HI Alegria,

Farblich gesehen hört es sich für mich so an, als wäre Mac "Shroom" ein passender Ersatz für den Jade "champagner" :-))

Prinzipiell finde ich sowohl BB als auch MAC E/S sehr tragbar und haltbar. Der Nachteil bei den BB E/S ist, dass sie sehr gross sind (werden noch langsamer leer) und damit auch recht teuer (ca. 40 DM). Die MAC refills z.B. hingegen sind relativ günstig (€ 9.50) und kleiner, da hat man dann auch die Chance, dass einer mal leer wird. Die Farbauswahl ist bei MAC definitiv am grössten, es gibt matte, velvets, satins und frost (der Schimmerstärke nach geordnet, wobei frost am meisten schimmert) E/S. Bei BB findest Du "normale" matte E/S und die "Shimmer wash" E/S,allerdings nicht in der Farbauswahl wie bei MAC, dafür sind sehr natürliche Farben dabei.

Zu den Ana Suis kann ich nicht viel sagen, außer, dass einige gute Farben dabei sind und sie momentan bei Douglas im Angebot sind (sofern noch welche vorhanden ;-))) Wenn sie so haltbar sind wie die Sui L/S, müssen sie jedenfalls gut sein ;-))

LG,
Alex