Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schon wieder Küche *smile* - wer hat eine "Holzküche"?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Schon wieder Küche *smile* - wer hat eine "Holzküche"?

    Anzeige
    Hallo,

    ein weiterer Tag in Sachen Küchensuche ist verstrichen und wir sind ein gutes Stück weitergekommen - zum Glück, denn der Umzug ist in 3 Wochen *uff*.

    Wir haben jetzt endlich festgelegt was genau wo hinkommt etc., das Outfit steht auch, die Küche ist so gut wie gekauft - jetzt beschäftigt uns nur noch eine Frage: Welche Farbe soll die Arbeitsplatte haben???

    Unsere Küche wird aus hellem Holz sein (Erle, ähnlich wie Kiefer, falls Ihr es Euch nicht vorstellen könnt) und die Fließen auf dem Boden und ein Stück die Wand hoch sind große schneeweiße Fließen.

    Die große Frage ist einfach: Hell oder dunkel???

    Könnt Ihr Euch das vorstellen und habt eine Meinugn dazu oder noch besser, habt Ihr auch eine helle Holzküche und für welche Platte habt Ihr Euch entschieden und seid Ihr zufrieden?

    Ich wäre wirklich froh ein paar Meinungen zu hören, denn es ist nicht mal so, dass wir uns uneinig sind, wir haben einfach keine Ahnung

    Gruß Cordu (die jetzt bis zu *** and the Ciry am Computer bleibt )

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    im neuen Haus meiner Elternist die Küche aus mittelhellem Holz, die Arbeitsplatte hat auch die selbe Farbe.
    Im zweiten Haus haben wir eine weisse Küche, mit dunkler (schwarz/anthrazit) Arbeitsplatte.
    & im dritten ist die Küche "dunkelholz" mit weisser Arbeitsplatte, wobei Boden & wand im Gegensatz zu den vorigen nicht weiss sind.

    Wenn bei euch alles hell ist, könntet ihr als "Gegensatz" eine dunkle Platte nehmen. Wir haben zwar eine rein weisse Küche, aber da sieht es schon seeehr schick aus, sogar ziemlich nobel, weil's was anderes ist, meistens sind ja die Arbeitsplatten ja immer heller.
    Ich würde eine sehr dunkle, evt. schwarze Platte nehmen... oder dunkelblau

    angie

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51
    Hallo,
    wir haben auch gerade eine Küche in dieser Farbe gekauft und auch unsere Fliesen sind weiß.Wir haben dazu eine Arbeitsplatte die Marmoriert ist in den Farben lachs, grau , ganz leicht lila, ein wenig weiß. Du kennst sie bestimmt, sie ist gerade überall in den Katalogen der Küchenhersteller zum Aussuchen. Als Kontrast zu den hellen Fliesen haben wir die Wände dan mit der Farbe "Mais" von schöner Wohnen gestrichen und ich muß sagen, es wurde unser schönster und sonnigster Raum. Auch anfängliche Skeptiker waren überzeugt . Nimm einfach das, was dir gefällt! So eine Platte hat man ja auch nicht lebenslänglich. Irgendwann zieht man vielleicht wieder um . Dann wünsche ich dir mal viel Freude beim Aussuchen, tschüß und liebe Grüße, Marion!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Cordu

    ich würde eine Arbeitsplatte in blau nehmen, aber mit Struktur/Momoriert oder wie man das nennt oder so, also nciht einfach nur blau
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn du eine Holzküche hast, solltest du bedenken, dass die Arbeitsplatte, selbst wenn sie jetzt GENAU die gleiche Farbe hat, NICHT wie das Holz nachdunkelt.
    Das sieht nachher ganz bescheiden aus!!!

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Wir haben eine Kiefernküche mit weißen Fliesen. Dazu eine blau-grau marmorierte Arbeitsplatte. Ich konnte mir vorher nicht recht vorstellen, ob das gut aussieht. Aber es ist wirklich schön.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Ich habe auch eine Erle-Küche, mit beigen Fliesen am Boden und am Fliesenspiegel. Meine Arbeitsplatte ist anthrazith, da auch die Küchengriffe dunkel sind. Sieht sehr gut aus!

Ähnliche Themen

  1. Der "Es-ist-schon-wieder-Montag" - Duft
    Von Nova* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 23:03:13
  2. Julia Roberts bei der Premiere von "Mona Lisa Smile"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 11:43:28
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:13:18
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:56:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:28:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •