Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herpes

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Herpes

    Anzeige
    Ich weiß auch nicht... zur Zeit werde ich ständig von irgendwelchen kleinen "Wehwehchen" geplagt und das geht mir ganz schön auf'n Wecker.
    Jetzt habe ich auf einmal Herpes an der Nase!!!
    Ich kenne mich mit dieser Art Krankheit ja so überhaupt nicht aus und möchte deshalb gerne wissen, was Ihr dagegen macht oder ob Ihr eine bestimmte Salbe empfehlen könnt, sofern es unter uns Leidensgenossinnen gibt!?
    Möchte nämlich nach der Arbeit in die Apotheke marschieren und vielleicht weiß ich ja bis dahin, was am besten wirkt...!?

    Gruß

    Biggi

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi,

    ich leide zwar nicht darunter, kann aber ein paar Tips geben:
    Meistens kommt so ein Ding, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Dagegen helfen z.B. Zinktabletten, die allgemein stärken (auch gut für die Haut). Und wenn sich so ein Teil anmeldet, SOFORT Zahnpasta, Zovirax oder Tyrosur-Gel drauf.

    LG, D.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich hatte vor zwei Wochen auch Herpes an der Oberlippe. Die war so geschwollen, dass ich ausgesehen hab, als wär ich aufs Maul geflogen oder als hätt mir jemand eine reingehauen - grauenvoll und so musste ich arbeiten gehn!!!
    Mein Chef hat sich totgelacht, wie er meine Visage gesehen hat.

    Also wenn es schon richtig ausgebrochen ist, bringt Zovirax gar nichts mehr - da hilft meiner Erfahrung nach nur noch immer schön fettig halten, dass es nicht austrocknet und reißt. Zinksalbe könnt vielleicht helfen - ist entzündungshemmend.
    Am besten du fragst in der Apotheke - die müssen das ja am besten wissen.

    Und aufpassen - oft ist mit sowas eine Erkältung im Anmarsch. Vitamine, Vitamine, Vitamine!!!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Worauf du in der akuten Phase noch achten solltest:
    Täglich Handtücher wechseln
    Nicht in die Sonne oder in die Sauna gehen
    Nach dem Auftragen der Salbe gründlich die Hände waschen

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Ich mache immer Teebaumöl drauf, wenn meine Herpessalbe leer ist. Aber auf der Nase hatte ich noch nie Herpes...

    Mit Teebaumöl gehn die Bläschen ganz schnell weg.

    LG
    Regina

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Biggi,

    ich hatte es bis jetzt einmal in meinem Leben an der Nase und habe mich wirklich geschämt. Ich sah' aus wie Rudolf The Rednosed Reindeer.

    Bei mir kam es zusammen mit einer Erkältung und ich war total von der Rolle, weil ich zuerst gar nicht wußte, was es ist.

    Geholfen haben mir Zovirax und die 8 h-Cream von Arden im Wechsel. Und bitte nicht an der Nase rumdoktern. Und auf keinen Fall an die Nase fassen und dann woanders hin, z. B. ins Auge.

    Herpes hat leider die besten Chancen, wenn das Immunsystem geschwächt ist, also wenn man krank ist oder sich ungesund ernährt.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Danke Euch für Eure Antworten!

    Habe mir eine Liste mit Euren Tipps zusammengestellt und nachher geht's ab in die Apotheke...

    Kann schon sehr gut hinkommen, dass mein Imunsystem derzeit geschwächt ist, heute muss ich auch ständig niesen.

    Befürchte, dass ich längst schonmal an meine Nase und dann sonstwohin im Gesicht gekommen bin... Anfangs wusste ich ja auch garnicht, was das ist!

    Nun, denn, drückt mir die Daumen, dass das Teil möglichst bald wieder weg ist...

    Liebe Grüße

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    ...und vor allem, dass du es dir nicht ins Auge übertragen hast!!

    *daumendrück*

    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Ist das Herpes?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 07:52:29
  2. Herpes am Kinn?
    Von efi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 21:36:22
  3. Herpes
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 09:48:12
  4. Herpes
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 09:18:00
  5. HERPES
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 06:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •