Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Figurproblem "REITERHOSEN" - HELP!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Figurproblem "REITERHOSEN" - HELP!!

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich brauche Eure Tipps: mein Problem sind meine beiden netten "Beulen" an den Aussenseiten der Oberschenkel - ich hasse sie!
    Kann mir jemand die ulitmative (ich weiß eh, die gibts nicht, aber trotzdem...) Fitnessübung sagen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Und noch was, irgendwie bin ich mir oft unsicher, was ich jetzt anziehen soll, damit sie kaschiert werden - in den Zeitungen gibt es die Kategorien "Breite Hüften", "Dicker Po", aber fast nie Typ "Reiterhosen".
    Welche Hosenform/Rockform soll ich wählen??

    Würde mich SEHR über Eure Antworten freuen!


    lg
    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hi Antonia,

    leider, leider ist gegen diese Beulen kein Kraut und keine Fitness-Übung gewachsen, evtl. kann eine allgemeine Gewichtsabnahme Besserung bringen, aber in den meisten Fällen hilft da nur der Gang zum Chirurgen, außer Absaugen gibt es da leider nichts.

    Ich sehe tagtäglich Frauen, die stundenlang auf den Adduktoren und Abduktoren-Maschinen sitzen und damit nur ihre Zeit vergeuden. Habe noch nicht einen Fall erlebt, wo diese Übungen wirklich was gebracht hätten.

    Sorry, dass ich Dir da nichts anderes erzählen kann!

    In Sachen Kleidung gebe ich jetzt mal das wort wieter an unsere Styling-Fachfrauen, dass ist nicht so mein Gebiet...

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo!

    Also, ich würde in diesem Fall für gerade geschnittene Hosen (vielleicht nicht ganz so eng) und Röcke in A-Form plädieren, die am Saum etwas ausgestellt sind.

    Liebe Grüße,
    Leya

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!

    Leider habe ich das selbe Problem, aber ich würde nicht sagen, daß es nichts gibt was hilft.

    Ich war eine zeitlang richtig sportfanatisch und strampelte ca. 5 x pro Woche auf dem Home Trainer, ca. 40 min.,und es hat sich sehr gebessert. Die Oberschenkel wurden straffer und das Gesamtbild sah einfach besser aus. Plötzlich hatte ich auch viel mehr Spaß am Jeans kaufen.

    Leider kehrte das Problem zurück, da im Moment 5 x Sport pro Woche nicht mehr in meinen Alltag passen.Habe nicht mehr soviel Zeit.

    Nur durch Gewichtsabnahme wird sich das Problem nicht lösen, da du sicher auch an den falschen Stellen abnimmst. Bei mir waren es Busen und Bauch. Oben herum bin ich aber schon sehr schmal. Eben die typische Birnenfigur.

    Übrigens sind Röcke in A Form wirklich ideal, immer wenn ich diese trage fragen mich manche Leute ob ich abgenommen hätte.

    P.S. Scwimmen hilft aber auch sehr gut, aber regelmäßig und immer länger als eine halbe Stunde

    LG
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi!

    Mir haben zwei Freundinnen unabhängig voneinander gesagt, dass sie durch regelmäßiges Joggen an diesen Stellen schmaler geworden sind.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Du könntest es kosmetisch etwas kaschieren, mit einer Stützhose. Ist halt ne Mogelpackung - aber eine effektive.

    Die Stützhose sieht aus, wie eine Radlerhose, das Material ist dasselbe wie bei einer Strumpfhose - also Lycra - nur viel fester, und es hält wirklich alles schön zusammen!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Also mit Gewichtsabnahme meinte ich natürlicht NICHT pures Hungern. Ausdauersport ist in jedem Fall zu empfehlen, verbrent Fett und baut Muskulatur auf, rumdum an den Beinen, aber Wunder sollte man nicht erwarten.

    Ich wollte nur sagen, dass man eben gegen die Genetik nicht komplett ankommt, und wenn man diese Pölsterchen nunmal hat, ist es schwer bis unmöglich, sie durch Sport alleine wegzukriegen. Ein Rest bleibt immer, leider!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Hallo

    Also ich würde sagen es mit ein bisschen Disziplin geht das schon. Man kann die Reiterhosen natürlich nicht wegzaubern, aber verringern kann man sie sehr wohl (ich spreche aus Erfahrung) - ich hatte auch dieses Problem und habe dann 16 kg abgenommen von gr 38/40 auf gr.34 - ich habe zwar immer noch welche, aber dadurch dass alles weniger geworden ist schauts nicht mehr so viel aus.

    Ich habs so gemacht

    Ernährung (umgestellt und auf Fett fast verzichtet und weniger süßes),

    weiters versuche ich auch jetzt noch (ich halte das Gewicht jetzt schon etwas mehr als ein Jahr) 1 - 3x in Fitnesscenter zu gehen. Joggen ist dabei recht gut, ausserdem mache ich auch gezielte Übungen für die Bereiche die ich ändern (bzw. halten und straffen - stärken) möchte (Bauch, Bein, Po),

    ausserdem habe ich noch mit Anti-Cellu Creme gearbeitet und immer wieder die Beine massiert (ich habe hier sehr schlaffes Gewebe - wahrscheinlich geerbt). Gegen Cellu helfen auch Massagen (ich habe eine Bürste - am Anfang wars recht fest, aber man gewöhnt sich dran - jetzt ist es einfach nur angenehm) und Wechselduschen kalt/warm (dazu kann ich mich nur schwer überwinden).

    Habe aber trotzdem meine Cellu sehr gut in den Griff bekommen. Man sieht sie zwar noch ein wenig, aber gegen vorher - kein Vergleich.

    lg
    Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Tips wurden oben ja schon genug gegeben, evtl. kann auch eine Lymphdrainage etwas helfen.
    Aber um sie komplett loszuwerden, wenn Sport, Massagen nichts gebracht haben und kein Übergewicht vorliegt, hilft nur der Onkel Doc.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi,
    die ultimativen Hintern-Übungen für diesen Fall sind für mich die Callanetics-Übungen - es gibt nichts Besseres, du kannst damit zwar auch nicht alles wegkriegen, aber du wirst deutlich schmäler!
    Im Netz gibt es wohl keine Darstellung davon, du müsstest dir glaube ich das Buch kaufen...

    VLG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •