Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: an@Brit wg. Carita

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard an@Brit wg. Carita

    Anzeige
    Hallo Brit,
    ich habe geade deine ausführliche Info an Kati gelesen. Stimme voll zu, habe lange die Cinetic Serie benutzt, die leider letztes Jahr aus dem Programm genommen wurde.

    Bezüglich der Preise, versuch es doch mal in der City-Parfümerie in der Dachauerstrasse, ganz in der Nähe zum Hertie, dort gibt es auch auf Carita ca. 20% unter Normalpreis.
    Leider sind die häufig knapp mit Proben, aber immer bemüht passende heraus zu suchen

    Gruß
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Cecilie,

    vielen, vielen Dank für die Infos.
    Sobald ich mal wieder in die Stadt komme, gehe ich zur City Parfümerie.
    20 % macht bei den Preisen doch einiges aus.
    Cinetic.. kenne ich gar nicht (war vor der Zeit, als ich Carita kennenlernte)
    War das eine Serie für ältere Haut?
    Warum hast Du gewechselt?

    Nochmals vielen Dank

    Brit

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Britt,
    Cinetic war nicht die Serie für reifere Haut, daß war und ist Progressif.
    Ich habe eben auch eine empfindliche Haut die alles reagiert. Schon eine kleine Rezeptänderung verursacht bei mir Rötungen.
    Nach einer Pflegeodyssee, eben nach einer Änderung der Zusammensetzung bei YSL vor ca. 7 Jahren, bin ich vor 4 Jahren auf Carita Hautpflege (kannte ich bis dahin nur als Superluxushaarpflege)gestoßen, da hat mir dann die Linie Cinetic mit den leiten Emulsionen für Tag und Nacht, der Reinigungsmilch und dem Fluid Beauté (Vorgänger von dem jetzigen Fluid) besonders gutgetan. Leider wurde die Serie im Frühjahr 2000 vom Markt genommen, vermutlich weil diese Linie das gleiche Marktsegment bediente wie das damals neue Shiseidoprodukt the skincare. Leider war die neue Serie mit grünem Tee und auch die verbesserte Progressif Serie nichts für meine Haut.
    Aber immer noch super sind die Körperpflegeprodukte, ein Duschgel, das wie ein Peeling wirkt und ein Körpergel mit Cremeanteil und das Superkörperöl und für den Sommer die Hydralotion. Alles total klasse und, wie ich finde, Superduft.
    Vielleichtkannst du ja mal eine Probe abstauben zumindest von dem Körpergel gibt es ab und zu Probetuben. Viel Glück
    Cecilie

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Cecilie,

    vielen Dank für die nette Erklärung.
    Schade, daß die Marken immer etwas "verbessern" müssen..
    Sind die Haarprodukte wirklich so gut? Momentan benutze ich eine Spülung von Kanebo und eine Creme von phyto.
    Von Carita gibt es ja auch eine Creme, die im Haar bleibt.. ich frage mich, ob die wesentlich besser ist, als andere...

    Schade, daß sie die Nachtemulsion herausgenommen haben.. ich hatte mich auch gewundert, daß es von der grünen Serie keine Nachtcreme gibt.
    Das Fluid habe ich leider auch nicht vertragen.
    Proben würde ich sicherlich vom Hertie bekommen (aber vermutlich findet mein nächster Einkauf in der Cityparfümerie statt... [img]/forum/smile.gif[/img] )
    Ich bin froh, daß Du früher Carita auch so gut fandest (so komme ich mir nicht mehr so "exotisch" vor [img]/forum/smile.gif[/img] )

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Burberry Brit, Brit Red, Brit Gold
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 19:09:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 14:33:33
  3. Unterschied BRIT und BRIT RED
    Von SweetTaboo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 19:12:59
  4. BRIT: EdT vs. EdP
    Von Bernadette im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 10:23:34
  5. @Brit wegen Carita
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 21:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •