Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wieviel Geld zur Hochzeit?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Wieviel Geld zur Hochzeit?

    Anzeige
    Hi,

    ich stehe vor einem verzwickten problem... meine cousine heiratet nächstes WE. in der einladung steht ausdrücklich drin, dass keine geschenke sondern nur scheine erwünscht sind... *no comment*

    hm. sie ist das erste familienmitglied, das heiratet. bei freunden wusste ich immer was ich geben oder schenken sollte. ich habe zu der cousine seit ca. ner halben ewigkeit keinen kontakt, und um ehrlich zu sein habe ich auch wenig lust ihr da summen zuzustecken. meine eltern sind da auch etwas ratlos, denn auch sie hatten keinen kontakt mehr. (leider ist meine mum auch noch die patentante..)

    die hochzeit wird auch nix besonderes sein: standesamt mit family, dann gaststätte zum essen und kuchen. party gibts nur am sa für die jungen leute und man muss nen salat o.ä. mitnehmen. (meine meinug spar ich mir hier einfach...) aber da wird keiner von uns hingehen.

    was meint ihr, wieviel sollten wir geben? (also eltern, bruder, ich und schatzi)

    vielen dank für eure hilfe!
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    wenn ich zu zweit hingehen würde, würde ich € 50,-- geben.

    Da ihr ja nun 7 Personen seid, sollte sich das entsprechend erhöhen würde ich sagen....€150,-- bis 200,-- würde ich innerhalb der Familie für angemessen halten.

    Fragt doch mal rum, was die anderen so geben, dann habt ihr einen Richtwert.

    Das mit dem Geld schenken bei Hochzeiten ist mittlerweile fast normal, vielleicht denkt ihr euch noch eine schöne/originelle Verpackung aus, dann ist es nicht ganz so profan wie bei einem Umschlag.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ... es ist nur so dass wir die einzigen (ausser ihrer und seiner familie) sind die kommen werden. und wir haben wie gesagt keinen kontakt mehr, seine family kennen wir ja nicht... also kann man schlecht fragen...

    ich hätte auch gedacht, zu zweit so 50EUR. auch an die verpackung habe ich gedacht, aber meine mutter will nen umschlag geben...

    mein bruder ist zu der zeit im urlaub. muss er trotzdem was geben? (wir gehen also zu viert hin..)
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Na ja, eigentlich MUSS nur der was geben, der auch hingeht...aber vielleicht WILL dein Bruder ja was geben.

    Wenn euch nix originelles einfällt, kann man immer noch die Scheine in ein Blumengesteck eindrehen lassen oder ihr kauft einen schönen Bilderrahmen und steckt sie dort rein.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo Kruemel!

    Also ich würde für Euch 4 Leute 100 bis maximal 150 Euro geben. Mehr nicht, denn Ihr habt ja fast keinen Kontakt mehr.
    Die Idee von Billie mit dem Blumengesteck ist schon schön. Oder Ihr nehmt eine Sektflasche und bindet das Geld in Fächern daran.

    Lieben Gruß!
    Nova

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich wollt ja auch net viel geben. dann kam aber meine mum mit dem satz "allein schon das menü wird sie mit getränken gut 50 EUR pro person kosten..."
    aber um ehrlich zu sein... hm... shit happens ne, man ich bin voll unschlüssig. ich habs auch nicht dicke...

    aber die idee mit dem blumenstrauss ist gut. schenkt man blumen zur hochzeit überhaupt???
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Du kannst ja so ein schönes Gesteck nehmen und die darein binden. Und Blumen kann man natürlich auch zur Hochzeit schenken.
    Okay, das Menu kostet 50 Euro, aber wenn man heiratet, weiß man, daß das Geld kostet. Und man kann dann nicht von jeder Person 50 Euro oder mehr verlangen.
    Und so nah steht Ihr beiden Euch ja auch nicht. Da würde ich mich auch weigern. Wäre was anderes, wenn jemand heiratet, dem Du näher stehst. Dann wäre ich auch bereit, mehr Geld zu bezahlen.

    Liebe Grüße!
    Nova

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hi Kruemel!

    Wer sich zu seiner Hochzeit nur Geld wünscht, muß bestraft werden.

    Meine Freundin hat letzte Woche geheiratet. Ich habe daher 100 EUR in 50 Cent Stücken besorgt und in einem goßen Glas mit rotem Wackelpudding "eingearbeitet". Also immer eine Schicht Pudding, dann eine Schicht Geld und Glückskleeblätter aus Metallpapier.

    Das Glas sah am Ende wirklich Klasse aus!

    Und du mußt das Geld ja auch nicht rauspuhlen.

    LG
    Campari

    PS: Wenn ihr mit dem Hochzeitspaar nicht so "dicke" seit, finde ich 40-50 EUR vollkommen ausreichend.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo,

    ich wollte nur mal anmerken, daß ich es durchaus akzeptabel finde, sich zur Hochzeit Geld zu wünschen. Die meisten machen doch einen Geschenktisch und suchen sich dann die Geschenke selbst aus, da ist doch auch kein Unterschied. Und auf den Geschmack so mancher Verwandten will ich mich echt nicht verlassen. Es nützt doch nichts, wenn viel Geld für Geschenke ausgegeben wird, die dann nicht gefallen.
    Außerdem ist so eine Feier wirklich ziemlich teuer. Was nützen Sachgeschenke, wenn das Brautpaar hinterher pleite ist?

    Wollte ich nur mal gesagt haben

    Lotte

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    bei uns ists halt echt so dass in der family keiner mehr kontakt hat. und plötzlich kommt die einladung - und zwar so ultraschleimig dass ich am liebsten garnet hingehen würde.
    das hört sich ungelogen so an: "naja ich muss euch ja einladen ihr gehört ja zur familie, egal, hauptsache ihr bringt schön kohle mit.."

    und sorry, wenn ichs mir net leisten kann dann mach ich halt ne andere feier. von uns wäre keiner böse gewesen, nicht eingeladen zu sein... und explizit zu sagen: "bringt bitte nur scheine mit" naja... ich finds keine gute art, ganz ehrlich. klar kann man sich das wünschen, aebr dann auf eine andere art und weise.

    aber die idee mit dem pudding finde ich sooo klasse!
    @campari: hast du dann frischen pudding gemacht und ihn flüssig eingefüllt? wahrscheinlich, oder?
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Geld für die Krankenhausstation - wieviel???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 10:58:42
  2. ?Wieviel Geld in eurer Kosmetik??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:07:56
  3. Konfirmation - wieviel Geld ???
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:53:26
  4. Wieviel Geld gebt ihr für Essen aus?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 13:13:51
  5. Wieviel Geld für Beautyprodukte??
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:38:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •