Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Und wieder mal brauche ich dringend hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Und wieder mal brauche ich dringend hilfe

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    so das wird jetzt wohl etwas länger aber ich würde ich sehr freuen wenn ihr euch die zeit nehmt und mir vielleicht ein paar tips gebt

    also ich fang mal an vor etwa 1 jahr da war ich 16 und mein leben hat zu der zeit grade so langsam angefangen
    ich hatte oft heißhunger *keine ahnung warum so plötzlich* und irgendwann dachte ich ok wenn ich alles wieder ausk...* kann ich nicht zunehmen und somit essen was ich will
    erst hab ich mich nur übergeben so 1 -2 mal die woche wenn ich grad einen dieser heißhunger anfälle hatte aber es wurde im lauf der zeit immer schlimmer jetzt bin ich bei 2-3 mal am tag
    wenn mir langweilig ist oder es mir nicht gut geht oder ich einfach wieder hunger hab esse ich.. und zwar immer viel zu viel und dann kommt das schlechte gewissen * ich werde dick und so viel fett wie da drin ist und zucker da krieg ich dann pickel also raus damit*
    jetzt merke ich langsam die folgen der sache schlechtere haut kreislaufprobleme und brennen in der speiseröhre
    und heute abend hab ich mir gesagt ENTGÜLTIG SCHLUSS
    aber wie?
    dazu kommt noch das die letzten 1-2 jahre sehr hart für mich wahren mir sind sachen passiert die *hoffentlich* anderen jugendlichen nur im alptraum vorkommen....
    jetzt bin ich nervlich psychisch am ende und muss mein ganzes leben neu ordnen
    hab ich ja in den ferien jetzt genug zeit für
    mein leben wird auch grad wieder besser ich hab meine erste feste beziehung mit jemand der mich wohl wirklich sehr liebt und ich bin aus der *üblen gesellschaft* der lezten jahre raus auch für die schule hab ich jetzt neue ziele
    aber ich weiß einfach nicht wie ich mit der bulimi fertig werde und wie ich psychisch wieder möglichst schnell auf einen grünen zweig komme

    von der bulimi weiß nur ein freund von mir mehr nicht meine eltern auch nicht

    sodanke an alle die es bis hier her geschafft haben und ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar gute ratschläge von euch bekomme

    liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also einen ratschlag kann ich dir da leider nicht geben
    aber ich glaube ganz fest daran das du es schaffst und wir halten zu dir!!!
    *knuddel*
    juli
    Inselbewohner

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo sweetie,

    den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du selber sagst das Schluss ist und du dir deine Krankheit Bulimie eingestehst, ohne diesen Schritt würdest du es nie schaffen. Weiss dein Freund davon? Wenn ja kann er dir sicher eine grosse Stütze sein und dir einfach psychisch zur seite stehen, du kannst dich dann wenns dir schlecht geht erstmal ausheulen.

    Professionelle Hilfe bekommst du z.b. bei Pro familia, die sind meist sehr nett dort und haben wirkliche Profis an der Hand die dir bei jedem Schritt helfen können.

    Ich bin mir ganz sicher das du es schaffst, so positiv wie du klingst und planst!!

    Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Sweetie,

    hui, das ist schon ziemlich heftig! Ich denke, als erstes solltest Du Dir darüber im klaren sein, daß das eine Krankheit ist. Und die meisten kommen da allein nicht raus. Aber so, wie Du schreibst, hört sich das doch eher so an, als könntest Du es allein schaffen.

    Falls Du Dir wirklich keine professionelle Hilfe suchen willst, solltest Du vielleicht mal auf einer der ES-Seiten (z. B. www.hungrig-online.de) vorbeischauen. Da bleibst Du anonym, kannst Dir aber trotzdem Rat holen und Dich vielleicht auch mit anderen mit den gleichen Problemen austauschen.

    Wichtig wäre auch noch, daß Du Dir bei Problemen ein anderes Ventil als das Essen suchst. Und auch, daß Du über Deine Probleme sprichst!

    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und daß Du da rauskommst!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Sweetie!

    Ich denke, ohne professionelle Hilfe wird es wohl sehr schwer werden, da raus zu kommen. Du schreibst ja auch, daß Dir - außer der Bulimie - noch andere Dinge passiert sind, die Dich psychisch ziemlich fertig machen.

    Am besten solltest Du Dich mal nach einem/r Therapeuten/in in Deiner Nähe umsehen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man den richtigen Therapeuten findet, aber Du solltest schon Vertrauen zu dem/derjenigen haben.

    Vielleicht kannst Du ja auch sonst noch jemandem aus Deinem Freundes-/Bekanntenkreis oder Familie davon erzählen?!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und drücke Dir die Daumen, daß Du die Bulimie schnell besiegst und es Dir bald besser geht.

    Liebe Grüße Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo Sweetie,

    ich finde es richtig mutig von dir, dass du zugibst, Bulimie zu haben! Das ist nicht selbstverständlich, und dass du auf jeden Fall was dagegen tun willst, ist auf jeden Fall der erste Schritt Richtung Besserung! Leider kenne ich mich mit dem Thema Essstörung gut aus, denn meine Schwester liegt im KH - Magersucht....

    Eines vorweg: wir dachten auch dass diese Seiten (hungrig-online.de etc.... ) helfen würden. Leider hat meine Schwester da nur Gleichgesinnte gefunden, die sich mit TIps zur besseren Nahrungsverweigerung etc.... nur weiter bestärkt haben. Leider Trotzdem kann es nicht schaden auf diese Seiten zu schauen, denn auch Experten helfen da, auch Familienangehörigen... Ich möchte dir nur sagen dass es auch schief gehen kann...

    Auch wenn es superschwierig ist, musst du mit deinem Freund/ELtern/beste Freundin reden! Und du musst dir einen Therapeuten suchen, ich denke, die wenigsten kommen aus einer Essstörung alleine raus... Gerade wenn du schreibst, dass du es sehr schwer gehabt hast in den letzten Jahren!!! (bei einer ES ist oft ein Erlebnis, Vergangenheit, etc. der Auslöser... ) Bitte such professionelle Hilfe!

    Wenn du mit jemandem reden möchtest, der es zwar nicht erlebt hat, aber genau weiss wie es Betroffenen und Familie geht, kannst du mir gerne eine PM schreiben!

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo sweetie,

    hast du denn einen Hausarzt, dem du vertraust?

    Vielleicht sollte das - natürlich neben deinen Eltern - dein erster Ansprechpartner sein, denn du solltest dich auch untersuchen lassen, ob die Bulimie vielleicht auch schon körperliche Spuren hinterlassen hat. Der Arzt kann dich dann auch an einen geeigneten Therapeuten überweisen.

    Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen
    Billie

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hi ihr lieben

    vielen dank für eure hilfe jetzt gehts mir direkt was besser
    ich ha es ja wie gesagt erst einer person erzählt einem kumpel von mir und wir haben abgesprochen ich darf es erst alleine versuchen solange ich es von heute an schaffe normal zu essen und alles da zu lassen wos sein soll nämlich in meinem magen
    in dem moment wo ich rückfällig werde gehe ich sofort zur beratung /hausarzt / freund damit ich weitere hilfe bekomme aber ich denke eigentlich ich kann es schaffen

    bis jetzt hab ich normal gesfühstückt *1 schüssel müsli mit honig milch und kakao* und zu mittag gegessen *kartoffeln mit blumenkohl und sosse* und alles ist drin geblieben

    nur es ist sehr schwer sich zurück zu halten ich würd am liebsten noch mehr essen aber jetzt hab ich wirklich den willen es zu lassen und *normal* zu´werden

    viele liebe grüsse und vielen dank fürs lesen und die ratschläge

    STeffi

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 07:03:52
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  4. Ich brauche DRINGEND HILFE!!!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 21:28:52
  5. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 20:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •