Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Totaler Schmink-Anfänger needs Help! :-)

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669

    Standard Totaler Schmink-Anfänger needs Help! :-)

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Zuerst mal ein fettes HALLO, ich bin nämlich neu hier. Nachdem ich jetzt schon Ewigkeiten nur Leser bin und schon sooooo viele super Tipps mitnehmen konnnte, hab ich mich endlich getraut.
    (Obwohl ich schon etwas Angst vor dem "Suchtfaktor" habe...denn dieses Board lässt einen nicht mehr los )

    So, ich habe jetzt mit meinen 22 Jahren endlich beschlossen auch mal öfters Make up aufzulegen.

    Aber da liegt auch schon das Problem:
    Ich habe NULL Ahnung von Make up.
    Da gibts ja so flüssige Foundations, dann losen Puder und so Kompakt-Dinger, oder?
    Aber wann nimmt man was - und wie?
    Worauf muß man bei der Wahl des Farbtons achten?
    Wie trage ich das Make up richtig auf?


    Ich muß dazu sagen, daß ich eher dezent und natürlich aussehen möchte, nicht zugekleistert.
    Mich schreckt das nämlich immer voll ab wenn Mädels/Frauen aussehen wie Bronze-Statuen und deshalb trau ich mich nicht so richtig!!
    Ich hab irgendwie die Panik, daß ich das nicht gut hinkrieg und dann ausseh wie ein Indianer mit Kriegsbemalung




    Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben? Wäre superlieb von euch!

    Ganz liebe Grüße, Shiri (die ihr Profil erst ordentlich ausfüllen muss)

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Was für eine Haut hast du denn??

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Also erstmal: Herzlich willkommen!
    Ichbin auch noch nich allzulang da aber es ist wirklich schon fsat wie eine Sucht. Da ich kein Profi bin kann ich dir auch nich so wirklich helfen aber wenn du natürlich aussehen willst nimm lieber einen leichten Transparenten Puder oder einen schimmernden Puder oder ein natürliches Flüssigmakeup das du einfach ein bisschen mit deiner Tagescreme mischt.
    Liebe Grüße Sarah

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Mari88

    Ich habe trockene Haut. Ich habe schon Mitesser (T-Zone), aber die Haut dort ist jetzt nicht fettig oder so. Und die Mitesser sind dank Clinique TT und andrer Pflegeprodukte schon weniger geworden und auch kleiner. Pickel bekomme ich in letzter Zeit seltener.

    Von der "Hautfarbe" her bin ich eher der "nicht so empfindliche Typ". Also ich werde schon rot in der Sonne, aber bald wieder braun. Also wenn man davon ausgeht, daß es 4 Hauttypen gibt, bin ich Typ III.

    Ich hoffe, daß wolltest Du wissen?

    @sari

    Danke für die Willkommensgrüße und Deine Tipps!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo und willkommen,

    statt Feuchtigkeitscreme mit Makeup zu mischen, könntest Du auch eine getönte Tagescreme verwenden; die sind sowieso etwas transparenter als Makeup. Du solltest darauf achten, dass die Farbe Deinem Hautton entspricht und nicht dunkler oder auch rosaner ist.

    Darüber könntest Du noch etwas losen Puder geben; das wirkt meistens etwas transparenter als Kompaktpuder. Und mit einem großen Pinsel etwas Puderrouge auf die Wangen stäuben.
    Dazu einen Lippie in Lippenfarbe oder ein mehr oder weniger transparentes Gloss und ein bisschen Wimperntusche - fertig und Du siehst bestimmt nicht indianermäßig aus

    Ansonsten ist es meistens Geschmackssache, ob man lieber flüssiges oder Kompaktmakeup benutzt. Ich z.B. komme mit flüssigem besser zurecht. Das musst Du ausprobieren.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Eine getönte Feuchtigkeitscreme hät ich dir jetzt auch geraten.

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    DANKE!!
    Dann werd ich mich mal nach so ´ner Creme umschaun. Da dürfte das Auftragen für mich ja nicht zu einem Problem werden

    Weitere Tipps sind immer gern willkommen!

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Shiri,

    willkommen an board!

    Einige gute Tipps hast du ja schon bekommen Ob Kompakt-Make-up oder flüssig: Entscheidend ist der Hauttyp, der in erster Linie weniger mit dem Sonnenverhalten zu tun hat. Viel wichtiger ist, ob die Haut fettig, trocken oder sensibel ist, danach richtet sich die Wahl der Foundation. Wobei es dann auch Flüssigfoundations für trockene oder für ölige Haut gibt.


    Und natürlich gibt es auch Unterschiede in der Deckkraft bei den einzelnen Make-ups.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Shiri!

    Willkommen im BB!

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    hi und herzlich willkommen,
    da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht das einzige junior-mitglied bin :-)
    mein tipp, viele parfümerien (douglas, bodyshop usw) bieten kostenlose make-up beratungen an. da kannst du alles mal ausbrobieren, und kucken was am besten zu dir passt. ich hab das auch gemacht und fand's echt klasse!
    lg
    claudia
    EnJoY YouR LiFe!

Ähnliche Themen

  1. totaler Kontaktlinsen-Laie hat ne Frage
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 20:36:55
  2. Ein totaler Flop *seufz*
    Von Bubbles im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 14:54:23
  3. Doc Martins - Retro Style oder totaler Mist?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 07:28:29
  4. Totaler Schisser wenn alleine zu Hause-was tun?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 19:38:40
  5. totaler reinfall
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 21:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •