Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dinosaurierkamm oder wie das heißt

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012

    Standard Dinosaurierkamm oder wie das heißt

    Anzeige
    Liebe Frisur-Experten !

    Ich habe vor kurzem eine junge hübsche Dame gesehen und die hatte diesen Zopf, der schon von oben geflochten wird und wo auf der Seite immer eine Strähne dazugenommen wird - oder so - bei ihr sah das gar nicht oma-mäßig oder streng aus, im Gegenteil, ihr stand das echt gut und im Sommer wäre Nackenfreiheit sicher angenehm - aber ich weiß gar nicht, wie ich da anfangen soll mit dem Zopf und wann ich welche seitliche Strähne dazunehmen soll - bitte um Hilfe, vielleicht kennt das wer aus Kindertagen, ich will ja nur schauen, wie das bei mir ausschaut
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sandra!

    Du meinst sicher den französichen Zopf. Der ist zwar selbst nicht so leicht hinzubekommen, aber sieht wirklich toll aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich mache mir den auch ab und zu mal. Ist eigentlich recht einfach und ich kriege ihn bei mir sogar besser hin als bei anderen.

    Du fängst einfach vorne mit drei Strähnen an und flichst ein Stück und nimmst dann immer, wenn du eine Strähne von außen einschlägst, eine neue mit dazu, so daß die Strähnen immer dicker werden.

    War nicht ganz so verständlich, oder? Ich werde mal schauen, ob ich im Internet eine gute Seite mit einer Beschreibung finde.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich lese dinosaurierkamm und hab gleich gedacht - egal was es tolles für die haare ist- du mußt es haben

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielleicht ist diese Beschreibung besser:


    baUernZOpf

    das ganze haar gut durchkämmen und am oberköpf zunächst drei gleiche strähnen abteilen. dann mit dem einfachen flechten beginnen. nach der ersten runde (*g*) nimmt man zu der rechten strähne bevor man sie flicht eine weitere strähne aus dem resthaar hinzu. anschließend ist auch die linke seite dran. wenn man sich auf diese weise den kopf abwärts bewegt hat, flechtet man den rest des zopfs bis hinunter zur spitze. dann mit einem gummi oder band fixieren.



    franZÖSiSCher zOpf

    die vorgehensweise entspricht in etwa der des bauernzopfes: wieder werden drei strähnen am oberkopf abgeteilt. diesmal flechtet man jdoch anders: die rechte strähne wird statt über UNTER die mittlere strähne geschoben, ebenso die linke unter die neu entstandene mittelsträhne. nun werden wieder eine strähne zur rechten partie gefügt, die dann wieder unter die mittelsträhne geschoben wird. das gleiche passiert mit links. diese technik wird fortgesetzt, bis keine strähnen mehr hinzugefügt werden können, der rest wird dann bis zur spitze weitergeflochten. im unterschied zum bauernzopf ergibt sich bei dieser variante ein zopf, der auf dem haar zu liegen scheint =)
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Danke schön!!!

    Die Bauernzopf-Anleitung hört sich leichter an, werde mal einen Versuch starten (mit dem Puppen-Frisurkopf meiner Tochter )!
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  2. Deckenschiene? Oder wie heißt das Ding?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 22:13:21
  3. Wie heißt...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 19:42:57
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 20:56:13
  5. Wie heißt...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 11:17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •