (Jursastudenten und Juristen) sind dafür. Ein bitteres Bild meiner Meinung nach!!!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #20
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Ich stimme Brauny zu!! Ganz erschreckend finde ich immer, wenn solche Argumente kommen wie "auf MEINE Kosten" oder "von MEINEN Steuern"... das finde cih ziemlich daneben und traurig.. ich wuerde niemals jemanden zum Tode verurteilen, weil ich Angst haette, dass ich ein paar Cent fuer seinen Gefaengnisaufenthalt zahlen koennte!! Wir leben in einer Gemeinschaft, wir muessen fuer einander da sein, sonst funktoniert die Gesellschaft nicht! Die Leute tun immer so, als wuerden sie eine Rechnung kriegen, wo drauf steht: "So, Frau so und so, Sie kommen jetzt bitte schoen fuer Kost und Logis des Herrn Moerder XY auf"

    LG,
    Salome.
    You better turn the lights on!!!
    (Waltari)

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr Kalt- oder Warmwascher?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 10:14:27
  2. Ich bin gegen die Todesstrafe ABER...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 10:55:12
  3. Seid ihr Bäcker oder Köche?
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 08:50:16
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20
  5. Seid ihr Winter- oder Sommertypen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •