Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Englisch am Telefon

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Englisch am Telefon

    Anzeige
    Ich arbeite zur Zeit ferienjobmässig als Vertretung einer Sekretärin, und es rufen desöfteren Leute aus dem Ausland auf meinem Telefon an. Ich spreche zwar ganz passabel englisch, aber ich kenne kaum Redewendungen, die man am Telefon benutzt wie z. B. "Please hold the line" oder "Can I leave a message?". Könnt Ihr mir helfen und wichtige Redewendungen zusammenstellen? Was heißt z. B. "ich verbinde", "ich stelle Sie durch", "ich richte es ihm aus" und ähnliches. Das wäre superlieb!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Ansa,

    "ich verbinde": I'll put you through
    "ich richte es aus": I will see to it that he gets the message
    "er spricht gerade": He's on the other line, would you like to be put on hold? oder Would you like to leave a message?
    "kann er zurückrufen": Can he call you back? (Does he have your number?)
    ... und immer wenn er nicht gestört werden will oder beim Mittagessen ist: I am sorry, but he is in a meeting right now, can I take a message?

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wenn Du noch ganz spezifische Redewendungen zum Übersetzen hast let me know!

    LG
    Beans

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Ansa,

    und hinterher immer gerne YOU'RE WELCOME sagen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte