Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kann mir mal jmd dabei helfen herauszufinden was ich für ne Haut hab????

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Sari!

    Ja, in der Apotheke gibt es eine menge Gesichtspflege. Z.B. LRP, Vichy, Avene usw. Und mit Proben sind sie meinst auch nicht geitzig, dan kannst Du dann erstmal etwas testen, bevor Du gleich die ganze Serie kaufst.

    Vorallem Infomaterial würde ich mir geben lassen, da kannst Du Dich dann zu Hause in Ruhe informieren und geziehlt nach Produkten suchen.

    Schau doch mal unter www.vichy.de oder auch unter www.avene.de

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    danke das is super christine du hast mir echt schon voll oft geholfen!!!!!!!!!! *g*

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sari!

    Jetzt bin ich ganz rot.

    Mache ich doch wirklich gerne.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Nirtak, hast Du vielleicht feuchtigkeitsarme bis trockene Haut? Meine Haut ist sehr feuchtigkeitsarm und ich hab auch das Gefühl, dass die Pflege oft nicht reicht. Ich habe festgestellt, dass fettige sprich ölhaltige Cremes es nicht bringen, sondern feuchtigkeitsspendene Cremes. Gut klargekommen bin ich mit Vichy Thermal S1 und 2, davon habe ich allerdings Pickelchen bekommen. Jetzt benutze ich Shiseido Vital Perfection und bin superzufrieden, sehr feuchtigkeitsspendend aber nicht fettig.

    VLG ansa

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hallo Nirtak!

    Kann es sein, dass Du fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut hast?
    Wegen der Mitesser auf den Wangen würde ich auch zunächst mal nicht unbedingt reichhaltige (fettige) Cremes einsetzen, sondern was feuchtigkeitsspendendes. Empfehlen kann ich Dir die Diadermine Aqua Force Creme, die spendet sehr gut Feuchtigkeit und verursacht keine Unreinheiten (zumindest bei mir und auch einigen anderen hier) und die Feuchtigkeitsmaske Hydra Detox von Biotherm. Die kannst Du auch ruhig mal über Nacht (ggf. auch tagsüber) drauflassen.

    Evtl. kann es aber auch sein, dass sich die Unreinheiten bilden, weil die Haut nicht genug Fett bekommt. Vielleicht solltest Du das Ganze mal einem Hautarzt zeigen?

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Hallo Nirtak!

    ich kann Dir das Buch:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...518650-8702462

    empfehlen. Da steht auf Seite 56 wie man den Hauttyp bestimmt.

    so geht´s:

    Morgens die Haut sanft reinigen und bis zum Nachmittag "nackt" lassen und sehen wie sie reagiert.

    dann folgt eine Einteilung in die 4 Hauttypen, trocken, normal, empfindlich, fettig. Wenn Du den Test machen willst und mir sagst, wie Deine Haut am Nachmittag ist, suche ich gern für Dich den Hauttyp raus.

    Aber das Buch ist wirklich empfehlenswert. Ich finde es lohnt sich.

    LG

  7. #17
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi,

    vielleicht ist das eine Hilfe , um den Hauttyp zu bestimmen.
    Haut reinigen und kein Produkt auftragen, auch wenns spannt.
    Dann 2 Stunden warten und dann brauchst du Glasplättchen, geht auch gut an der Fensterscheibe (musste danach wohl putzen).

    Zuerst drückst du ein Plättchen auf die Stirn,nur drücken, nicht wegziehen und schaust dir das gegen das List an.
    Fett erkennst du an einem Film.Ist dieser Film total dicht,ist der Fettgehalt vermehrt, siehst du durch den Film durch und dieser ist unterbrochen ist der Fettgehalt normal, erkennst du kein Fett ist der Fettgehalt vermindert.

    Feuchtigkeit erkennst du an kleinen Tröpfchen.Sind keine da ist der FEuchtigkeitsgehlt vermindert, siehst du welche ist er normal, sind die TRöpfchen geplatzt wie Regen an der Scheibe ist er vermehrt.

    Das machst du auch auf der Nase, dem Kinn und denn Wangen.
    Am besten in einer Tabelle eintragen.
    Bei einer normalen Haut ist der Gehalt überall normal.
    Bei einer trockenen Haut überall vermindert.
    Bei einer fetten oleosa überall vermehrt
    Bei einer fetten sicca fett vermehrt, feuchtigkeit vermindert.
    Das sind nur gobe Richtlinien.

    Aus deiner Beschreibung denke ich du hast eine seborrhoe sicca mit feuchtigkeitsarmen Wangen.Ein Hauttyp , den viele haben.
    Das heißt du brauchst eine Pflege, die vie Feuchtigkeit spendet und zudem auch gegen fette Haut gut geeignet ist.

    War das kompliziert?

    Gruß
    Cindy

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Cinderella, Alegria und Chiquitia, mensch ihr seit ja echt lieb und total bemüht mir zu helfen, find ich echt total süss von euch

    @ Chiquitia: Danke die Tipps sind schon notiert

    @ Alegira: ich mache das bestimmt mal am Wochenende, unter der Woche is ja irgendwie schlecht und meld mich dann bei dir wenn ich darf

    @ Cinderella: Ich probier das mal, klingt aber kompliziert

    Vielen Dank ihr liebe

    liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    kein Problem. Am besten Du schickst mir das ergebnis per pm damit ich´s nicht verpasse.

    schönen Abend noch

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo nirtak,

    sag mal, kann es sein, dass Du vielleicht einfach Origins nicht verträgst???

    Ich finde die Sachen superschön und würde sie auch gerne benutzen, aber bei mehr als 10cm Annäherung an meine Haut sprießen die Pickel. Ich denke, das Problem sind die diversen ätherischen Öle, die nicht jeder verträgt. Ich jedenfalls nicht....

    Vielleicht solltest Du einfach mal eine gute Kosmetikerin aufsuchen (da hat doch bestimmt jemand einen Tipp für Dich..) und Dich beraten lassen!

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen......?
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 18:27:51
  2. wer kann mir helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 16:53:36
  3. wer kann mir helfen???
    Von selina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:50:48
  4. wer kann mir helfen???
    Von judith-dsds im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:56:24
  5. Wer kann mir helfen?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:27:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •