Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rührkuchen-Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Rührkuchen-Rezepte

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Rührkuchen-Rezepten. Also so ganz einfach, wie z. B. Marmorkuchen, wo man einfach nur alles zusammenrühren muß.

    Habt Ihr welche?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hi Piper!

    ja, Bananenrührkuchen! ich hoffe du magst bananas?

    Zutaten 100 g Butter 4 Bananen, mittelgroß,vollreif 100 ml Sahne oder Schmand 3 Eier 250 g Zucker 1 Vanilleschote
    400g Mehl
    100g Haselnüsse, gemahlen 1 Pck. Backpulver
    100 g Kuvertüre, Vollmilch

    Zubereitung:
    Die Butter zerlassen. Die Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken und mit der Sahne mischen. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Die Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark herauskratzen und zu der Eiermasse geben (Ersatzweise geht auch Vanillezucker).

    Das Mehl mit den gemahlenen Nüssen und dem Backpulver mischen und esslöffelweise mit der geschmolzenen Butter unter die Eiermasse rühren.
    Das Bananenpüree unter den Teig mengen.

    Eine Napfkuchen- oder Kranzform gut fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Teig einfüllen und bei 170° Grad 45-60 Minuten backen. Kuvertüre schmelzen und den Kuchen damit überziehen. Evtl. mit gehackten Pistazien bestreuen.


    Ich habe diesen kuchen selbst erprobt und er ist superlecker! ich gebe immer noch kakau in den teig, dann ists so schön schokoladig!!

    gutes gelingen!

    viele grüße,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo Piper,

    ich habe auch wirklich einfache Rührkuchenrezepte, die sogar mein 13jähriger Sohn schon alleine nachbacken konnte - und es hat geschmeckt! Zum Beispiel der Orangen-Sandkuchen, Rosinenkuchen und Schokoladenkuchen schmecken super. Sieh Dir die Rezepte doch mal an. Fotos, Rezept zum Ausdrucken und Kalorienangabe findest Du hier:

    http://www.marions-kochbuch.de/backen.htm

    Auch die Muffins sind aus Rührteig und toll, wenn man keinen großen Kuchen backen möchte, sondern nur mal was für 2-3 Personen braucht. Sie sind auch ganz einfach herzustellen.

    Ich hoffe, Du findest etwas passendes. Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Dir
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Zucchini-Rührkuchen
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 19:34:11
  2. WW-Rezepte
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:59:53
  3. Wok-Rezepte
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 07:41:38
  4. Rezepte?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 07:58:47
  5. Leckere Rührkuchen??
    Von Mandarina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 09:17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •