Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was gibts am Nürnberger Flughafen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248

    Standard Was gibts am Nürnberger Flughafen?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich fliege ja nächsten Sonntag in den Urlaub. Da möchte ich euch mal fragen, was es alles am Nürnberger Flughafen gibt, beautymäßig.

    Haben die Geschäfte da Sonntags überhaupt offen? Wenn nicht, wir kommen ja am Mittwoch den 7.8. wieder zurück, aber da erst so um 20 Uhr. Oder haben die Geschäfte immer offen?

    Ich bin seit ich 9 war nicht mehr geflogen also kenn ich mich damit überhaupt nicht aus

    Liebe Grüße,
    Regina

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hi Regina,

    ich als Nürnberger kann mir nicht vorstellen das es an unserem Provinz-Saison-Flughafen mehr gibt als das nötigste im Duty Free

    Mal ehrlich, der Nürnberger Flughafen hat ja schon was von Provinz, soweit ich weiss hat das Cafe sonntags offen, aber in den Läden würd ich mir keine grosse Hoffnungen auf tolle Sachen machen.....sorry

    Lass mich gerne eines besseren Belehren, dann wäre der Nürnberger Flughafen aber neue Shoppingadresse

    Viele liebe grüsse und guten flug

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hi,

    natuerlich haben die Laeden auch sonntags auf, allerdings nicht 24 Std., das allerdings auch an Wochentagen nicht. Ob sie um 20 Uhr noch offen haben, weiss ich nicht genau, das ist so die Grenze wuerde ich sagen, ich wuerde aber mal eher sagen nein. Ich bin meist spaeter angekommen, so gegen 22:00 Uhr und da waren die meisten Laeden zu.

    Berauschendes gibt es dort wirklich nicht und die Laeden sind auch nicht so gross. Also beautymaessig gibt es eben die typischen Duty-Free-Marken wie Lauder, Clinique, Dior, Chanel, Lancome. Und meistens haben sie nicht das komplette Sortiment, sprich meistens fehlt immer was und natuerlich genau das, was man wollte. LP, Shiseido, Kanebo gibt es nicht.

    Im uebrigen sind die Duty Free Laeden ja HINTER dem Einchecken, also Shoppingparadies waere eh nicht.

    Gruss,

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @Sandra

    Hm, dacht ich mir schon, shoppinparadies nur in dem Sinne das ich Beziehungen habe und trotzdem ran käme, aber wenns eh nix besonderes gibt *Schmoll*

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Sind die Sachen im Duty Free billiger? Oder einfach ohne Mehrwertsteuer?

    Ich war noch nie in einem Duty Free

    LG
    Regina

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    @ Kerstin:
    Das mit den Beziehungen dacht ich mir fast schon bei Dir, wollte fast noch was dazu schreiben. Du hast aber auch echt Beziehungen ueberall hin

    @ Regina:
    Eigentlich gibt es ja Duty Free innerhalb der EU nicht mehr. Die Sachen sind aber immer noch billiger, nicht extrem, halt ein paar Mark pro Produkt. Dann gibt es aber noch Sondereditionen und Sondergroessen, z.B. ANR und Fruition gibt es 100 ml zu vielleicht 20 Mark mehr als der regulaere 50 ml Preis.

    Bei Fluegen ausserhalb der EU sind keine Steuern drauf, ausser Mehrwertsteuer sind das z.B. noch die Tabaksteuer, Branntweinsteuer, deshalb sind die Raucher immer so scharf auf Zigaretten.

    Zigaretten und Alk gibt es nur noch auf nicht-EU Fluegen, alles andere gibt es auf allen Fluegen.

    Gruss,

    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sandra,

    naja die Beziehungen liegen zum Grossteil am Betrieb meiner Eltern und an der grossen Familie meines Mannes....aber Vitamin B lohnt sich immer
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Kerstin,

    das hast Du recht . Egal WO sie liegen, Hauptsache, DASS ...

    LG,

    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Anzeige
    Hallo Regina,

    Ich fliege regelmäßig nach Nürnberg und kann Dir nur sagen, shopping-mäßig ist das der schlechteste Flughafen, der mir je untergekommen ist! So gut wie keine Kosmetika und Parfums zum Teil teurer als beim Müller Drogeriemarkt in Nürnberg.

    LG
    Isho

Ähnliche Themen

  1. @die Nürnberger?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 00:17:45
  2. @ die Nürnberger / MAC
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 16:29:59
  3. @ die Nürnberger
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 20:28:08
  4. @ die Nürnberger
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 13:37:47
  5. @Nürnberger
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 14:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •