Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Epilieren-Eure Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Epilieren-Eure Erfahrung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Mutigen

    ich zähle auch zu den Frauen, die seit Jahren ihre Beine ( aber NUR Beine ) epilieren.
    Ich habe seit ca. 5 Jahren den Philips Satinelle Sensitive Epilierer+Rasierer für die Achsel und Bikini.
    Mit ihm bekomme ich auch alle Haare wunderbar weg, ABER mein Problem ist, dass meine Waden lauter roter Punkte haben. Klar, direkt nach der Rasur sind sie wohl unvermeindlich, aber ich habe sie fast die ganze Zeit. Nur manchmal sind sie kaum sichtbar und dies meistens Früh.

    Ich habe bereits diverse Mittel versucht wie Babypuder, extra Lotion etc. , aber die helfen nichts.

    Jetzt habe ich gestern in einer Zeitschrift gelesen ( es war ein Epilierer-Test), dass die neuen Geräte dieses Problem nicht verursachen würden.

    Ist das wahr?? Hat jemand von Euch ein neues Gerät und kann das bestätigen?
    Kennt ihr das mit den roten Pünktchen und was macht ihr dagegen?

    VG,
    Kora

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    ich habe den satin ice von Phillips, glaub ich! Ich weiß nicht, ob er zu den neueren zählt, aber ich hab die Pünktchen meist nur einen Tag lang oder so! Dafür trage ich auf die epillierten stellen aber auch Penaten Creme auf! Die hilft bei mir eigentlich ganz gut!

    LG Jana

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich habe den neuen Braun und keine roten Pünktchen. Allerdings habe ich dafür schwarze Pünktchen, weil er die Haare irgendwie nicht richtig rausreisst *grrr*.

    Am besten ist immer noch eine gute Pinzette und viel Zeit

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Angelika:

    eine gute Pinzette habe ich, aber nicht viel Zeit
    Hast Du vorher einen anderen Epilierer gehabt? Wenn ja, auch rote Pünktchen?



    VG,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    ich habe mich heute das gleiche gefragt, nachdem ich gestern epiliert habe, nach langer zeit wieder einmal. dachte vorher dass ich so empfindlich bin und habe lange auf nassrasur umgestellt, aber alle 2 tage rasieren (habe wenige und helle haare,die relativ langsam wachsen) hab ich keien nerven dazu. also nach monaten wieder den ollen epilieren raus. es ist auch so einen alten (12 jahre alte, war die erste generantion der epilierer) epilierer (braun silk epil) und jetzt bin ich sicher wieder 2-3 tage lang mit roten punkten übersäht. ich peele und bürste, creme ( nic#vea apres crme, bepanthen) und pudere ( entzündungshemmender babypuder) und die pickel verschwinden nicht.
    bin also gespannt, was an tips hier in den nächsten tagen kommt.
    wenn es an den alten epis liegt, fliegt meiner morgen sofort in den müll.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Kora,

    ich hatte vorher einen Philips Satinelle, aber der war auch neu.
    Und rote Pünktchen hat der auch nicht gemacht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich habe meinen 1. Epilierer vor ca. 10 Jahren gekauft und den neuesten letztes Jahr (auch den Ice ) - einen Unterschied bzw. Verbesserung in Sachen rote Pünktchen habe ich ehrlich gesagt absolut nicht bemerken können!
    Liebe Grüße
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @mita: mit dem Müll kann ich gut nachvollziehen

    Hm, was mache ich denn falsch, dass ich immer diese Pünktchen bekomme?? Kann es sein, das meine Haut zu empfindlich ist?

    VG,
    Kora

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi, den artikel habe ich bei lifeline zum epilieren gefunden.

    "Elektrische Epilier-Geräte: Nichts für empfindliche Haut

    Vor einigen Jahren kamen elektrische Epilier-Geräte in Mode, deren rotierende Scheiben wie Pinzetten wirken und dabei selbst kürzeste Härchen direkt an der Wurzel entfernen sollen. Der Vorteil ist der gleiche wie beim Heißwachs: Die Beine bleiben lange glatt. Die Anwendung ist mit einem leichten Ziepen verbunden, das aber nach der Gewöhnungsphase nachlässt. Empfindliche Haut, besonders in den Achselhöhlen und der Bikini-Zone, nimmt diese Behandlung manchmal übel. Im Intimbereich sollte man Epilationsgeräte grundsätzlich nicht anwenden: Aufgrund der vielen Hautfältchen besteht Verletzungsgefahr.
    Was beim Epilieren wichtig ist:
    Die Haut muss völlig fettfrei und trocken sein.
    Nicht nach dem Duschen oder Baden epilieren: Durch die Feuchtigkeit wird die Haut aufgeweicht und somit empfindlicher.
    Längere Haare ein paar Tage vorher abrasieren und dann nur die Stoppeln epilieren. Dann ziept es nicht so stark."

    Wir sind wohl zu empfindlich!!! Gut oder schlecht??? Keine Ahnung ob ich mich freuen soll oder heulen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige


    So ein Mist! Ich will nicht nur glatte Haut haben, sondern auch eine ohne rote Pünktchen...

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal eure Erfahrung - bez. Beziehnung :)
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 08:16:11
  2. Zeitarbeitsfirmen? eure Meinung/Erfahrung bitte
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:24:01
  3. Eure schlechteste Erfahrung
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 17:16:00
  4. Eure Erfahrung mit Allergie Therapien...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 11:53:51
  5. Epilieren
    Von latoya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 22:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •