Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Trudy geht es gar nicht gut....

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Liebe Trudy,

    ob es deiner Katze schlecht geht, kann man anhand der Laborwerte sehen. Bei meiner Katze wussten wir, dass es keinen Zweck mehr hat, weil die Ärztin uns aufgrund der Leberwerte sagen konnte, dass ihr nur noch übel wäre und sie einfach nicht mehr länger könnte.

    Die Entscheidung nimmt dir zum grössten Teil die Ärztin ab, die es mit etwas Abstand auch besser beurteilen kann.

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi Trudy, du Arme,

    ich kenne diese Tierarztpraxis auch, und bin schon öfters dort in heillose Tränen ausgebrochen,
    denn wir hatten viel Katzenleid in den letzten Jahren.
    Ich kann dir das nur zu gut nachfühlen.
    Mir gings auch so, dass ich in der Arbeit stand, und in Tränen ausgebrochen bin, und Andere sagen hörte: Hol dir doch eine neue Katze, wegen einer Katze, bla bla bla,
    und das tut sehr weh.
    Wie alt ist deine Mieze denn?
    Wir haben uns damals nach all dem Leid entschlossen, doch nochmal welche zu nehmen, weil ich finde, es ist besser einem Tier, wenn auch biologisch bedingt nur für kurze Zeit ein gutes Heim zu geben ist besser, als wenn es im Tierheim oder bei schlechten Leuten ist.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einige Zeit mit ihr haben darfst,
    aber wenn nicht, sei auch glücklich darüber, dass du sie überhaupt hast kennen lernen dürfen.
    Sie hat dein Leben doch sehr bereichert, so entnehme ich es aus deinen Worten. Und dafür ist jede Minute wert, die sie noch zufrieden bei dir Leben darf.
    Nur irgendwann ist der Punkt da, an dem wir alle loslassen sollten, und er ist schwer zu ertragen.

    Alles, alles gute

    von einem großen Katzenfan

    sputti

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Liebe Trudy,

    ich kann das sehr gut nachempfinden, was du fühlst!

    Vor zwei Wochen musse ich meine älteste Katze einschläfern lassen, weil sie einen riesigen Tumor unter der Zunge hatte und nicht mehr fressen konnte, ohne starke Schmerzen zu haben.

    Ich habe auch dem Tierarzt vertraut, der sie schon seit langen Jahren kannte und der mir auch sagte, dass ab diesem Zeitpunkt ihr Leben nur noch von Schmerzen und Qual bestimmt sei. Da haben wir sie dann auch einschläfern lassen, weil wir ihr das ersparen wollten.

    Fühle dich ganz fest von mir gedrückt.

    Alles Liebe
    Cassie

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich drücke Dir auch alle Daumen die ich habe...ich kenne dieses Sch...gefühl wenn es so einer kleinen Mieze schlecht geht. Irgendwie ist sie ein Teil der Familie, und natürlich soll man Tiere nicht vermenschlichen...aber wenn man schon Jahre zusammengelebt hat hat man so einen kleinen Stubentiger doch sehr sehr lieb.

    Dir und Deiner kleinen Miez alles Gute, hoffentlich mit positiverer Diagnose heute mittag,
    Daisy

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Trudy,

    beim lesen Deines Beitrages kamen mir auch gleich die Tränen.

    Vielleicht wird doch noch alles gut.

    Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

    LG
    Jerry

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Trudy,

    mir kommen fast die Tränen wenn ich das hier lese. Es tut mir so leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was Du gerade durchmachst, weil ich das selbst kenne. Ich hoffe für Euch, dass die Diagnose vielleicht doch nicht so schlimm ausfällt.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
    Alles Liebe
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Tut mir auch sehr leid. Ich habe meinen Hund im Dezember einschläfern lassen, er war alt und krank. Es ging zwar noch, aber ich wollte ihm unbedingt esrparen, ewig Spritzen zu kriegen, am Tropf zu hängen und seine ganze ausgelassenen Lebenspower jeden Tag weniger werden zu spüren. Damals war ich mir ganz sicher, das richtige zu tun, aber heute quälen mich immer noch Zweifel, ob ich nicht einfach nur die Nerven verloren habe. Ich hoffe, daß man Deiner Miezi helfen kann.

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Liebe Trudy,

    auch ich mußte weinen als ich Deinen Post las. Ich habe zwei Katzen und muß schon bei der Vorstellung, daß es sie nicht mehr geben könnte, weinen!

    Wie gut, daß Du schöne zehn Jahre mit ihr hattest!
    Ich wünsche Dir, daß es für sie nicht schlimm wird.

    Liebe Grüße,
    Loulou

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich habe schon 4 Katzen verloren und weiß, wie schlimm das ist. Und ich konnte sie nichtmal vorher nochmal drücken und ihnen sagen, wie lieb ich sie habe weil sie alle totgefahren worden sind.
    Aber ich weiß, hätte eine von ihnen je so leiden müssen, dass ich gewusst hätte, es wird nicht mehr, dann hätte ich sie einschläfern lassen und so würde ich es heute auch mit meinem Hund machen, der hoffentlich noch ganz ganz lange gesund und munter bleibt.
    Ich fühle mit dir und wünsch dir ganz ganz viel Kraft - egal was auch auf dich zukommt. Und deiner Mieze wünsche ich, dass sie nicht leiden muss.

    Und für dich noch ein kleiner Spruch (leider nicht von mir):

    Ich wünsche dir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst,
    den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
    und die Weisheit, eines vom anderen zu unterscheiden.

    LG und dass alles nur halb so schlimm ist, wie es zunächst aussehen mag!

    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Och Trudy, Du arme Maus...ich heul mit Dir

    Ich hoffe, Deine Kleine kommt doch noch über den Damm. Manchmal passieren kleine Wunder und Katzen sind so zäh.

    Ich drück Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles Liebe
    Amy

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  3. geht gar nicht!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 11:02:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 10:53:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •