Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was würdet ihr dann sagen??

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Was würdet ihr dann sagen??

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Hatte heute eine kleine Diskussion mit 2 Frauen, die doch meinten, dass Menschen die sich schminken schneller Falten bekommen bzw schneller alt aussehen. Ich behauptete aber das Gegenteil aber sie wollten es nicht glauben.........WAS soll man denn da sagen??
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    37
    ich glaube, dass da schon was dran ist, denn Make - up setzt die Poren zu und die Haut kann nicht mehr so gut atmen. Ich habe darüber auch schon einen Bericht gelesen und ich denke, dass es schon irgendwie stimmt. Aber mit der richtigen Pflege lässt sich das sicher vermindern bzw. vermeiden. Wichtig ist natürlich das abschminken abends!
    Einen sonnigen Gruß, Ines

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo Hendrik,

    mein Motto lautet immer:
    Es gibt gepflegte Falten und ungepflegte Falten. Ich habe lieber gepflegte Falten.

    Ich denke es ist auch oft die Veranlagung, die bei der Faltenbildung eine Rolle spielt.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich denke auch daß es hauptsächlich an der veranlagung liegt und an der lebensweise, also ob man z.b.raucht oder viel in die sonne geht...
    da denke ich wirkt make-up eher noch positiv, weil man dadurch ja immer geschützter vor der sonne ist
    und wenn man fest dran glaubt...

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ach, immer das Argument mit dem "nicht mehr Atmen können". Die Haut ist schließlich keine Lunge und Make Up schütz meiner Meinung nach eher als das es schadet. Ich finde, Frauen, die lange Make Up benutzt haben, habe im Alter eine glattere Haut als andere. Und nicht komedogene Make Up´s lassen auch die Poren frei.......Und mein Hintern bekommt ja auch kaum Luft und da hat man ja auch am wenigsten Falten, gell?
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Dass Make-up die Poren verschließt ist Schnee von vorgestern. Die neuen Texturen sind so fein, dass da nix mehr "verklebt" oder die Haut am Atmen gehindert wird. Ganz im Gegenteil - die meisten Foundations enthalten viele Benefits für die Haut, zum Beispiel Vitamine, Radikalenfänger, Feuchtigkeitsspender, Lichtschutzfilter etc.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi hendrik!

    ich glaub auch nicht, dass make-up poren verstopft und somit falten fördert6, denn wir petra schon sagt, sind die neuen texturen echt sehr fein und verschließen nix mehr.
    tu nicht so erwachsen!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich müßte Makeup vor Falten schützen, weil es die Haut vor der Sonne schützt. Viele Tagescremes enthalten nur wenig Lichtschutzfilter, was ja auch ganz gut ist, denn zuviel Chemie auf der Haut ist ja auch nicht gut. Aber ein Makeup hat durch die abdeckende Wirkung immer einen Lichtschutz.
    Bei mir ist es aber so, dass die kleinen Fältchen im Augenbereich durch Makeup viel stärker zu sehen sind, deshalb habe ich Angst, dass die Fältchen mit der Zeit durch das Makeup verstärkt werden. Deswegen mache ich es so, dass ich nur Makeup verwende, wenn ich zur Arbeit fahre, und wenn ich frei habe, nehme ich meist keins. Außerdem habe ich eine fettige Haut und nehme tagsüber nochmal Gesichtswasser und creme mich dann neu ein, sonst fühle ich mich nicht richtig sauber.
    Ach ja, meine Mutter hat nie Makeup benutzt, außer Creme nimmt sie keine Kosmetik und sie hat mit 74 Jahren kaum Falten.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr dem Chef die Wahrheit sagen?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 11:20:13
  2. Mundgeruch - Würdet ihr es sagen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:17:19
  3. Würdet ihr da was sagen?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 11:02:01
  4. Autoreparatur - was würdet Ihr sagen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 16:15:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 23:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •