Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ist unser Kater vergiftet worden???

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Ist unser Kater vergiftet worden???

    Anzeige
    Liebe Katzenmamis,

    wir sind sehr beunruhigt.

    Unser liebes Katerchen, das sehr lebhaft ist, frisst seit gestern nichts mehr und liegt nur noch da und schläft & nichts kann sein Interesse wecken. Er ist Freigänger, also kann es sein, dass er sich was eingefangen oder gefressen hat.

    Kennt jemand die Symptome? Müssen wir befürchten, dass er was Vergiftetes gefressen hat?

    Liebe Grüße
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Bea,


    Ich kann Dir nicht sagen, ob er vergiftet worden ist - die Symptome könnten auch auf anderes passen, aber bitte pack Deinen Kater sofort ein und fahr zum Tierarzt. Es gibt auch am Wochenende immer ein, zwei Ärzte, die erreichbar sind bzw. gibt es Tierkliniken, in die Du fahren kannst. Wenn Du gar niemanden erreichst, frag bitte telefonisch beim nächsten Tierheim nach - die wissen bestimmt Rat. Und bitte mach schnell, WENN er vergiftet wurde, zählt jede Stunde.

    Es muss nichts schlimmes sein, beruhige Dich erstmal, aber Du solltest doch der Vorsicht halber sofort handeln.

    LG,

    Sisi

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Sisi,

    Du macht mir echt Angst!

    LG
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Bea,

    das war bestimmt nicht meine Absicht - aber man sollte sich doch vergewissern! Beruhige Dich, es kann sein, dass er einfach faul ist, aber man kann doch sichergehen! Bestimmt ist ja gar nix, aber ICH würde der Vorsicht halber nachschauen lassen...


    Sorry, wenn ich Dich aufgeschreckt habe, aber mir wurde schonmal eine Katze... deshalb bin ich wahrscheinlich so ängstlich

    LG,

    Sisi

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    wenn du einen Verdacht hast, würde ich dir raten
    SOFORT ZUM TIERARZT!!!

    Unser kleiner Hund war an einem Tag noch putzmunter, am nächsten nur noch ein Schatten seiner selbst & ist am Tag darauf gestorben.
    Wir vermuten auch dass er vergiftet wurde, denn so schnell ist doch keine Krankheit..?

    Beim nächsten Hund war's genauso, wir haben aber den Tierarzt geholt & der hat ihn wieder hingekriegt, aber er ist irgendwie trotzdem verändert....

    Leute gibts...

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Bea,
    ich würde die Katze beobachten. Ich kenne die Symptome bei einer Vergiftung nicht, Frenzie hatte aber vor kurzem ähnliche Symptome. Sie ist zudem noch gehinkt. Ich bin dann mit ihr zur Tierärztin, die sie röntgte und dann meinte, es sei nichts zu sehn, es könnte sein, daß sie irgendwo gebissen worden wäre, das würde man nicht immer sehn. Sie hat ihr Fieber gemessen: 40°! Sie bekam dann Antibiotika, hat 2 Tage fast nur geschlafen und war dann wieder fit. Bezahlt habe ich für 10 Minuten Behandlung und 5 Tabletten 49 Euro!!!!! Aber egal...
    Ich würde an Deiner Stelle bis morgen warten und wenn sich der Zustand nicht bessert, doch zum Tierarzt. Oder ruf doch 'mal im Tierheim an und frage nach den Symptomen einer Vergiftung, die kennen sich damit sicher aus.

    Ich drück' Euch die Daumen, daß morgen wieder alles i.O. ist
    Liebe Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euren schnellen Beistand.
    Ich habe es jetzt richtig mit der Angst zu tun bekommen & habe den Patienten richtig wach gemacht.

    Aus dem Keller habe ich die leckersten Leckerlis geholt & er hat sie gefressen!!!!
    Dann habe ich eine Dose aufgemacht mit seinem Lieblingsgeschmack und er hat ein bisschen gefressen.
    Anschließend hat er sich sein Fell geleckt & ist sofort aus dem Fenster entschwunden.

    Er hat sich jetzt nicht gerade den Bauch voll geschlagen, aber er hat etwas zu sich genommen.

    Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

    Wenn er morgen noch rumhängt, gehen wir zum Arzt.

    Ich drück Euch ganz fest, Ihr habt mir echt geholfen. ich bin ganz froh, dass ich Euch habe & Euch fragen kann.

    Liebe Grüße
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Bea,

    ja, das ist doch ein gutes Zeichen!

    Ich würde auch bis morgen abwarten. Sollte er dann immer noch so matt und schläfrig sein, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also ich würde auch lieber mal schleunigst zum tierarzt gehen.
    es muss ja nicht zwingend was schlimmes sein, aber wenn doch dann je eher zum arzt desto besser.
    unser nachbar hat vor ca. 3 jahren vergiftetes brot auf unsere terrrasse geworfen u unsere katze hat es gefressen. leider haben wir es zu spät gemerkt und man konnte nichts mehr machen. das war auch ein grund, warum wir weggezogen sind: nachbarstreit der so weit geht.
    viel glück tortzdem und halt uns am laufenden tine

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Bea,

    ich würde mir keine zu grossen Sorgen machen, wenn er nicht erbricht oder Fieber hat. Wenn Katzen krank sind, schiebt sich auch die Nickhaut am Auge vor.

    Auch Katzen, sogar die muntersten, haben mal einen schlechten Tag. Vielleicht hat er Bauchweh oder ist einfach hundemüde. Ich habe grade so ein Exemplar auf dem Schoss liegen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kaninchen ist eingeschläfert worden :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 12:27:46
  2. Bin heute geblitzt worden
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 18:16:42
  3. Geblitzt worden?
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 18:27:20
  4. Update: Unser verfressener Kater...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:50:25
  5. SCHOCK!! Bin verfolgt worden...
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 19:56:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •