Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbtyp

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Farbtyp

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich habe schon öfters in Zeitschriften über die Farbtypen gelesen - Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
    Meist stehen da immer Merkmale dabei, aber so richtig konnte ich mich bis jetzt mit keinem der 4 identifizieren - vielleicht am ehesten noch mit Frühling oder Herbst, schlüssig bin ich nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen - habe gelb-goldene Haut, die im Winter sehr blaß ist und im Sommer normal bräunt, und sehr selten bis gar nicht einen Sonnenbrand bekommt. Habe hellbraune Haare, die einen leichten Goldschimmer in sich haben und warme, mittelbraune Augen. Sommersprossen habe ich keine.
    Kann man mit den Angaben was anfangen???
    Hoffe schon.
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Anita,

    ich war mal bei einer Farbanalyse, wo der Farbtyp bestimmt wird. Ich dachte auch, die Kosmetikerin müsste das doch auf den ersten Blick sehen, es ist aber wohl doch nicht so einfach. Man sieht nur sein Gesicht in einem speziellen Spiegel, und sie legen einem verschiedenfarbige Tücher um den Hals. Dabei wird das Gesicht beobachtet, wie es sich verändert, je nach Farbe des Tuches. War ziemlich beeindruckend, was man da so sehen konnte. Bei manchen Farben wirkte das Gesicht streng oder fahl, bei manchen wurde es richtig strahlend.
    Es gibt wohl ein paar Anhaltspunkte für die Typbestimmung, aber so 100%ig treffen sie wohl nicht immer zu. Ich würde bei Dir auf Herbsttyp tippen, ist allerdings nur geschätzt.
    Aufschluß kann Dir wahrscheinlich nur so eine professionelle Farbanalyse geben, die in manchen Kosmetikinstituten für 150-200 DM angeboten wird.
    Kann man sich ja auch mal schenken lassen, ist wirklich recht interessant.

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Kabu!

    Hmmm, ich glaube, da dachte ich genauso wie du [img]/forum/wink.gif[/img]
    Naja, wenn das doch nicht so einfach ist, werde ich wohl noch bis zu meinem Geburtstag abwarten müssen, bevor ich mir sowas leisten kann.
    Aber danke für deine Antwort.
    Das mit dem Herbsttyp wär auch so ähnlich, wie ich getippt hätte, aber ich war mir nie ganz sicher.
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Anita,
    ich habe Farbberaterin gelernt und weiß dass es fast unmöglich ist eine Ferndiagnose zu machen. Deine Beschreibungen klingen aber in der Tat nach Herbsttyp. Bei welchen Farben hast du den jetzt schon das Gefühl das Sie dir besonders gut stehen? Vielleicht hilft und das weiter.
    Gruß
    Susanne
    P.S. Wo wohnst du denn, wenn es nicht so weit ist könnte ich dir meine Tücher leihen oder eine Analyse machen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Susanne71!

    Danke dir für deine Antwort. Es tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich habe längere Zeit nicht ins Forum geschaut.
    Welche Farben mir stehen:
    Alle Beige- und Brauntöne, Kirschrot, auch warmes Bordeauxrot, blau trage ich sehr selten, habe da nur marineblau, bei weiß paßt mir eher so ein naturweiß - naja, und grelle Farben mag ich (außer rot) überhaupt nicht, da sie mich vor allem im Winter sehr blaß wirken lassen.
    Wo ich wohne?
    In Wien - 23. Bezirk.
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Anita,
    ich freue mich über deine Antwort.
    Nach deiner Beschreibung zu urteilen ist es ziemlich sicher, dass du ein Herbsttyp bist.
    Herzlichen Glückwunsch! Denn die Farbpalette des Herbstes ist wirklich toll. Warme Orange, rot, grün, braun-Töne. Auch türkis müßte dir eigentlich super stehen. Sieht ja so aus, als kaufst du schon instinktiv die richtigen Farben. Auch naturweiß steht dir viel besser als schneeweiß.
    Leider wohnst du etwas weit von mir entfernt, aber ich beantworte dir gerne noch spezielle Fragen auf diesem Weg.
    Ich kann dir auch ein sehr gutes Buch empfehlen, leider habe ich die ISBN-Nr. nicht dabei. Darum schreibe ich dir in den nächsten Tagen nochmal.
    Gruß
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Susanne71!

    Danke für deine Antwort.
    Das find ich lustig, dass ich instinktiv die richtigen Farben genommen hab, vielleicht sollt ich mal Türkis ausprobieren, weil Blautöne hab ich eher selten beim Gewand.
    Wenn du mir etwas über das Buch sagen könntest, wäre das toll.
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Anita,
    sorry, hat leider etwas länger gedauert. Aber ich bin gerade umgezogen und das Buch schlummerte in irgendeinem Karton.
    Das Buch heißt "Die große Farb- und Typ-Beratung" von Lisa Schneider, ist erschienen im Cormoran-Verlag, ISBN 3-932100-02-6 und kostet 19,90 DM. Ich hoffe, du hast Glück und kannst es noch bestellen. Es ist wirklich toll und liefert neben der Farbanalyse wertvolle Tipps für Garderobe und Stil.
    Gruß
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Susanne71!

    Danke für deine Antwort!
    Hab mir alles gleich aufgeschrieben und werd schaun und hoffen, dass ich es bald hab *freu*ggg*!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Farbtyp
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 12:20:05
  2. Farbtyp
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 19:48:45
  3. farbtyp??
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:03:47
  4. Farbtyp - Was bin ich?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:58:33
  5. Hauttyp..Farbtyp???
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 22:37:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •