Umfrageergebnis anzeigen: wann kommt ihr zum treffen!

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich komme am freitag

    4 50.00%
  • ich komme am samstag

    1 12.50%
  • ich komme an beiden tagen

    1 12.50%
  • ich würde gern kann aber nicht...

    2 25.00%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Und noch eine kontroverse Umfrage...

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @angie2002: Stimme Dir vollkommen zu

    VLG

    Wendy

  2. #12
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Hi!

    Ich bin dafür. Ich persönlich könnte es zwar nicht, aber ich verurteile niemanden, der es tut.

    Die Menschen töten so viele Tiere, ramponieren die Umwelt etc., aber wenn es um die eigene Art geht, gelten andere Regeln. Wieso sind die Menschen mehr Wert als die Tiere und Pflanzen? Wieso haben wir das Recht, Tiere zu töten, Wälder abzuholzen, aber man muss sich rechtfertigen, wenn man ein ungeborenes Leben nicht zu Ende wachsen lassen will? Für mich ist der Mensch nicht wertvoller als alles andere Leben auf der Erde, deswegen rege ich mich über eine vorgenommene Abtreibung nicht auf, es sei denn diese wird als eine Art besonders makabere Verhütung praktiziert. Ich toleriere auch eine Abtreibung eines behinderten Fötus, wenn die Eltern der Meinung sind, das es sein muß.

    Wölkchen

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich schließe mich mal den Aussagen von tassilo an,

    habe im Endeffekt aber für "uneingeschränkt dafür" gestimmt, auch, wenn ich sehr lange überlegen musste.
    Ich nehme mal an, mit der Alternative "Ausnahmefälle" waren die Fälle gemeint, wo Kinder mit Behinderungen zur Welt kommen würden oder aus **************en entstehen.

    Für mich ist Abtreibung aber auch dann berechtigt, wenn die Frau einfach keine Kinder kriegen will.
    Es gibt so viele Frauen, wo ich mir denke, die hätten besser keine Kinder.

    Ich denke, bei diesem Thema geht es darum, dass die Frau ihre Entscheidung mit letzter Konsequenz fällt: So ein "bisschen" Mutter geht nicht. Man muss Mutter mit ganzer Überzeugung sein und auch Hingabe. (Was nciht heißen soll, dass man sich selbst dadurch aufgeben soll)

    Die Aussage, wer "reif für *** ist, ist auch reif für ein Kind, halte ich für unwahr.
    Denn Muttersein ist bei Gott schwieriger als V....
    Und wer so unreif ist, und nicht verhütet, ist sowieso zu unreif für ein Baby. Man kann es also auch SO auslegen.

    Ich bin ürbigens eine von denen, die gegen Todesstrafe ist: Ich kann es ja selbst nicht erklären, aber mir fällt es einfach so schwer, in dem "Etwas" schon ein Baby zu sehen.
    Ich weiß nicht, ob so ein "Zellhaufen" schon Seele haben kann
    Und ich wünsche doch jedem Baby, willkommen zu sein.

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo,

    ich bin für mich persöhnlich gegen Abtreibung,
    außer bei ************** und Mißbildungen.
    Jedoch ich gestehe jeder Frau das Recht zu
    sich anders zu entscheiden.
    Auf jeden Fall ist mir eine Abtreibung lieber
    als Kindesmißhandlung. Deshalb sollte jedes
    Kind in einer liebevollen Umgebung aufwachsen.

    LG kira

  5. #15
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Ich finde, dass jede Frau das Recht haben soll, selbst zu entscheiden, ob sie das Kind will oder nicht. KLar, jeder hat mal was von Verhuetung usw. gehoert, aber ein Unfall kann immer mal passieren, und deswegen sollte man kein junges Maedchen oder junge Frau vorverurteilen und sie zwingen, das Kind zu behalten.
    Ganz schlimm finde ich eher diese Aktionen (wie bei uns auf dem Markplatz), wo hysterische, unbefriedigte Frauen, die sonst nix besseres zu tun haben, Abtreibung als Mord bezeichnen und dazu schreckliche, blutige Bilder von (angeblich) abgetribenen Embryos ausstellen. Mir tun immer die kleinen Kinder leid, die an diesen Staenden vorbeigehen.
    Wenn eine schwangere ihr Kind partout nicht will, dann kann man sie nicht zwingen, es zu behalten, man sorgt nur dafuer, dass diese Frau zu illegalen Mitteln greift, und die koennen manchmal auch fuer die Frau selbst gefaehrlich sein.

    Viele liebe Gruesse,
    Salome.
    You better turn the lights on!!!
    (Waltari)

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr,

    Angie und ich sind ja meist haargenau einer meinung und somit bin ich auch total DAGEGEN denn,

    1) wenn eine frau nie kinder haben will soll sie sich doch bitte sterilisieren lassen, dann hat sich der Käse. Mit Pille etc. passieren immer noch mehr unglücke als mit einer Sterilisation.

    2) wenn sie "derzeit" keine Kinder will dann müsste sie halt wegen mir mit Pille, Kondom, Spirale und Schaum verhüten das wirklich nix passiert oder einfach mit keinem ins bett

    3) Wer alt genug zum v....ist ist auch alt genug kinder zu kriegen, da stimm ich angie zu.

    4) Zum Abtreiben, was in meinen Augen Mord ist da das Herz schon schlägt und es kein "lebloses" Wesen ist, sind die meisten stark genug, aber auf der anderen seite viel zu feige das kind am leben zu lassen und zur Adoption frei zu geben.

    5) Bei einer ************** ist die Sache evtl. etwas schwieriger, wobei sich bei einer ************** erstaunlich viele Frauen FÜR das Kind entscheiden und es somit absolute Einzelfälle bei Abtreibungen wären.

    6) Ein Behindertes Kind. Wer gibt jemandem das Recht zu entscheiden ob ein behindertet Mensch glücklich leben DARF oder nicht. Man kann sich nunmal kein kind aussuchen und muss sich bei einer geplanten Schwangerschaft drüber im klaren sein ob man mit einem behinderten Kind leben könnte oder nicht.

    Somit spricht für mich absolut alles GEGEN legale Abtreibungen, aber das kann sicher jeder anders sehen.

    Viele liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #17
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Lisababy! Hier ein paar Kommentare zu Deinen Aeusserungen (ich greife Dich damit NICHT persoenlich an !!)


    Das mit dem "Kaese" ist nicht so einfach. Ich z.B. traue mir im Moment ueberhaupt nicht zu, ein Baby zu bekommen, und wenn es ungleucklicherweise passieren wuerde (ich verhuete, aber die Pille ist nun mal nicht perfekt!!), dann wuerde ich es sofort abtreiben lassen. Wenn ich mich sterilisieren lassen wuerde, wuerde ich mir aber die Chance nehmen, spaeter, wenn ich reif dazu bin, vielleicht doch ein Kind haben zu wollen. Ich weiss doch JETZT nicht, ob ich in fuenf Jahren nicht doch eins will!! Solche drastischen Massnahman wie Sterilisation einzufordern ist also albern!! Die Pille ist nun mal nicht 100 % sicher und ich habe keine Lust, dass mein Freund Kondome benutzt. Wenn also was passiert, muss ich abtreiben lassen.

    Bitte nicht schreien, aber wenn man eine Fliege toetet, deren Herz ja auch schlaegt, ist das dann auch Mord?? Also, bitte!!! Ich finde das schlimmer, wenn ein Kind in einer lieblosen Umgebung aufwaechst und seelisch verkuemmert.

    Abreibung=Mord??? Wir sind nicht im Mittelalter!! Man kann nicht jede Frau zur Moerderin abstempeln, weil sie abtreibt.

    Zu behinderten Kindern sage ich lieber nichts, ausser, dass ich nachvollziehen kann, dass eine Frau, die sich darauf freut, ein gesundes Kind aufzuziehen, ein schwer behindertes Kind abtreiben laesst. Das ist ganz allein ihre Entscheidung.

    Aber dieses Thema ist nun mal schwierig und fordert viele Emotionen heraus. Im Endeffekt ist das eine Sache, die man mit sich selbst ausmachen muss, und da hat weder der Papst noch die Regierung irgendwas zu mleden.

    Viele liebe Gruesse,
    Salome.
    You better turn the lights on!!!
    (Waltari)

  8. #18
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Zitat von der Seite www.gesundheit-berlin.de:

    Es nehmen viele Frauenkliniken in folgenden Fällen keine Sterilisation vor: Bei Frauen unter 30, auch wenn schon Kinder da sind. Bei kinderlosen Frauen unter 35. Liegen medizinische Gründe vor, die gegen eine Schwangerschaft sprechen, wird eine Sterilisation natürlich auch bei jüngeren Frauen durchgeführt.

    Das gilt übrigens auch für Männer.
    Die Forderung nach Sterilisation ist also nicht nur albern, sondern gar nicht realisierbar.

    LG,
    nane.

  9. #19
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Salome,

    ich hab ja eine Alternative aufgetan Die freigabe zur Adoption, ich finde es nämlich wirklich feige zu sagen (ich meine damit nicht dich persönlich sondern die allgmeine Aussagen sehr vieler) " Ich will nun kein kind haben, da treib ich lieber ab!" Ja klar, Abtreibung ist einfacher als Adoptionsfreigabe, und DAS finde ich feige. Man kann also ohne weiteres einen Embryo töten, bzw. absaugen oder ausschaben lassen, jedoch ein Baby das sicher ein Leben vor sich hat, das es selber gestalten und Leben kann nicht zu Adoption freigeben, klar damit hat man gefühlsmässig ja viel mehr zu tun.


    Das mit "Ich mag nicht das mein Freund Kondome benutzt" finde ich auch nicht so ganz ok, gut du nimmst die Pille, wenn jedoch für euch absolut kein Kind in frage kommt dann würde ich auch die "Restchancen" ausschliessen, das Kind hat schliesslich dann nicht die Wahl zu sagen " Ich möchte leben oder nein ich möchte nicht!"

    Der Vergleich mit der Fliege hinkt, selbst wenn ich nichtmal die tot mache (ich treffe nie ) es ist ein Unterschied ob man sein eigenes "Kind" tötet, das man jedoch sogar selber gezeugt hat oder nicht .

    Ich kenne einige behinderte Kinder mit Down Syndrom und ich kann dir sagen "Diese Kinder sind absolut glückliche kinder!" Warum hat die Mutter das recht zu entscheiden ob sie ein "perfektes" Kind will oder nicht, das grenzt schon dran zu sagen, ich will ein kind das blond ist und blaue augen hat!

    Sorry ich bin da halt, evtl weil ich wie Angie und Sandra eben auch Mama bin, etwas "anders" eingestellt.

    Es gab solche Diskussionen auch schon in Babyforen dort fallen die Meinungen immer gänzlich anders aus wie in Foren wie hier. Drum keinen Vorwurf an irgendwen, ist halt meine Meinung

    Viele liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #20
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    @nane. mati

    Ich weiss das es nicht realisierbar wäre, dies wäre ja auch nur zu ändern wenn Abtreibung generell verboten wäre.......ich hab auch nur meine Meinung geschrieben. Solange Abtreibung so einfach möglich ist, ist es klar das an dem Sterilisations-Verfahren nichts geändert wird.

    VLG

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Eine Umfrage ;-)
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 19:48:46
  2. Und noch 'ne Umfrage: Schönheits-OPs
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 23:20:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 15:18:09
  4. Und noch 'ne Umfrage: Kleidung
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 22:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •