Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Inliner

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Inliner

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe mir letzten Freitag für das Wochenende Inliner geliehen. Im Gegensatz zu meinem Freund hat's mir viel Spaß gemacht und ich war von Freitag bis Sonntag jeden Tag mind. 1 Stunde fahren. Heute muß ich sie dann zurückgeben, will mir aber dann diese Woche selbst welche kaufen.

    Jetzt würde ich gerne wissen, worauf ich beim Kauf achten sollte? Und habt Ihr vielleicht acuh gleich ein gutes Modell für Anfänger?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Piper,

    ich habe mir diesen Sommer auch Inliners gekauft u. hatte erst null komma null Ahnung worauf ich da achten muss.

    Hier die Aussagen/Tips des Verkäufers:

    Ein paar anständige Skates liegen im Preisbereich von 100,- bis 200,- Euro, diese superbilligen 50,- Euro Plastikteile halten echt nur bis zur übernächsten Kurve

    Auf die Grösse achten, meistens 1-2 Grössen grösser als deine normale Schuhgrösse, immer mit dicken Socken anprobieren. Darauf achten, dass die Ferse einen guten Sitz hat u. beim fahren nicht immer hochrutscht

    Wenn die Skates (da wo die Rollen dran sind) anstatt eine Plastik- eine Aluschiene haben, ist das ein Anzeichen für gute Skates

    Für Anfänger sind die Skates mit so einer speziellen "Bremsautomatik" sehr gut geeignet, weil du damit viel leichter bremsen kannst.

    Ansonsten gibt Stiftung-Warentest noch nützliche Tips :

    Empfehlung für Einsteiger: Crazy Creek S 1220 für 80 Euro. Gute Laufeigenschaften und flottes Design.

    http://www.warentest.de/pls/sw/sw.Ma...0&p_id=1027837


    LG u. viel Spass beim skaten

    allure

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Ich habe die K2 Velocity, die sind super für Anfänger. Davon gibts aber mitlerweile schon einen Nachfolger, den hat sich meine Freundin gekauft, ist sogar noch ein bisschen besser.

    Ich würde mir nur welche von K2 kaufen, ich hatte schon 3 Paar vorher von anderen Marken und die waren alle nicht halb so gut, wie die die ich jetzt habe. Die Kosten so ca. 100 Euro.

    Wünsche dir viel Spaß beim Skaten, und vergiß die Schutzausrüstung nicht!

    LG
    Regina

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Darf ich anfügen, das Salomon die deutlich besseren Skates hat als K2?
    Rollerblade ist ebenfalls eine sehr gute Marke, wie eben K2 auch.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo Piper,

    kaufe Dir einen "ordentlichen" Markenschuh, dann kann eigentlich nicht sehr viel schief gehen (z.B. Rollerblade, Salomon oder K2).

    Ganz wichtig ist, dass der Schuh gut passt und nirgends drückt, sonst ist der Spaß schnell vorbei. Daher im Laden "längere" Zeit ausprobieren und möglichst etwas damit fahren. Ich bin ca. 30 min. im Laden rumgerollt...

    Lieber etwas mehr Geld ausgeben und über Jahre damit zufrieden sein, als einen Billigskate nach drei Monaten ausmustern, weil er schlecht sitzt und die Laufeigenschaften nix taugen.

    Viel Spaß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Inliner ./. Rollschuhe
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 15:13:05
  2. Inliner
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 14:51:40
  3. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:31:30
  4. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 13:23:24
  5. Inliner ?? Wie lernt man es am Besten ??
    Von Marion im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •