Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Englisch am Telefon

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Englisch am Telefon

    Anzeige
    Ich arbeite zur Zeit ferienjobmässig als Vertretung einer Sekretärin, und es rufen desöfteren Leute aus dem Ausland auf meinem Telefon an. Ich spreche zwar ganz passabel englisch, aber ich kenne kaum Redewendungen, die man am Telefon benutzt wie z. B. "Please hold the line" oder "Can I leave a message?". Könnt Ihr mir helfen und wichtige Redewendungen zusammenstellen? Was heißt z. B. "ich verbinde", "ich stelle Sie durch", "ich richte es ihm aus" und ähnliches. Das wäre superlieb!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Ansa,

    "ich verbinde": I'll put you through
    "ich richte es aus": I will see to it that he gets the message
    "er spricht gerade": He's on the other line, would you like to be put on hold? oder Would you like to leave a message?
    "kann er zurückrufen": Can he call you back? (Does he have your number?)
    ... und immer wenn er nicht gestört werden will oder beim Mittagessen ist: I am sorry, but he is in a meeting right now, can I take a message?

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wenn Du noch ganz spezifische Redewendungen zum Übersetzen hast let me know!

    LG
    Beans

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Ansa,

    und hinterher immer gerne YOU'RE WELCOME sagen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Ansa,
    ganz wichtig auch "i beg your pardon, i did not quite catch your name" (..what you just said) - Sorry, ich habe Ihren Namen nicht verstanden

    Yours faithfully
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Ansa,

    auch immer wichtig:

    The deadline for the contract will be ... (date) ... (Der letzte Termin für den Vertragsabschluß ist der ....)

    I am sorry I did not catch your name straight away... (Notlüge: Entschuldigung, ich habe Ihren Namen nicht mitbekommen... )

    At what time will he be back? (Um wieviel Uhr wird er zurück sein?)

    Which is your extension number, please? (Welche Durchwahl haben Sie?)

    Did you get the fax/e-mail I sent you (Haben Sie das Fax/E-mail erhalten, was ich Ihnen geschickt habe???)

    Could you spell that for me, please??? (Könnten Sie es mir bitte buchstabieren?)

    Your company's name, please? (Welche Firma bitte?)

    Would you like him to call you back? (Möchten Sie zurückgerufen werden?)

    Hoffe, Du kannst diese Phrases gebrauchen. Frag nur, wenn Du spezifische Sachen haben möchtest.

    VLG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hi Ansa,

    ich habe mir gerade ein Buch darüber gekauft "How to phone effectively". Ist ein TB und ist wie ein Übungsheft aufgebaut, man wird also gezwungen, selbst nachzudenken. Fand ich ganz gut, vor allem kann man einige Sätze wieder nachschlagen, sollten sie doch mal wieder in Vergessenheit geraten.

    Schöne Grüße

    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Das hilft!

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. Beleidigung am Telefon!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:43:56
  2. Telefon-Problem
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 16:42:57
  3. Schnurloses Telefon
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 13:51:22
  4. Breuninger Telefon ???
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 10:29:22
  5. Telefon
    Von Kim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 13:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •