Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem mit Ebay

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Problem mit Ebay

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich wollte Euch mal fragen, was ihr in meiner Situation machen würdet. Also ich habe da einen Mascara verkauft und bin dann auch ganz normal mit der Käuferin in Kontakt getreten.
    Sie schrieb mir am 10.7 das letzte Mal denn das Geld war noch nicht da und sie meinte, das könnte an ihrer Bank liegen, weil das schon mal vorgekommen war und sie würde sich drum kümmern. Nur habe ich seitdem nichts mehr von ihr gehört.
    Sie hat nur positive Bewertungen bis jetzt bekommen. Auf meine Mails antwortet sie einfach nicht und ich habe jetzt schon 3 geschrieben.
    Jetzt kann man ja über Ebay so eine Zahlugnsaufforderung schicken, aber ich weiß nicht, ob ich nicht noch warten soll, es könnte ja auch was passiert sein. Warum meldet sie sich erst bei mir und dann nicht mehr?
    Man könnte jetzt sagen, weil sie die Ware hat aber das zieht ja auch was nach sich, wenn man bei Ebay solche Sachen abzieht.
    Es geht mir halt ums Prinzip, auch wenn es nicht viel Geld ist.
    Was würdet ihr denn machen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi katja,
    sehe ich das richtig, dass sie die Mascara schon hat? Hast Du nicht auf das Geld gewartet? Und dann erst die Sachen losgeschickt? Ich würde auf jeden Fall eine Zahlungsaufforderung schicken. Leider hab ich auch eine negative Erfahrung machen müssen, hab ewig auf das Geld warten müssen und erst nach einer Zahlungsaufforderung das Geld bekommen mit einer anderen warte ich immer noch das sie mein Päckchen bestätigt...
    Ärgerlich, ich hab es jetzt aufgegeben.
    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Naima,

    ja das siehst Du richtig. Sonst warte ich immer, bis das Geld da ist, aber ich war eben auf der Post und habe einige Sachen weggeschickt und da habe ich das auch gleich mit erledigt. Echt bescheuert sowas.
    Aber sie weiß doch dann auch, dass sie dann ein negative Bewertung bekommt.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Katja,

    ich würde an deiner Stelle ihr noch einmal eine Mail schicken, sie zum letzten Mal auffordern zu zahlen, falls nicht, ihr ankündigen, dass Du dann die Sache weiter an Ebay reichen wirst.
    Alles im freundlichen Ton und am besten mit einer Frist.

    Ich hatte bis jetzt nur 2 solcher Situationen, aber nachhinein hat sich Alles zum Guten aufklären können.

    Viel Erfolg,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Katja,

    ich würde an deiner Stelle ihr noch einmal eine Mail schicken, sie zum letzten Mal auffordern zu zahlen, falls nicht, ihr ankündigen, dass Du dann die Sache weiter an Ebay reichen wirst.
    Alles im freundlichen Ton und am besten mit einer Frist.

    Ich hatte bis jetzt nur 2 solcher Situationen, aber nachhinein hat sich Alles zum Guten aufklären können.

    Viel Erfolg,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Kora,
    ja so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Dann werde ich erstmal bis Mittwoch warten und dann nochmal schreiben, dass das Ganze dann an Ebay geht.
    Mal sehen, was rauskommt.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @katjastern: Schau aber mal bei Ebay nach, wie das mit der Frist ist. Diese Zahlungsaufforderung kann man nämlich nur in einer bestimmten Frist einreichen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    die Story geht weiter.
    Also die Käuferin hat mir gerade eine Mail geschrieben und mir mitgeteilt, dass sie Ärger mit ihrer Bank hatte und die haben das Geld auf ein falsches Konto überwiesen, aber jetzt müßte es laut ihrem Kontoauszug bei mir sein. Na gut das werde ich morgen sehen, aber das ist trotzdem kein Grund, sich fast 2 Wochen nicht zu melden.
    Jetzt behauptet sie aber, die hat den Mascara noch nicht, aber ich habe den vor über eine Woche abgeschickt???
    Ich will ihr ja nicht gleich unterstellen, dass sie mir jetzt Scheiß erzählt, aber merkwürdig ist das irgendwie schon.

    Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob ihr wißt, wie das gemacht wird, wenn der Käufer sagt, er hat nichts bekommen. Überweist man dann das Geld zurück oder wie macht man das dann?
    Man hat ja keine Garantie das der andere einem die Wahrheit erzählt. Sollte ich vielleicht direkt mal bei Ebay nachfragen?

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Katja,

    eigentlic hat Ebay dann nichts mehr mit der Ware zu tun. Ob sie nun angekommen ist oder nicht- das müssen Verkäufer und Käufer unter sich ausmachen, egal, was da schief läuft.

    Als Verkäufer schickt man entweder die Ware versichert ab- das erwähnt man auch im Text vorher, damit der Käufer die Kosten übernimmt
    ODER
    der Verkäufer schreibt im Text oder nachher in dem Mailkontakt mit dem Käufer, dass er die Ware unversichert versendet, aber kein Risiko übernimmt.

    Ich denke, dass es schwierig sein wird in deinem Fall.
    Versuche erstmal mit ihr zu klären, warum sie sich so lange nicht gemeldet hat und dass die Mascara schon bei ihr hätte sein müssen.
    Ich würde ihr ruhig mailen, dass mir das sehr merkwürdig vorkommt, vorallem, weil sie sich nicht gemeldet hat.

    Wenn Du ihr das Geld zurücküberweist(falls es morgen da ist), kann es sein, dass sie Dich "verarscht" hat.
    Wenn Du es nicht tust, bekommst Du wahrscheinlich eine negative Bewertung von ihr.
    Zu dieser kannst Du auch deinen Kommentar abgeben.

    Wenn Du bereits viele positive Bewertungen hast, würde ich die eine Negative in Kauf nehmen, falls es soweit überhaupt kommt.

    Hdh?
    Berichte, wei es ausgegangen ist, ja?

    VG,
    Kora

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo Kora,

    danke für Deine Antwort. Bist Du sicher, dass Ebay dann nichts mehr mit der Sache zutun hat?
    Ich meine, nachher werde ich noch wegen Betrugs oder so ausgeschlossen.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Ebay-Problem :-(
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 15:41:20
  2. HELP PLEASE- Ebay Problem
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 22:26:03
  3. Ebay Problem!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 19:07:16
  4. ebay Problem
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 11:45:46
  5. ebay-Problem
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 17:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •