Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Friseurbesuch steht an

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Friseurbesuch steht an

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe morgen früh einen Friseurtermin. Eigentlich hatte ich vor mir die langen Haare abschneiden zu lassen. Irgendwie mag ich sie nicht mehr so richtig und sie sehen leider auch sehr kaputt aus. Aber andererseits tut es mir schon irgendwie leid, mich von ihnen zu trennen. Dauert ja recht lange, bis sie dann wieder so richtig lang sind. Also schwanke ich noch. Ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen.
    Hat sich jemand von Euch von seinen langen Haaren getrennt und war hinterher superglücklich damit?
    Gruß Paula

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    hallo paula

    ich hatte etwa vor zwei monaten einen friseurtermin. eigentlich wollte ich meine überschulterlangen haare auch endlich mal abschneiden, hab es dann aber doch nicht gemacht. ich hab dann wieder nur die spitzen geschnitten, weil ich einfach zu feige war [img]/forum/rolleyes.gif[/img] ich hatte natürlich angst, es könnte dann bescheiden aussehen. schliesslich hab ich so gut wie mein ganzes leben schon lange haare. aber vielleicht hast du ja den mut!

    viel glück und erzähl, was du schliesslich gemacht hast, ja?
    grüsse, hannah-sophia

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Paula!

    Diese Entscheidung hast du dir schon selbst abgenommen mit deinem Posting - ich würde sie an deiner Stelle lang lassen. Ich bin momentan auch wieder mal am überlegen, mir die Haare kurz zu schneiden, aber dann sehe ich schlagartig 10 Jahre jünger aus, also werde ich wohl noch weiter überlegen. Vom Styling und der Pflege her sind kurze Haare viel einfacher (bei mir jedenfalls), aber wenn du schon vorher Bedenken hast, wie lange es dauert bis sie wieder gleich lang sind wie jetzt, laß es lieber bleiben!! Du mußt dir nämlich wirklich 100%ig sicher sein, sonst bist du nachher bestimmt enttäuscht.

    Viele Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Paula!

    Ich kenne es auch, man überlegt den ganzen Tag, was man machen soll. Abschneiden? Dranlassen? Abschneiden? So geht das immer weiter.
    Also ich habe mich damals für Kinnlänge entschieden. Damit bin ich heute noch superglücklich.
    Wenn es ein Fehler ist, sind die Haare schnell wieder nachgewachsen. Und wenn Du Dich damit wohlfühlst, kannst Du weiter überlegen, od Du sie noch kürzer haben willst. Außerdem tut der Haarschnitt Deinen Haaren gut und vielleicht gefallen sie Dir dann wieder besser.

    MfG
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Paula,

    bei mir ist es jetzt schon ein Weilchen her, daß ich meine langen Locken habe schneiden lassen. Und zwar kinnlang und hintenhochgestuft. Alle meinten, es würde mir super stehen und es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Aber mittlerweile habe ich genug von den kürzeren Haaren und lasse sie wieder lang wachsen. Allerdings nur noch bis knapp über die Schulter, länger gefällt mir nicht mehr. Fazit: Ich würde es riskieren, denn man kann die Haare immer wieder lang wachsen lassen.

    Allerdings ist ja das Problem bei Dir, daß Deine Haare kaputt sind. Wie lang sind sie denn? Wäre es nicht eine Möglichkeit, sie schulterlang schneiden zu lassen und dann vorne zum Gesicht hin angestuft. So ähnlich wie Jennifer Aniston. Gefällt mir supergut.

    Übrigens sind die kürzeren Haare bei mir mit einem größeren Pflegeaufwand verbunden. Jetzt kann man sie nämlich nicht mal eben zum Pferdeschwanz binden, wenn sie nicht gescheit liegen.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Wäre schön, wenn Du Dich morgen nach dem Friseurbesuch melden würdest, um zu berichten, wie Du Dich entschieden hast.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Paula,

    das ist jedesmal wieder eine schwere Entscheidung. Du solltest Dich aber auch fragen - lange Haare, bin ich das noch? Meistens hat das ja einen braven Touch. Wenn man sich mal was Neues traut ist man plötzlich ein neuer Typ und denkt - wouw- das bin endlich ich. Wenn die Haare allerdings kaputt sind, gäbe es für mich gar keine Frage. Die Gefahr, dass es ungepflegt aussieht ist zu groß. Du musst Dich ja nicht gleich für raspelkurz entscheiden. Ich finde die Kinn-Schulterlänge mit Fransen um das Gesicht auch supergut. Natürlich solltest Du auch Deine Gesichtsform, Körpergrösse und Gewicht nicht ausser Acht lassen. Schließlich soll ja alles zusammen passen.

    Viel Erfolg und lass uns wissen wie Du aussiehst...

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Hallo Mädels,
    bin wieder da und habe ungefähr 15cm Haare gelassen. Es ist ein kinnlanger Bob draus geworden. Für einen richtigen kurzen Schnitt fehlte mir dann doch der Mut und außerdem ist es ja auch viel zu kalt draußen dafür :-) Ich finde zwar kurze Haare richtig toll, aber da muß ich mich wohl langsam rantasten.
    Ich bin aber superzufrieden und fühle mich wohl. Die Haare sehen endlich wieder gepflegt und gesund aus. Das war mir wichtig. Hat auch richtig gutgetan, der Friseurbesuch. Wirkt sich auch immer positiv auf die Psyche und Stimmung aus.
    Einen schönes Wochenende trotz Regenwetter und Danke für Eure Tips
    Paula

Ähnliche Themen

  1. Euer teuerster Friseurbesuch?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 05:54:54
  2. unzufrieden nach Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:51:07
  3. Silikone und Friseurbesuch
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:15:24
  4. Friseurbesuch
    Von Fenja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 07:15:05
  5. Friseurbesuch
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 18:49:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •