Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie benutzt Ihr losen Gesichtspuder??

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389

    Standard Wie benutzt Ihr losen Gesichtspuder??

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe zwei lose Gesichtspuder von ccb und mit beiden das gleiche Problem:

    als "Deckel" ist ein Plastikding mit Löcher. Wenn ich den Puder wie einen Salzstreuer benutze kommt fast nichts raus und die Hälfte landet im Waschbecken.

    Wenn ich mit dem Pinsel direkt in den Puder tunke, ist natürlich viel zu viel drauf. Beim Schütteln des Pinsels verteilt sich der ganze Puder im Bad (und meine Fliesen müssen NICHT gepudert werden ), das gleiche passiert, wenn ich den Pinsel nur abstreife - erstens verteilt er sich sonst wo und zweitens bleibt immer noch zuviel dran.

    Wie macht Ihr das? Hab ich die falsche Technik? Der falsche Puder kanns nicht sein

    Im Moment nehme ich aus lauter Verzweiflung wieder gepressten Puder, da staubt wenigstens nicht.

    LG
    Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Yasmin,

    ich mach das mit losem puder sicher etwas banal aber es hilft. Ich dreh die geschlossene Dose um, klopf einmal auf den boden und dann nehm ich mit dem pinsel das was im deckel auch nach dem "richtigrumdrehen" übrig bleibt auf. Einmal den Pinsel am handgelenk abklopfen und fertisch

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Yasmin!

    Ich nehme diesen Löcherdeckel ganz ab und benutze eine Einmalquaste zum auftragen des losen Puders. Da bleibt zwar eine Menge dran haften, aber ich paddere es im ganzen Gesicht rum und drücke den Puder gegen die Haut. Dann nehme ich nach 2-3 min. den Puderüberschuss mit einem Pinsel ab.

    Wenn es noch haltbarer sein soll warte ich auch schonmal 8 min.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Christine!

    Was sind das für Einmalquasten? Suche ich schon länger nach, weil ich das hygienischer finde...

    Danke und LG, Lotte

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lotte!

    Ach, das nenne ich bloß so, entschuldige. Ich nehme dafür die Demake up Pads in groß, die eignen sich dafür wunderbar. Mir ist das auch viel hygienischer. Auch für meinen Kompaktpuder verwende ich die, das geht bestens.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Hallo,

    ich tunke den Pinsel vorsichtig in den Puder ohne Löcherdeckel, drehe dann den Pinsel vorsichtig um und klopfe den Puder von oben mit der flachen Hand in den Pinsel rein! Hab ich mal irgendwo so gelesen, und es funktioniert eigentlich ganz gut.

    VG
    Peertje

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Achso, danke Christine!
    Makeup kann man damit aber wahrscheinlich nicht auftragen, oder?
    Danke, Lotte

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo,

    @Lisababy also das mit dem Umdrehen muss ich mal ausprobieren.

    @Christine Einmalquasten?? Kriegst Du mit dem Pinsel denn den überschüssigen Puder ab? Probier ich aber auch mal aus. Dazu muss man aber alleine im Bad sein, oder ? Das sieht bestimmt lustig aus, wie in Mehl gefallen.

    Vielleicht klappts ja mit Euren Tricks

    LG
    Yasmin

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lotte!

    Nein, Make up kann man damit leider nicht auftragen. Das wärs. Denn dieses ständige auswaschen meines Schwämmchens nervt mich auch so sehr.

    @Yasmin!

    Ja, man sieht schon ein bisschen aus wie in Mehl gefallen, aber der Überschuss geht super mit dem Pinsel weg. Du darft bloß am Anfang nicht zu viel Puder auf eine Stelle drüvken mit der Quaste, immer sanft und dabei Dich übers Gesicht weiter bewegen und paddern. Du merkst dann selbst, wieviel Puder Du benötigt, wenn es zu wenig war, kannst Du ja eine zweite Schicht legen.

    @Silverangel!

    Die kleinen sind mir zu unpraktisch, die großen liegen besser in der Hand. Aber der Effekt ist natürlich der gleiche.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Ich lasse das "Sieb" einfach drin und drücke die Quaste darauf. Dabei kommt bei mir eigentlich genug Puder drauf. Die Nasenflügel und die Stirn pudere ich nochmal extra mit dem Pinsel. Mit dem nehme ich auch ab, was zuviel ist. Das ist bei mir nur um die Augen rum.
    Allerdings ist der hygenische Aspekt nicht zu verachten. In mein Gesicht kommt z.B. ja auch kein Handtuch, warum dann jeden Tag diesselbe Puderquaste.. Aber wie macht Ihr das dann mit dem Pinsel, wascht Ihr den jede Woche? Bitte um Erfahrungsberichte

    LG Mandarina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 15:43:23
  2. Babypuder/Gesichtspuder?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 00:39:19
  3. Gesichtspuder
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 13:13:54
  4. Benutzt jemand den losen Puder v. Becca?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 11:08:52
  5. Frage bzgl. Gesichtspuder
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 20:40:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •