Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich brauche eine neue Pflege! HILFE!

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253

    Standard Ich brauche eine neue Pflege! HILFE!

    Anzeige
    Hallo,

    in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt an Euch und ich weiß, daß Ihr mir bestimmt helfen könnt.

    Zur Zeit benutze ich die Reinigung und Pflege von BABOR (vorallem das Reinigungs-Gel ist so praktisch - kann nämlich auch aus Make-up-Entferner benutzt werden). Ich habe diese bisher auch gut vertragen. Doch seit ca. 1-1,5 Monaten habe ich Unterlagerungen und Mitesser am Kinn, Nasenflügel und etwas an der Stirn. Vor alle die am Kinn sind schrecklich eine Unterlagerung neben der anderen. Mein Make-up habe ich auch schon gewechselt, weil ich dachte es könnte davon kommen - jetzt habe ich ein nicht komedogenes von Vichy.

    Nun suche ich evtl. eine neue Reinigung und Pflege. Habe mich auch schon ein bischen umgeguckt. Ins Auge habe ich gefasst: Clinique, Biotherme oder Shiseido. Nur kann ich mich nicht entscheiden, ich weiß einfach nicht was am Besten wäre.

    Was würdet Ihr mir denn raten. Für alle Tipps bin ich jetzt schon dankbar.

    Eine mittlerweile Verzweifelte

    Katharina

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Katarina,

    Shiseido Purness oder VP oder gemischt ist bestimmt was fuer dich! Ich komme damit super zurecht.

    Benutzt du auch Peeling und Reinigungsmasken?

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Hallo Kristina,

    danke für Deine Antwort. Ab und zu benutze ich Peeling (auch von BABOR). Leider nicht regelmäßig.

    Welchen Make-up Entferner benutzt Du denn?

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Noch eine Stimme für Shiseido VP. Ich habe Schaum und Emulsion und bin seitdem pickelfrei.

    ansa

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Fuer das Augen-Make up benutze ich Weleda Mandeloel, zum Gesichtreinigen Purness Reinigungsgel oder VP Schaum Ich trage sehr wenig Make-up, nur Origins as good as ist gets oder Shiseido powdery foundation...die lassen sich mit den Schaeumen sehr gut entfernen. Als ich noch fluessiges Make-up + Puder verwendet hatte, war meine Haut nicht so schoen!

    Du solltest unbedingt regelmaessig ein Peeling machen, hast du schon mal Enzympeelings ausprobiert? Die sind sehr mild aber auch wirkungsvoll...

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Katarina,
    von Neutrogena gibt es ja jetzt die neue Serie VR mit Fruchtsäuren und Retinol. Vielleicht muß es ja nicht die ganze Serie sein, aber ergänzend zu Deiner Reinigung evtl. 2-3 eine Reinigung mit milder Fruchsäure und die Nachtcreme. Das öffnet dann die Poren und die Unterlagerungen verschwinden. Ich benutze die Sachen erst seit kurzem, bin aber mitesser- und pickeltechnisch schon sehr zufrieden.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Guten Morgen,

    das wird jetzt noch schwieriger. Werde mir Neutrogena mal anschauen, allerdings befürchte ich, daß ich mich nicht entscheiden kann. Und alles mal kaufen um auszuprobieren ist mir dann doch zu teuer und auch will ich es meiner Haut nicht antun.

    @Kristina

    Kannst Du mir sagen was ein Enzympeeling ist. Hatte noch keins gesehen


    Einen schönen Tag wünsche ich Euch (hier regnet es gerade, leider)

    LG Katharina

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Katarina,

    ein Enzympeeling arbeitet ganz ohne mechanische Einwirkung, es sind also keine Koernechen enthalten die rubbeln koennen. Statt dessen loesen Enzyme Hautschueppchen und was noch so auf der Hautoberflaeche ist ganz sanft ab. Solche Peelings sind auch oder besonders fuer empfindliche Haut geeignet.

    Es gibt von Kanebo, Artdeco ein Enzympeeling in Pulverform und von Origins (Never a dull moment) und Living Nature als Creme bzw. Paste...

    Gehe doch mal ueber die Suchfunktion, viele Beauties benutzen diese Peelings!

    LG Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Biotherm und Shiseido sind beide super (wenn ich mich aber für eine Marke entscheiden müßte, würde ich eindeutig Shiseido wählen) - von Clinique würde ich Dir absolut abraten. Die Sachen sind zu aggressiv und scharf. Nur für sehr, sehr robuste Haut geeignet! Außerdem riechen die Sachen eklig

    LG

    Wendy

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend eine neue Pflege!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 07:30:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:18:53
  3. Neue Pflege - ich brauche Eure Hilfe!
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 08:09:55
  4. Hilfe! Brauche eine neue Frisur!
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:14:58
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •