Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @ all:ACHTUNG! Was ihr nicht in Eurem Deo haben solltet....

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard @ all:ACHTUNG! Was ihr nicht in Eurem Deo haben solltet....

    Anzeige
    Hatte ja Britta in dem anderen Thread nach Aluminium in Deos gefragt, wobei dieser Inhaltsstoff schweißhemmend wirkt und somit fast alle Deos inzwischen klammheimlich Antitranspirants geworden sind.

    Irgendwie hatte ich mal was im Zusammenhang mit diesem Stoff und Brustkrebs gehört. Jetzt hab ich den Link gefunden:

    http://www.biotonus.de/Gefahrliche_I...ltsstoffe.html

    Dort müsst ihr unter Deos und Aluminium schauen.

    Also ich SCHWITZE ab jetzt lieber wieder......

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Inhaltsstoffe

    Hi Billie
    Erst mal vielen Dank für den Link.
    Beim Shampoo dürfte es aber schwer werden,eins zu finden,welches ohne die im Text genannten Inhaltsstoffe auskommt:
    >Shampoo:
    Diethanolamine (DEA), Diethylphthalat, LAS-Tenside, Oxybenzon, Propylenglykol, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate <
    Die sind fast überall drin.
    Ebenso mit den glycerinhaltigen Cremes !!
    Steht leider keine Alternative drin,was man noch kaufen kann
    Viele Grüße,
    tabea

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ja ist teilweise nicht so einfach, noch vernünftige Sachen zu finden....

    Aber mittlerweile hab ich wenigstens Nagellackentferner ohne Aceton, Nagelhärter ohne Formaldehyd usw. und in Cremes, in denen z. B. Oxybenzon ist, muss extra ein Hinweis auf der Packung stehen. Habe ich z. B. schon bei Clarins und Guerlain gesehen.

    Bei Shampoos achte ich darauf, das keine Formaldehydabspalter enthalten sind.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @ Billie

    Hast du dich schon entschieden,bezügl. der Shiseido Sachen?

    Viele Grüße von tabea

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Eigentlich schon, aber ich hab noch nicht gekauft, weil ich z. Z. einen Krankenschein habe.

    Aber der ist morgen vorbei

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Billie...gibts Shiseido jetzt auf Rezept??

    Gute Besserung wünsch ich dir !!!

    Liebe Grüsse,

    tabea

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    hallo Billie,

    mann, war ich erstmal geschockt! ...und danach traurig! Meine Hautärztin hat mir gegen das übermäßige Schwitzen eine Mischung aus der Apo verschrieben, die unter anderem 10g Aluminiumchlorid beinhaltet! Ich glaube, dann sollte ich mir so langsam ernsthafte Sorgen machen und mal mit meiner Ärztin sprechen, oder?

    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe vor kurzem gelesen, daß man bereits seit den 30er Jahren Aluminiumstoffe verwendet, und ein Zusammenhang mit Erkrankung nie nachgewiesen werden konnte.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    lilalucy, versuchst du mich aufzuheitern? ..das ist lieb von dir!

    LG Jana

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi

    wie hier wahrscheinlich die meisten wissen, achte ich sehr auf Inhaltsstoffe - aber ich finde ehrlich gesagt, die Seite ist echt Panikmache.... ja, und bloß alles BIO kaufen, denn gehört ja zu einem Shop... selbst Ökotest macht nicht SO eine Panik (z.B. in Bezug auf Alkohol: ich benutze ein Mundwasser von Nur 1 tropfen, daß Alkohol enthält, und es ist als empfehlendwert von Ökotest empfohlen, während diese Site auch da echt Panik macht...)! Ich benutze trotzdem weiterhin Deos mit Aluminiumsalzen
    Irgendwie finde ich kann man es auch übertreiben ich denke Lilalucy hat recht. man sollte sicher versuchen, so wenig wie möglich von FAs und anderen bösen Inhaltsstoffen in seiner Kosmetik drin zu haben (und es gibt ja einige Sachen, wo das wirklich nachgewiesen wurde), aber ALLEM was als "POTENTIELL schädigend/gefährlich/was auch immer" irgendwo ausgeschrieben wird, kann man denke ich schwer ausweichen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 00:01:21
  2. Achtung! Da stimmt was nicht!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 21:32:14
  3. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 00:57:09
  5. Den Mascara solltet ihr testen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 11:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •