Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo in Berlin einen draufmachen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Wo in Berlin einen draufmachen?

    Anzeige
    Ja, ich schonwieder
    Ich geh am Sonntag schonwieder mal nach Berlin und bräuchte diesmal (nach den Shopping-Tipps) von euch ein paar Tipps, wo man abends in Berlin so hin muss. Es soll nicht so teuer sein und muss auch nicht unbedingt eine Disco sein, da ich nicht so eine Disco-Gängerin bin.
    Am liebsten Kneipen, Bars, Cocktail-Bars, Biergärten usw. Aber wenn ihr Discos kennt, wo Rock, Pop und Party gespielt wird, dann her damit!

    Danke euch schonmal!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    14
    1. kneipen/cocktailbars/bars etc.:

    prenzlauer berg - fahr bis zur eberswalder str. (u2) und dann gehst du entweder
    a) die kastanienallee hoch (jede menge bars etc., zb auch ein grosser biergarten)
    b) gehst du zum kollwitzplatz (hängen mittlerweile mehr so touris und yuppies rum, die berliner sind da nicht mehr so präsent) - da gibts sehr schöne bars, auch um den wasserturm herum
    c) gehst du zum helmholtzplatz (wenn du eberswalder aussteigst: in die danziger str rein und dann in die lychener str., sind etwa 7 min fussweg)

    ansonsten kannst du auch in die bezirke friedrichshain, mitte (hat aber seit einigen jahren deutlich an charme verloren) oder schöneberg (u2 nollendorfplatz aussteigen, dann zum winterfeldplatz) gehen.

    wenn du noch mehr und genauere tipps brauchst, sag bescheid.
    wenn du empfehlungen für clubs haben willst, sag noch mal genau, was du für clubs bevorzugst.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Sonnenblume,

    rund um die Pariser Straße im West-Teil (Kudamm) findest du eine blühende Kneipenlandschaft, Discomäßig wäre das Madow dort zu erwähnen.

    Mein Favorit wäre das Julep´s in der Giesebrechtstraße als Cocktailbar. Auch immer wieder nett: The Irish Harp schräg gegenüber.

    Ein schöner Biergarten für nachmittags ist die Luise in Schmargendorf oder Loretta am S-Bahnhof Wannsee (falls du in die Gegend kommen solltest).


    Hm, in Kreuzberg gibt es einen tollen Biergarten... kann mir mal jemand helfen... Golgatha???


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Die S-Bahn-Station Wannsee liegt auf unsrem Weg - wir wohnen in Potzdam! Das wär ja schonmal was!

    Und Samarkands Eberswalder Straße hört sich auch toll an - hoff, ich find das alles.

    Schonmal danke euch zwei!

    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Genau Britta, das Golgatha echt toll da!!!! LG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Naima,

    dann lag ich ja gar nicht so falsch.. war schon lange nicht mehr da, war früher beliebter Stopp mit dem Motorrad

    Was auch immer wieder urig ist: Das Waldhaus in der Onkel-Tom-Str. in Zehlendorf. Im Sommer wird gegrillt und im Biergarten ist eigentlich immer was los

    An der Lietzenburger gab es doch mal einen Biergarten mit Karussell und so.. Luna Park.. wie hieß datt denn????


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:40:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 19:57:19
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32
  4. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 08:40:08
  5. Berlin: Wir brauchen einen Termin!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •