Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dr. Hauschka Öle

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Dr. Hauschka Öle

    Anzeige
    Hallo an alle Hauschka-Fans! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich wollte mir von Dr. Hauschka ein Körper-Öl zu Massage bzw. vorbeugende Pflege bei Cellulitis holen.
    Könnt Ihr mir eher das Citronen-Öl oder das Fitness-Öl empfehlen?

    Viele Grüße, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Noelle,

    das Citronen-Hautöl steht bei mir im Badezimmer - hat dort einen Stammplatz [img]/forum/wink.gif[/img]

    Also ganz ehrlich: Gegen Cellulite hilft es kein bißchen, aber es riecht superfrisch, sehr zitronig und zieht angenehm schnell ein.

    Von der Konsistenz her finde ich es irgendwie "leichter" und etwas dünnflüssiger als das Weleda-Zitrusöl.

    Das Fitneßöl kenne ich nicht.

    Von Hauschka gibt's oft auch Minigrößen zu kaufen, so kannst du ohne Risiko mal probieren. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Luna,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich die gestern nicht mehr gelesen und konnte es natürlich auch nicht abwarten, also bin ich nach der Arbeit noch schnell in eine Apotheke geflitzt, die Hauschka-Produkte führt. Leider hatten die das Citronen-Öl gar nicht, also fiel die Qual der Wahl aus und ich habe das Fitness-Öl genommen. Habe es aber noch nicht benutzt.
    Naja, ich werde berichten, wie es mir gefällt. Ich liebäugle auch noch mit dem Sanddorn-Öl von Weleda. Benutzt Du das auch? Der Werbetext des Öls bei www.naturalbeauty.de hört sich so gut an..... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Noelle,

    ich habe das Sanddorn-Öl von Weleda. Ich habe mir erst mal so ein kleines Röhrchen davon gekauft, da sind, glaube ich, 10 ml drin. Das kostet 1,99 DM. Ich bin total begeistert davon. Es riecht sehr angenehm nach Orange, wärmt auf der Haut richtig schön, zieht trotz seiner Reichhaltigkeit gut ein und hinterläßt keinen Film. Ich nehme es abends nach dem Duschen oder Baden und kann dann herrlich schlafen. Ist wirklich eher was für den Winter, im Sommer wäre es mir zu reichhaltig.
    Ob es gegen Cellulite hilft, kann ich leider nicht beurteilen, da ich erst ein paar Mal verwendet habe. Auf alle Fälle ist es toll zum Sichverwöhnen und Entspannen.

    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Noelle,

    ich kann das, was Katja über das Sanddornöl geschrieben hat, nur bestätigen. Es ist wirklich klasse, ein richtig schönes, reichhaltiges Öl, riecht auch frisch, aber nicht zitrusartig, sondern eher Richtung Orange. Und es hat so eine schöne orange Farbe. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich benutze Weleda Körperöle schon seit vielen Jahren, daher muss ich euch eurer Illusionen berauben: Sie helfen alle nicht gegen Cellulite. Jedenfalls nicht bei mir. [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Das andere neue Körperöl von Weleda, das Lavendelöl, ist auch sehr angenehm, aber es riecht wirklich SERH stark nach Lavendel, fast schon einen Tick zu aufdringlich, wenn man nicht gerade ein ausgesprochener Lavendelfan ist...

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo,

    Die Weleda Körperöle verwende ich auch sehr gerne. Ich fülle sie in aufpumpbare Sprühdosen (gibt's z.B. bei Spinnrad), damit lassen sie sich ganz fein verteilen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Hauschka
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:04:52
  2. Dr. Hauschka to go
    Von Katii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:17:56
  3. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  4. Dr Hauschka
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 13:34:50
  5. Dr. Hauschka
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 13:15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •